Hallo
Ist das Lenkgetriebe in richtiger Position ?
Da kann man meine ich was verstellen
Hallo
Ist das Lenkgetriebe in richtiger Position ?
Da kann man meine ich was verstellen
Wir treffen uns analog in Ludwigsburg
Oh super da hab ichs nicht weit :-P:-P
Ja ich weiß ...
Bier aus Kunststoffflaschen geht überhaupt nicht
Mein Gott stimmt.Das ist noch schlimmer als Dosenbier.
Die Jugend soll ja auch nicht so vülle saufen
Hast Du dich in deiner Jugend dran gehalten ?
Der trinkt momentan Heineken.War bei Aldi und was seh ich ?
Hab mal eingeladen.Nur was sind Haushaltsübliche Mengen ?
Ich beschloss ich bin Alkoholiker und hab mal den Wagen befüllt.Gab keine Probleme.Ich will ja auch nicht dem Marktpersonal Ärger machen.
Ich mag ja Dosenbier überhaupt nicht.Eigentlich wollte ich ein paar der blauen druntermischen aber da hätte er wohl keinen Spass verstanden.
Super :thumbsup::thumbsup:
Allergrössten Respekt vor der Arbeit und dem Durchhaltevermögen.
Freut mich wirklich riesig wenn hier einer sein Projekt vorstellt uns daran teilhaben lässt und das ganze dann noch so einen tollen Abschluss findet.
Allzeit gute Fahrt. :thumbsup::thumbsup:
Hallo
Sind die hier oder ?
https://www.csp-shop.de/motor/…e-010-239-n11-13299a.html
Ich meine die sind 10.9 hochfest
Oder
Erster Gang ist am arsch,
Nun ich kann dich beruhigen das ist normal
Angebenderweise hier ein guter.
Viel Erfolg :thumbsup::thumbsup:
Hallo
Jetzt haben wir den Drucker grade mal 3 Wochen.
Zeit ist eben ein grosser Faktor.Da kann es mal 2 Tage dauern.Unbeaufsichtigt will ich das Teil jetzt auch nicht unbedingt lassen.In der Garage will ich auch nicht. Dreck / Kälte
Es läuft wohl auf nen Zweitdrucker hinaus.Je mehr man Erfahrungen sammelt desto größer werden die Wünsche.:-D
Leute mir gehen Sachen durch den Kopf.
1:100 ist relativ klein, da könnte es zu Skalierungsproblemen kommen, wenn man das sehr viel größer macht.
Da ist mein 8er her.Hat mit dem Vergrössern geklappt.
Hast du die Mungas da auch gefunden ?
Hallo
Ja genau https://www.thingiverse.com/thing:3766220/files
Ei, der Falk hat schon geantwortet.Gut :thumbsup:
Hach :*
Wieder mal schön beschrieben und bebildert.
Ganz ehrlich.Wenn mir einer das Problem und seine Lösungsansätze so beschrieben hätte :/:/
Dass das Dingens so dolle draufsitzt ?
Egal toll gelöst.
Hallo
Es gibt auch Scan Apps https://all3dp.com/de/2/beste-…ndroid-iphone-smartphone/
Und für was um Alles in der Welt braucht man eine Elektrogießkanne?
Hallo Frank
Könnte mir vorstellen für jemanden der länger weg ist damit das Grüne nicht eingeht.Vermutlich noch programierbar.
Ja mit den Oberflächen.Hier braucht man wohl Übung.Da gibt es vieles was man beachten bzw einstellen kann.
Wie schon Falk schreib die Teile nicht so groß sondern mehrere kleine zu zusammenfügen.
Das PLA Drucken geht wohl nie ganz glatt.Da gibt es aber möglichkeiten der Nachbehandlung.
Das 3 D Drucken mit Resin / Harz bringt ja super Oberflächen aber die Arbeit (mit Chemie ) und auch die Geruchsbelästigung sind enorm.
Da ist nix mehr mit drucken im Zimmer in dem man auch schläft.(Obwohl dann vielleicht erst recht )
Man kann sich kostenlose Vorlagen z.B von dieser Seite holen.
https://www.thingiverse.com/se…type=things&sort=relevant
Hallo
Hier kann jeder einfach mal einstellen was er so gerade druckt oder gedruckt hat .
Als Inspiration für andere und als Zeitvertreib
Dabei will ich aber nicht angeben oder mich als Alleskönner darstellen. Das liegt mir fern.
Ach hör auf.
Deshalb machen wir das doch.Ich finde es sehr gut wenn jemand etwas besser kann.Da kann man lernen und sich was abschauen.
Und konstruktive Kritik ist ja auch OK um sich zu verbessern
Hab mir bei Deinen Bildern schon wieder was eingefangen :thumbsup:
Wie gesagt will hier nicht klugscheißen, also bitte nicht falsch verstehen
Nö.Deshalb stellt man sowas ja auch ins Forum.Ist doch schön wenn jemand seine Erfahrungen tauscht.
Das kann anderen viel Zeit und Ärger erparen.
Und Ideen sammelt man auch.
Hallo Falk
Ja es ist so wie Du schreibst.
Man macht seine Erfahrungen tauscht sich aus.Das ist schön und wichtig.
Bezüglich dem Druck von kompletten Modellen neige ich auch eher zum separaten drucken der Anbauteile.
Den hat er mir nur an Silvester aus Langeweile gemacht.Das mit dem Füllspachtel hab ich mir vorgenommen.
Wenn ich aber dem Junior zusehe auf seinem Zeichenprogramm
Für die Mama hat er Endkappen für die Vorhangstangen gedruckt.Hört sich jetzt popelig an aber so easy ist das Abmessen und Bearbeiten der Formen nicht.
Sodele
Nach Nörgeln des Papas ( meine Augen sind doch nimmer so ) hat der Junior den Munga etwas vergrössert.
Dieser ist ca. 20 cm lang.
Leider gab es ein paar unschöne Streifen.Hier ist wohl die Rolle mit dem Filament nicht sauber gelaufen.
Nicht so schlimm.
Gut zu erkennen die Stützstruktur.
Der rechte Rückspiegel hatte keine Stütze.Deshalb hängt er auf halb acht bzw.runter
Die Stütze des Hecks.Die Hilfkonstruktionen lassen sich relativ gut entfernen ( Cutter )
Alles in allem ist er ordentlich geworden.Die Oberflächen könnten noch glatter gedruckt werden.Kann man einstellen.
Der Druck würde aber deutlich länger dauern.
Für dieses Modell brauchte er um die 13 Stunden