Beiträge von Rotkaeppchen

    Hallo, nein, die Achse hat keine Verlustschmierung,

    Ich hätte die Schmierung der Gelenkkugeln auch als Verlustschmierung bezeichnet.


    Könnte das Spiel auch aus der Lenkkopflagerung stammen? Die wird mit Unterlegscheiben eingestellt. Das wären die Positionen 15 und 45 hier.

    kurz mal Google angeschmissen und folgende Aussage gefunden:

    Ein "manchmal hängen bleibender" Drosselklappenschalter kann wiederum die Lambdaregelung abschalten und anfetten !

    Die KE bildet sich dann nämlich permanent ein, eine Volllastanreicherung machen zu müssen.....


    Ansonsten schau doch mal nach dem Tastverhältnis.


    Bei derlei Suchen ist „KE-Jetronid“ ein entscheidendes Stichwort

    Eine Erklärung könnte ein defekter Kontakt sein, der zunächst funktioniert, sich aber aufgrund seines erhöhten Widerstands erhitzt und dann irgendwann einen Widerstandswert erzeugt, der zum Ausfall der Ladefunktion führt - bis er wieder abkühlt.

    Hier mal einige Bilder der "Gleitschiene" eigentlich sieht es so aus als wäre das Teil auch entbehrlich wenn man die Tür bewegt hat es meiner Meinung nach keine Funktion, die Tür selbst hängt in den Schanieren und die Öffnungsbegrenzung erfolgt über das Gurtband.

    Bitte um Korrektur falls es jemand besser weiß.

    Also meine Gleitschiene ist im Dauereinsatz. Wie hältst Du die Tür beim Be-/Entladen offen, wenn der Wagen schief steht (links tiefer als rechts)?


    Bei mir kommt auch Klappern von der Tür, mir scheint das aber eher vom Schloss zu stammen, obwohl die Tür fest einrastet. Lokalisierung kommt aber von einem Auto erfahrenen Freund, als er hinten mal mitfuhr, ich habe noch nicht intensiv nach der Quelle gesucht.

    dann gibts noch einen schlauch am Ausgang der Kraftstoffpumpe unter dem Tank.

    hier No.6

    Der könnte es tatsächlich sein. Ich hatte ihn vorhin ignoriert, da er meiner Meinung nach an der falschen Seite der Pumpe angeschlossen ist. Aber ähnlich sieht er ihm schon aus, auch auf dem Foto von dem Forumlink. Und nach Ausschlussprinzip bleibt sonst auch nichts übrig. Na das macht doch einen Funken Hoffnung.


    Herzlichen Dank!

    A4634700075 ist es nicht. Der Gummischlauch ist zwar gebogen, die Anschlüsse sind aber alle in derselben Achse, keine 90°. An beiden Seiten sind Sechskant-Schraubelemente. Das eine Ende ist an einer der beiden Benzinleitungen aus Metall, das andere mündet in eine Metallleitung, die sich zwischen Kraftstoffpumpe und -filter befindet. Letztere Metallleitung geht irgendwo zu der Metallleitung, die Kraftstoffpumpe, -filter und Speicher verbindet (A1244703364). Den genauen Verlauf habe ich nicht erkannt. Ich mache morgen früh mal Bilder.


    Mit Problematik Italien meinte ich die Dauer, ein original MB-Ersatzteil zu erhalten


    Der Versuch mit ein wenig PE-Folie und darum Duct-Tape ging schon einmal komplett schief, hat gar nichts gebracht.

    Hallo,


    kann man den 15cm Benzinschlauch, der von einer Metalleitung zu dem Anschluss zwischen Bwnzinpumpe und Benzinfilter geht, aus Meterware konfektionieren?


    Und wie kann ich es temporär abdichten, wenn es aus lauter kleinen Löchern herausspritzt? Ist, als wäre ein Marder dran gewesen

    ..warum dann überhaupt ein Neigungsmesser? Den Wolf, sein Können und seine Eigenschaften solltest Du meiner Meinung nach in und auswendig kennen..

    und woher weißt Du das auswendig? Bist Du ein schon ein paar mal umgekippt bzw. am Kippen gewesen?


    Ich finde so ein Teil auch durchaus Sinn stiftend, wobei die Spec sich natürlich nicht auf meine Reifengröße bezieht.


    Die wenigen Male, wo der Wagen am Kipplimit war, hatte ich andere Sorgen, als mir den Winkeleindruck einzuprägen. Und in der vorhergehenden Situation hätte ich mir schon eine Indikation gewünscht, wie weit ich vom Limit entfernt bin - auch wenn das Limit sicher von Untergrund, Beladung, Nickwinkel etc abhängt. Piloten haben auch einen Höhenmesser, der vom Luftdruck abhängt (zumindest alte Maschinen). Für den Abstand zum Boden könnten sie aus dem Fenster schauen und bzgl Sauerstoffgehalt bzw Druck auf ihren Körper achten.

    Das ist ja ein Service :thumbsup:


    Der Wagen ist gerade in Ligurien stationiert, deswegen fehlen mir hier ein paar Werkzeuge. Gestern Abend war das Geräusch weg, dann kam es aber wieder nach 2km, wobei weniger ausgeprägt. Ich hoffe, ich komme heute mal zum prüfen, bin gerade mit Renovieren schwer beschäftigt.

    Wahrscheinlich ein Schelle von den Antriebswellenmanschette ab. Einfach mal die Verschlußschrauben herausdrehen, einschlagen und hineinschauen/fassen.

    Viele Grüße Marcus

    Du meinst die Schraube zum Fett einfüllen? Was meinst Du mit Einschlagen? Die Antriebswellenmanschette sehe ich in direkter Verlängerung der Öffnung oder wo erfühle ich die?

    Herzlichen Dank für die Liste. Der hat gerade eine neue generalüberholte VA bekommen, da könnte zumindest die Spur falsch eingestellt sein.Gehört die Führungsbuchse zum VA- Körper oder zur Anzriebswelle?


    Leider ist die Werkstatt, die das gemacht hat, im Urlaub…

    Mein Vorderrad macht ein periodisches Geräusch, das sich ein wenig so anhört, als würde man einen Kabelbinder festziehen (zumindest bei Schrittgeschwindigkeit, bei höheren Tempi ist das ein durchgehendes Schrappsen). Das Geräusch dauert ca. 60-80% einer Reifenumdrehung an und hat genau diese Periode (wobei mir so war, als würde sich durch Kurvenfahrten der Punkt am Vorderrad verschieben, wo das Geräusch einsetzt, nicht sicher - der Vorteil der weißen BF-Goodrich Beschriftung). Ich höre es eigentlich nur, wenn ich an Mauern, Autos etc vorbeifahre, dann aber deutlich. Bremsen hat keinen Einfluss auf das Geräusch. Anfangs war das Geräusch kurz weg, wenn ich ein wenig gelenkt habe, um dann nach ca. 5s wiederzukommen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?