Ich war mit meinem Munga nur Freitags als Tagesgast da, allerdings bin ich von der Veranstaltung begeistert und Ihr habt das alle Super Organisiert.
Sehr großes Lob! Weiter so! :thumbsup:
Gruß Sven
Ich war mit meinem Munga nur Freitags als Tagesgast da, allerdings bin ich von der Veranstaltung begeistert und Ihr habt das alle Super Organisiert.
Sehr großes Lob! Weiter so! :thumbsup:
Gruß Sven
Servus
Wie besprochen, werde ich Freitag als Tagesgast mit meinem San Munga vorbeischauen.
Freue mich!
MkG
Gefr Abel
Servus
Im Hessischen Frankenberg/Eder findet zum Jubiläumsjahr ein Oldtimertreffen statt.
Ist da zufällig einer interessiert hinzufahren?
Bisher sind wir ein Bombardier, Bw Krad, San-Munga und San-Kraka.
Anmelden kann man sich hier:
https://www.frankenberg.de/ind…/oldtimer-stadtwette.html
Gruß, Sven
Servus,
Kann mir einer sagen woher ich solch einen Anschlussstecker bekomme? Oder hat wer einen noch?
Danke!
Gruß Sven
Schonmal vielen Dank für diese super Informationen!
Einen Beladeplan für den San Munga ist mir bisher nicht bekannt.
Funkantenne ist drann.
Wo bekommt man so einen Montagerahmen denn her für nen 4er Munga?
Servus!
Ich hab ein SEM 35 erworben.:-D
Nun hab ich schon hier im Forum ein Beladeplan gesehn, der da sagt, das dass SEM 35 rechts neben dem Beifahrersitzt hingehört.
Dann gibts aber auch die Sache hinter dem Fahrersitzt.
Wo gehört es denn jetzt beim Munga 4 hin?
Gruß, Sven
Servus
Ich hab mal etwas aufgerödelt...
Gruß Sven
Hi mogi
Ich hatte extra mit fiedl in der ZDV 49/25 (Verwundetentransport) nachgeschaut. Dort steht drinn, dass der LKW 0,25t eine Kennzeichnung auf dem Verdeck hat und mit den dazugehörigen maßen, die ich dann umgesetzt hab.
Leider hab ich bisher auch noch keine Bilder gefunden.
Hier aus einem Videoausschnit sieht es allerdings so aus, als wäre das Verdeck "weiß" zu erkennen. Eventuell hat dieser die RK Kennzeichnung gehabt.
Gruß Sven
Danke
Sehr interessant zu wissen! Jetzt kann ich ja beruhigt sein. Aber schade, dass es Oliv gemacht wurde.
Gruß, Sven
Moin!
Das wäre interessant, wenn du das Verdeck mal zeigen könntest
Da bin ich mal gespannt!
Gruß, Sven
Melden macht frei, das stimmt schon
Mit den Funkgeräten ist wieder ein guter Tipp :thumbsup:
Jaja, die Funkdisziplin Ich kenne es aus dem Rettungsdienst...
Gruß, Sven
Warum?
Früher war es sogar ein Thema in den Fahrschulen, was heute ja nicht mehr der Fall ist.
Beim DRK hatten wir das Thema Kolonnenfahrt allerdings auch und wurde auch schon des öfteren angewandt.
Gruß, Sven
Das ist ja herrlich
Naja, die Strecke beinhaltet höchstens Baustellenampeln Das alles findet im Ländlichen statt, wo man durch ein paar Dörfer fahren muss.
Weiß aber was du/ihr meint.
Dann werd ich das so machen und danke euch für die Informationen.:thumbsup:
Das ist leider traurig, das keiner mehr die Bedeutung der Flaggen kennt. Zumindest können wir was damit anfangen
Gruß, Sven
Interessant
Dann ist es auch besser, wenn man das Thema einfach abhackt. Das bedeutet theoretisch auch, das die Flaggen dann auch nicht benutzt werden können bzw benutzt werden dürfen, da diese eine kennzeichnung einer Kolonne darstellen?
Fazit: Wie du bereits erwähnt hast, einfach die Fahrzeuge hintereinander wegfahren lassen und gut. Manchmal wird man ja auch so als "Kolonne" wahr genommen.
Gruß, Sven
Ohje...Danke für die Auskunft!
Die Pol Begleitung brauch ich nicht. Gedacht war eigentlich mit ein paar Militärfahrzeugen in Kolonne zu einer Staumauer zu fahren und danach auf unserem Schießstand den Tag ausklingen zulassen.
Warum ist Deutschland nur so anstrengend
Gruß, Sven
Servus,
hab jetzt schon mehrmals gelesen, das man eine Kolonennenfahrt anmelden sollte.
Worauf muss ich bei der Anmeldung achten und was würde sowas kosten?
Wer hat diese Erfahrung mit dem Behörden gemacht?
Gruß, Sven
Servus,
ich habe es mal weiter gegeben. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde dann mal berichten. Wenn ich was schriftliches habe, wäre das echt genial!
Gruß, Sven
Mit dem DRK vor Ort absprechen? Ich bin zwar ehrenamtlich beim DRK aber dürfen die eine Ausnahnegenehmigung schriftlich aushängen? Dann frag ich bei unserem Kreisverband mal nach
Mit dem Magneten ist dann Plan B :thumbsup:
Das mit der Unfallstelle wäre kein Problem...
Ein Held bin ich nicht aber Rettungssanitäter 8) Bin dadurch eh verpflichtet.
Gruß, Sven