Ab Werk eher wie verchromt. Und in der Tat, auf dem Achsträger ist ein rostiger Federteller, zumindest beim Schweizer scheinen die verchromt zu sein.
Ich habe ein paar zusätzliche Bilder erhalten und Fragen dazu
Laut Verkäufer soll man die Riefen kaum mit dem Finger spüren. Man sieht in den nicht abgestreiften Bereichen aber auch Rostkrater. Scheint also mal eine Weile trocken gewesen zu sein.
Fragen:
- Sollen die Riefen tatsächlich so fein sein, sollte das doch eigentlich max etwas mehr Fettverlust verursachen, richtig?
- Wie penibel sind Prüfer denn üblicherweise beim H Kennzeichen? Ich denke, mit der Achskugel sollten die weniger Probleme haben, wie sieht es mit der rostigen Lenkstange darunter aus? Würde so etwas bzgl H-Kennzeichen bemängelt werden?
- Und ist eine Feder in dem Zustand wie unten ok oder bruchgefährdet mit dem Rostpunkt auf der 4 Umdrehung bzw dem unteren Ende? Und für H ok? Federaufnahme unten muss neu, das ist klar.
Eigentlich soll man lieber teurer und besser kaufen, aber die Konfiguration ist recht selten und für mich interessant. Wobei ich den Preis hier auch schon sportlich finde. Da es ein 300GD ist, sollte er H-tauglich sein, sonst wird es mit der Steuer schmerzlich