Eine Sache zur "Entschärfung" habe ich: auch mit 150 PS würden die Fahrleistungen nicht viel besser werden. Da braucht es schon deutlich mehr Leistung (und Unzervlässigkeit) um aus diesem Fahrzeug eine "Rakete" zu machen. Hier hatten wir dies alles bereits diskutiert welche Leistung für 180 vMax auf der Ebene mindestens benötigt wird
...ach, um die Paar PS geht es mir gar nicht so. Und schnell brauche ich im G erst recht nicht. Ich war auch durchaus mit den Fahrleistungen meines 90 PS W460 zufrieden. Durch die sehr kurze Achse war er bis ca. 80Km/h recht agil und mehr als mal nen LKW auf der BAB überholen mußte ich mit dem Faß nicht machen.
Zumindest beim M115 bedeutete der Unterschied zwischen normal- und hochverdichtet nebst etwa 12 PS bis zu 2 Liter weniger Verbrauch.
Daher dachte ich, es würde sich beim 102´er ähnlich verhalten. Zumal der 102´ er - glaube ich - bis zu 136 PS in anderen MB-Modellen schafft.
Mir war halt aufgefallen, daß unterschiedliche Händler sowohl 116 als auch 126 PS Varianten anbieten.
Pummel:
Ja dann vielleicht bis später.
Gruß
Jörg
Dachte da gäbe es vielleicht noch mehr Unterschiede.