Anhänger ist Verkauft.
(Es gibt noch andere. Wer Interesse hat, solle sich Melden)
Gruss Karl
Anhänger ist Verkauft.
(Es gibt noch andere. Wer Interesse hat, solle sich Melden)
Gruss Karl
Hallo Klaus
Leider nicht. Danke
Gruss Karl
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, suche ich Gewehrhalter für meinen GW3500 von 1953.
Ich habe da zwei Karabiner, die einen Platz suchen…
Wer was liegen hat, möge sich bitte melden.
Gruss
Karl
Sodelle, hier nun die Masse der Öse. Somit kann jeder selbst ausmessen, ob das System an seinem eventuellen Zugfahrzeug passt, oder nicht.
Egal, welches System es sein mag, das Gegenstück am Zugfahrzeug muss «drehbar» sein.
Die Öse am Anhänger ist starr.
Eine andere Möglichkeit wäre mit Kugelkupplung (Mit TÜV und Zulassung):
Beispielfoto:
Der Anhänger hat Originale Puch 230GE Stahlfelgen (5.5x16", Lochkreis 5x130) montiert. Es ist auch zb. mit Bf-Goodrich bereifung möglich (Mit TÜV und Zulassung):
Beispielfoto:
Bf Goodrich 225/75R16 115/112S
Einfach PN an mich, und Details können besprochen werden.
Gruss Karl
Hallo Zusammen
Ich biete hier einen ehemaligen Militäranhänger aus der Schweiz mit deutscher Zulassung und deutschem TÜV.
Der Anhänger hat die original Zugöse, die höhenverstellbar ist.
Dies war ein ziemlicher Aufwand, den durch den TÜV zu bekommen. Ist also ideal für alles, was einen Rockinger oder Natokupplung hat.
Der Anhänger hat keinen Rost, stand immer gut und trocken bei mir. Die Plane hat keinerlei Beschädigungen. Die Reifen sind in einem sehr guten Zustand. (Jg. 2019)
Es ist sogar ein Ersatzrad unter dem Anhänger montiert.
Die gesamte Konstruktion ist stabil und massiv ausgeführt. Das sieht man vor allem an Details wie dem Stützrad.
Länge inklusive Zugöse: ca. 4m
Breite: 1.75m
Höhe: 2.30m
Die Innenmasse sind auf einem Bild enthalten.
Deichsellast: 100kg
Leergewicht: 700kg
Nutzlast: 1'000kg
Max Gesamtgewicht: 1700kg
Standort für Besichtigung und Abholung in 79804 Dogern
Preis: 2200€
Sodelle
Ich habe es geschafft. Der Schweizer Militäranhänger hat seine TÜV-Plakette
Er wurde mit der Originalen Ring Öse zugelassen.
Zuerst wurde «gemosert», die öse habe keine E Nummer.
Mein Argument, ein absägen der Öse, und Löcher bohren, um eine Öse mit E-Nummer anschrauben zu können, schwäche ja nur die ganze Konstruktion, überzeugte den Prüfer.
Zusätzlich sagte ich ihm das dann auch der originale Durchmesser von 62mm auf 60mm abgedreht werden müsse, um eine andere Öse, oder auch Kugelkupplung montieren zu können.
Er machte dann eine Materialberechnung, und zack…. Plakette war kein Thema mehr.
Ich freu mich.
Gruss an alle
Besen
Ich werde euch jedenfalls Berichten. Die Ausfahrt zum TÜV ist nächsten Monat geplant. (März 2023)
Danke an Altländer für die Mail.
Gruss Karl
Hallo Till
Ich weiss, es ist ein alter Eintrag.
Diese Nummern an der Scheibe sind dieselben, wie auf den Nummernschilder.
Bei Fahrzeugen die ausser Dienst gestellt, und Verkauft (Liquidiert) werden, werden die
Militärischen Nummernschilder demontiert.
Um die Fahrzeuge bis zum Verkauf «Erkennbar» zu halten, werden einfach diese Nummer auf die Scheibe gemacht.
Im Militärischen Dienst haben keine Fahrzeuge Nummern an der Scheibe.
Gruss Karl
Hallo zusammen
Ich habe 2 GRD 87 gekauft. Nun möchte ich diese gerne beim TÜV Süd Waldshut zulassen.
Kann da eventuell jemand mit einer Kopie der Papiere seines zugelassenen Anhängers weiterhelfen?
Ich vermute mit einer solchen Kopie habe ich es dann einfacher beim TÜV.
Ich habe zb. gesehen, das Till (SDP) einen zugelassen hat. (ok… war 2017)
Eventuell liest er ja mit…..
Gruss an alle «grün verrückte»
Karl
Dann wäre das nächste: Blinkerrelais "Ausgang" hat Kabelschluss mit Bremslichtschalter "Ausgang"
Kabelschluss: ist meistens ein gequetschter Kabelbaum.
Bei dir eventuell irgendwo bei der Mechanik der Pedalen.
Massefehler bei einer/beiden Rückleuchte.
Anschlüsse reinigen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hi Matthias
PN ist unterwegs.
Gruss Karl
Hallo Matthias
Ich habe 4 Paletten voller GW-Teile. Da liegen auch noch Scheinwerfer. Tarnlampe sollte auch noch da sein.
Problem: Ich Wohne in der Schweiz.
Gruss
Karl
Wenn Du Lust auf ein Technikgespräch bei einem Kaffee hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
Ich bin gelernter KFZ-Elektriker und habe mich schon oft mit Camping und Expeditionsfahrzeugen auseinandergesetzt.
Auch was Hochdächer, Innenausbau, Fahrwerk, Kameras, Navi, Solar, etc. betrifft, könnte ich bei Deiner „Wegfindung“ behilflich sein.
Än gruess us äm Aargau
Karl
Es hat wunderbar mit den Teilen geklappt. Grossen Dank an Werner.
Dieser Thread kann als geschlossen betrachtet werden...
Hallo Michael,
Ich habe mehrere Tachowellen in einer Palette liegen.
In verschiedenen längen. Wenn Du mir die länge ungefähr angeben kannst, könnte ich nachsehen.
Gruss Karl