Beiträge von Gandhi

    Tla, ganz einfach =) der Mann hat recht ! ;P Er hat zu einer Zeit gelernt wo es da hieß:

    Paragraph 1. Der Chef hat immer Recht :daumenhoch:

    Paragraph 2. Sollte der Chef einmal nicht Recht haben tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft :deck:

    Und nu is er der "Chef" ;\D

    Noch Fragen ,:)

    Ich fahre seit ca. 8 Jahren einen "langen" 4ten Gang, spart Sprit (ist ein 75 PS Benziner) und bringt Laufruhe ! Auf der Autobahn sind bis 160 km/h drin, aber das will keiner so wirklich , hoppelt zu sehr mit AT-Reifen :wacko: ! Ich fahr auf Landstraßen so 80/90 und auf der Autobahn(wenn es dann mal sein muß) 100/110 - Max. 120 km/h!

    Aber, wie einer meiner "Vorredner" schon erwähnte, um diese "Zahnrädchen" zu finden wirst du lange suchen müssen und brauchst Glück!

    Ich hab damals ein Getriebe vom 924 Porsche billig geschossen, aber nur ein Zahnrad passte ~{ musste dann "das Paar" doch bei Tobias kaufen, und das tat etwas weh. :deck:

    Beim Diesel bestimmt keine schlechte Lösung , als drück ich dir die Daumen, aber bedenke Motor raus , Getriebe raus kostet Zeit und (wenn du es nicht selbst machst) Kohle ! Ich hab es damals nur machen lassen weil Motor und Zylinderkopf gemacht werden mussten und eh raus mussten ! Hätte mir auch einen gut gebrauchten Kleinwagen kaufen können ! ;\D

    Gruß, Klaus =)

    Sevus, im "Iltis-Forum" oder im "Iltis-Wiki" gibt es ne Reperaturanleitung für das Iltis-Blinkrelais !

    Ansonsten eines vom Wolf einbauen (musste du nur etwas anpassen !) sollte funktionieren !


    Gruß Klaus

    Also meine "Elise" hat , von Tobi noch, einen ungeregelten Kat. Diesen hätte ich schon längst austragen lassen können (wegen - H - Nr.), hab ich aber nicht da es eh nur ..... ist . ;) Alle zwei Jahre AU und TüV z.b. letzten Monat ohne Mängel. Der TüV -Onkel sieht nur den Schein , okay , hat AU. , kuckt nicht mal im geringsten nach den Werten, da der Kat im Schein steht und weiter geht's. =)

    Aber hier in Hessen scheißen die sich beim TüV eh an , mit solchen "Auto's" , war vor 12 Jahren als ich "Elise" erworben habe auch schon so !! X(

    "Schwere Geburt" :mimimi: in Bayern stellen die sich meist nichtso an, und ich denke heute is es noch schwieriger, da die Grünen Ar...... da noch mitreden wollen !! ~{:wacko:.

    Gruß aus Gründau ,

    Servus Friedrich ,

    ich hab eher den Verdacht das es, da "Elise" ja lange Zeit ohne gezwitscher Funktioniert hat bei der lezten TüV/ Inspektion passiert ist. Oder beim Zylinderkopf Instant setzen :rolleyes:

    Gruß Klaus

    Servus , Mädels und Jungs,

    Vor geraumer Zeit fing es an bei meiner "Elise" unter der Motorhaube zu "zwitschern" :pinch:, okay Keilriemen - , Spannung, okay , also ein Tropfen Öl und es war Ruhe! Allerdings nur kurz , dann fing es so richtig an und wurde immer lauter. Zuhause angekommen Keilriemen runter und Motor an , nix mehr zwitschern ;) , okay Lima-Lager im Eimer. Kein Ding andere Lima und Ruhe war , für ein paar

    Tage:deck:, dann ging es wieder los. Okay , die nächste Lima (Neu Überholt) drauf ! Endlich Ruhe , eine Weile :esel: dann wieder dieses "Gezwitscher".

    Gut also nochmal richtig "hinschauen":lupe: , und siehe da die drei Riemenscheiben waren nicht wirklich "in der Flucht":schwitz: Die Scheibe der Lima saß etwa 5-10 mm zu weit in Richtung Zündverteiler:/, warum, keine Ahnung. Also abmontiert und mittels 1Kg "Überzeugungshilfe" in die richtige Richtung gebracht:pump:, wieder montiert und es war Ruhe, nix mehr "zwitschern".:thumbsup:

    Hat einer von euch so was schon mal gehabt , der Halter hat min. 5mm Stärke, so ein Teil verbiegt sich doch nicht von selbst und Uri Geller :alu:war auch nicht in der Nähe :P


    Grüße, Klaus

    Unten rechts und links Räder dran , oben halbe Rohrschellen , innen unten zwei Dachlattenstücke mit 4 -6 30/35 mm Bohrungen.

    Eine Seite mit einem längeren Bügel aus Rohr oder auch Holz versehen und fertisch ist ein Gartenwagen für lange und kurze Werkzeuge :rolleyes::-)

    Rechen , Harke, usw.

    Hab meiner Holden so was ähnliches aus einem Oma-Einkaufswagen gebaut :D

    Relativ große Räder sind gut. Kupferrohr(o.ä.) als Achsführung und ein Geindestab als Achse !

    Gruß Klaus

    Servus an alle Munga-Fans,

    Ich bin durch Zufall in der Samstag-Nacht um 0.20 Uhr im Hessichen Dritten auf eine alte Fernsehserie von 1966 gestoßen. :thumbsup: "Förster Horn" :thumbsup:, der gute Mann brettert mit einem Munga durch den schönen Taunus.:daumenhoch: meist offen und mit umgeklappter Scheibe.:daumenhoch: Ist anzusehen in der Mediatheck der HR-Fernsehen zu finden über die ARD-Mediatheck. Kein Actionreisser , jeweils nur ca. 20 min lang, aber bestimmt Interessant für Munga - Fans.

    Grüße Klaus

    Servus, ich hab vor kurzem bei YouTube (Mark Felton) einen Beitrag gesehen das u.a. im Fluß (Seine ?) bei Rouen noch ein Tiger 1 liegen soll , mittlerweile im Schlamm versunken ! ? :rolleyes:Die Jungens mussten damals wohl einiges zurücklassen da keie Brücken oder "passende" Fähren vorhanden waren ! Also dürfte dort noch einiges im Schlamm liegen !

    Und irgendwo im Edersee soll ein Tiger 2 (Königstiger) im Schlamm stecken ? :rolleyes: Wobei ich mir denke , da das Riesenteil irgendwo am Rand des Edersee's stecken müsste, da rd. 70 t. Stahl sehr schlecht schwimmen ! Ergo müsste man diesen Stahlklotz bei "Niedrigwasser" eigentich , zumindest, teilweise "sehen" können ! Allerdings könnte das gute Teil auch in der "Uferbewachsung" der letzten 77 Jahre verschwunden sein !:rolleyes:

    Leider sind die Zeitzeugen langsam verdammt selten geworden !!


    Mir persönlich würde eim Kfz.222 oder 223 schon reichen ;) so ein "Köti" brauch einfach zuviel Platz und Sprit :D


    Grüße Klaus