Wir kaufen seit Jahren bei http://www.mouser.de hier gibt es jeden Stecker nach mil. Norm. In Bw Qualität..manches ist schwer zu finden.
Aber es gibt zu jedem Teil eine pdf .
Wir kaufen seit Jahren bei http://www.mouser.de hier gibt es jeden Stecker nach mil. Norm. In Bw Qualität..manches ist schwer zu finden.
Aber es gibt zu jedem Teil eine pdf .
Man darf die Bezeichnungen im EPC nicht auf die Goldwaage legen. Bin jetzt 40 Jahre bei MB und habe da schon die tollsten Bezeichnungen gesehen. Die Steckdose auf dem Bild ist die Lagerhaltungs Dose. Ist an fast allen Fahrzeugen dran ab nicht immer Nato Einheitlich verkabelt. Z.b. Wider oder Stier.
Hallo , biete einen Votronic Spannungswandler aus einen Nissan Stier Feldjäger Fahrzeug an. Preisvorstellung 90 Euro
Hallo, hat mir keine Ruhe gelassen. Die Steckdose vorn auf der Stoßstange ist 10 polig. Beim Enok und teil gepanzerten Greenlinern ist meist auch hinten noch eine vorhanden. Belegung ist 2 x 31 12V, 2 x 30 12V und das gleiche in 24 V . Abgesichert über Stecksicherungen unter Amaturenbrett rechts. Schaltplan und Bezugsquelle für alle Mil. Stecker gibt es Montag nach Weihnachten.
Gruss Holger
Schaue mal ob das Angebot noch auf dem Server liegt....Preis lag bei ca 5000.- Euro!!!! Für den BW Enok
Einen Schaltplan kann ich auch liefern. Der geht aber nur über PN ab Nächste Woche.
Die Stecker sind aber nicht bei allen Fahrzeugherstellern gleich belegt. Beim Nissan Stier zum Beispiel liegen die Anschlüsse anders als beim Wolf.
Es gibt da auch ein Ladegerät dafür. Kunstoffkoffer wo 2 Cetek Ladegeräte 12 und 24 volt mit Lüftern eingebaut sind...
Gruss Holger
Hallo, nach Weihnachten werde ich einen Link posten wo man die Teile in Deutschland kaufen kann. Link habe ich bei Arbeit auf dem Rechner. Kosten liegen bei ca. 30 bis 50 Euro.
Gruss Holger
Halli, ich habe noch 2 Stück klappbare Wischerarme. Bin aber in 14 tagen erst dort wo sie liegen.
Hi,
klingt nach Masseproblem - bitte mal alle Massebänder prüfen.
Die Punkte 4.1-4.3 bei Dr. Hans Hehl abarbeiten.
https://www.hanshehl.de/tipp98-2.htm
Wir freuen uns auf Rückmeldung.
Hallo, so Fehler weiter eingekreist.
als erstes alle sichtbaren Massepunkte im Motorraum reiningt. Keine Abhilfe
Unter Batterie gereinigt. Keine Abhilfe
Hinten an Traverse auch gereinigt. Keine Abhilfe.
Jetzt Glührelais ab gezogen, Fehler weg.
Jetzt Starthilfekabel auf Massepunkt über Glührelais angeschlossen. (Glührelais wieder angeklemmt) Fehler weg.
8mm Kabel von Batterie Massepunkt zum Massepunkt über Glührelais gelegt....Fehler weg.
Es ist bestimmt noch ein Massepunkt unter Wolf im vorderen Bereich werde ich auf Bühne suchen. Da wird der Fehler sein.
Alle Massepunkte waren in sehr guten Zustand.......
Danke für eure Hilfe....
PS.
SDP hast einen Gut bei mir........Ersatzteile...
Hallo, hat jemand einen Tip....
Bei betätigen des Fernlichts oder der Lichthupe wird der Scheibenwischer ca. 1sec. angesteuert. Nicht immer aber immer öfter...Der gleiche Fehler tritt beim einschatlen des Fahrlichts auf. Wischer wird kurz angesteuert und steht dann ca. 19cm hoch.
Neuteile wurden schon verbaut: Kombischalter und Wischintervalrelais
Weiss jemand rat...
Hallo, das man die Innenwelle verschieben kann ist normal. Beim Einbau wird sie um Kurven und Ecken gelegt. Dafür ist dieses Spiel da.
Welle können von Tacho Betrieben hergestellt werden. In Hannover und Bielefeld ist dies die Firma Weinhöppel. Sie setzen auch Mechanische Tachos und Instrumente instand.
Gruss
Hier ein Bild vom Steuerketten Werkzeug...
Hallo, so ein MES 3 Satz ist fast unbezahlbar wenn man an die Preise der einzelnen Werkzeuge denkt....Reibwertmessgerät ca 600.-Euro Förderbeginn prüfer 250.-Euro usw usw sind schnell 2 bis 3 tausend euro weg. manchmal werden Werkzeuge aus dem Satz einzeln angeboten....
Hallo, möchte mich gern vorstellen...
Bin 56 Jahre alt von Beruf Kfz-Elktriker / Kfz Meister und plane den Kauf eines Wolfes in absehbarer Zeit. Erfahrungen habe ich in über 30 Jahren bei MB in der Geländewagen / Wolf / Greenliner/ Enok Reparatur gesammelt... :thumbsup:
Gruss aus dem Norden