Beiträge von Willipinz

    Mit Leerlauf Relais meinte ich das „Relais Startsperre“ wie wir es übersetzt haben, das Starten nur im Leerlauf erlaubt. Sorry


    Werde am Wochenende die Vorschläge vom einfachsten angefangen mal abarbeiten so gut ich kann

    Liebes Forum,


    sletsames Phänomen (und nicht im wunderschön übersetzten Handbuch beschrieben): mein TRM stand Ewigkeiten bei einem Aufbauer der nicht in die Strümpfe gekommen ist. Als ich ihn da abholen wollte tut der Anlasser keinen Muks. Nach etwas herumprobieren stelle ich fest, dass der Anlasser einwandfrei dreht, wenn man ihn nur ganz leicht über "contact" hinausdreht. Dreht man ihn zu weit bleibt er stehen. Man kann also prima orgeln, aber der Motor startet nicht.

    Dann kam aus einer anderen Werkstatt ein Typ und hat Startpilot in die Ansaugung geprüht. Motor startet, läuft einwandfrei, auch die nächsten Tage.

    Jetzt, Regenwetter, das Ding steht so vor dem Haus dass ich das Fahrerhaus nicht kippen kann das gleiche Phänomen.


    Mein erster Gedanke wäre der Anlasser Schalter, wobei ich nicht weiß, welchen Kreis der nicht versorgt. Das Leerlaufrelais kann es ja nicht sein, der Anlasser funktioniert einwandfrei. Ist mir im Schaltplan was entgangen, dass dort irgendwie die Kraftstoffpumpe gesondert dranhängt?


    Ich kann sowieso erst anfangen, wenn ich die Kabine kippen kann (und wenn es aufhört aus Eimern zu gießen). Hat jemand einen anderen /besseren Vorschlag als den Anlasserschalter?


    Danke, Martin

    Hi Frank,


    nicht nur das der Tank die richtige Größe hat, ich finde der steht dem TRM auch gut. Eine kurze Internet Recherche hat mich aber nicht zu einem "Bestellknopf" geführt. Wo hast Du das Ding denn her?


    Grüße, Martin

    Hallo Torsten,

    ich habe Dir den Link zum Download geschickt.

    Stefan: klar bin ich einverstanden, schicke Dir ne Nachricht. Ich kann Dir trotzdem den Download Link schicken, das scheint sehr gut zu funktionieren, geht schneller, wir brauchen keinen Stick versenden und Du sparst 5,- €.

    Vielen Dank für die Blumen Frank, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Auf jeden Fall war es eine interessante Erfahrung, ich hatte sowas noch nie gemacht. Und ganz nebenbei lernt man eine Menge über die Technik des TRM

    Ich habe mal versucht das möglichst einfach zu halten:


    Hier: Paypal Moneypool könnt Ihr das Geld überweisen. Entweder in den Kommentaren Eure Mail Adresse hinterlassen, oder wie Karl-August, Deine Adresse habe ich ja schon.


    Da USB Sticks und Versand entfällt: 50,-


    Verschicken werde ich dann über Dropbox Transfer, das hat bei Hermann gut funktioniert.


    Frohe Ostern!

    Frohe Osten an alle!


    über Weihnachten, Ausgangsbeschränkung und die Osterfeiertage habe ich die wichtigsten Kapitel der MAT 2876 übersetzt - knapp 400 Seiten, gefühlte 400 Stunden. Es fehlen die Kapitel über die Seilwinde, Transport, Dekontamination usw.

    Vielen Dank noch einmal an Hermann fürs Korrekturlesen.

    Weil das so eine Schweinearbeit war will ich das irgendwie nicht umsonst abgeben: 50,- € + Versandkosten + USB Stick = 55 €

    Ohne Gewähr für die Korrektheit der Übersetzung.


    Wenn sich Interessenten melden sammle ich bis Ende April und mache dann einen Versandtag.

    Stimmt, den benutze ich auch. Aber auch deeple versteht nicht wie ein Getriebe funktioniert. Ich mache das , weil ich dabei viel über die Technik lerne, wenn ich versuche aus bullshit Sätzen normales Deutsch zu destillieren..

    Hallo Andreas, nettes Angebot. Ich glaube ein Korrekturleser langt, soll ja keine Doktorarbeit werden. Am besten mit einem guten technischen Verständnis. In der MAT ist erklärt, wie die Schaltmuffe mit dem Schiebestück durch die Gabel auf das innenverzahnte Ritzel geschoben wird usw. Wer das liest sollte erkennen wenn ich Müll zusammengeschrieben habe.

    Hallo Hermann,

    Du brauchst kein Französisch verstehen, nur die Texte darauf abklopfen ob man überhaupt noch versteht was erklärt wird und ob das technisch Sinn macht. Soll ich Dir die Kapitel als Word schicken und Du bearbeitest in der Überarbeitungsfunktion, oder lieber als Ausdruck und Du korrigierst handschriftlich?

    Wir können ja einfach ausprobieren ob das so funktioniert, es geht ja nix kaputt...

    hermann, hättest Du denn Lust mich ein bisschen zu unterstützen? Ich habe mir die entsprechende MAT mal angesehen. Das wird ein Jahrhundertwerk, weil die Texte echt schwierig sind. Und wenn man übersetzt bekommt man so einen Tunnelblick und merkt gar nicht mehr, dass man Unsinn schreibt.


    Wenn Du Korrektur lesen würdest, würde ich Dir alle paar Monate ein Kapitel schicken und Du sendest mir Deine Korrekturvorschläge zurück, wär das was?


    Ohne Zeitdruck...