Beiträge von Schwarzeradler90

Moin! =)

Das Bild von meinem Iltis ist auf Googel zu finden, was ich damals hier oder auf Facebook hochgeladen hatte.

Ich denke doch auch, dass ein Modell mir kostenlos zu Verfügung gestellt werden sollte. :engel:

Leider hab ich (noch) keinen Kontakt zum Hersteller.

Gruß, Sven

Servus! =)

Mein Iltis hat es als Vorlage eines Modellbauerherstellers geschafft.

Allerdings hab ich damals als Y Kennzeichen die Zahlen genommen, an denen meine Kinder Geburtstag haben. :P Jetzt ist es aber 407 311

Nichts desto trotz ist es irgendwie schön zu sehen, dass sich andere dafür interessieren und es macht einen auch etwas Stolz =)

Hier der Link:

1:35 Iltis San LKW 0,5t tmil gl - ACE 35103
    Plastikmodellbausatz im Maßstab 1/35 des VW Iltis als Sanitätsversion, dem damaligen Krankenwagen der Bundeswehr. Neuheit 2024.
    modellbauversand.com

Gruß, Sven

Danke Detlev! :engel:

Auch das sind hervorragende Informationen für mich :D

Gruß, Sven

Danke für diese Information! :)

Dachte tatsächlich, die wären Dienstlich geliefert verkürzt gewesen.

Und Sorry das der Beitrag falsch gepostet wurde :deck:

Ich bin manchmal ziemlich unsicher :pfeif: :Blumen:

Dann besorg ich mir ne Winkerkelle und säge mal etwas rum =)

Danke!

Gruß, Sven

Zivil-Militärische Ausstellung

Erfolgreiche Veranstaltung!

Historische Fahrzeuge der Belgischen, Französischen, Amerikanischen und Deutschen Armee waren vor Ort.
    Von überall kamen die Olivgrünen Fahrzeuge her.
    Ebenso war der promedica Hilfsdienst aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg vertreten. Sie stellten einen Rettungswagen, Krankenwagen und 2 Motorräder aus.
    Auch das THW Hesborn war sehr präsent und zeigte ebenfalls Fahrzeug und Gerät aus, was ein weiteres Highlight war.

Für das leibliche Wohl sorgten die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. mit Bratwurst, Currywurst, Leberkäse und leckere Erbsensuppe. Bei den heißen Temperaturen gab es auch gekühlte erfrischende Getränke.

Viel zusehen gab es auch bei den Modellbauern, die auch unteranderem Ferngesteuerte Panzer mit Originalen Sound über den Platz fahren ließen. Historische Ausstellung alter Uniformen der Bundeswehr von 1956 bis heute waren auch sehr bewundernswert, sodass auch hier Kinder und interessierte die Möglichkeit hatten, eine Splitterschutzweste und Helm zu tragen.

Hiermit möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, für die tolle Veranstaltung!

Servus!

Die Tage werden kürzer. Hier ein Update zu "Zivil-Militärischen Ausstellung" am 11. Mai!

- Modellbauer

- THW

- Fahrzeuge des Sanitätsdienst

- Militärhistorische Fahrzeuge

- Ausstellung Uniform Bw / Leben im Felde

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir freuen uns auf jeden Besucher und Teilnehmer. =)

Gruß, Sven

Moin!

Am 11. Mai 2024 findet die Zivil-Militärische Ausstellung in Hallenberg statt.

Hierzu gibt es noch die Möglichkeit, sich bei mir mit Militär- und Blaulichtfahrzeugen anzumelden. Eine Teilnehmergebühr wird es nicht geben.

kadett1.8@web.de

📸 Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an

Zivil-Militärische Ausstellung
    Veranstaltung in Hallenberg von Sven von Abel am Samstag, Mai 11 2024
    www.facebook.com

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. statt, die ebenso für das leibliche Wohl sorgen.

Die Veranstaltung ist Privat und öffentlich. Sie dient dem guten Zweck.

Oldtimerhalle Hallenberg

Weiferweg 15

59969 Hallenberg

Gruß, Sven

Dankeschön! =)

Also ganz so einfach ist das wohl tatsächlich nicht. Denke das hängt davon auch ab, welche Maschinen man hat.

Aber ich kann es nur empfehlen machen zu lassen. Macht das Fahrzeug direkt "Jünger" ;P

Ich bin froh um jedes Wissenwertes und ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen!

Wie erwähnt, gibt's bereits schon Threads und das soll nicht immer wieder neu zur Debatte stehen. :engel:

Eine Art Sondergenehmigung wäre sicher eine Überlegung, sofern es sowas gibt.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das "H Kennzeichen" das nicht ummantelt. Es wäre ja offensichtlich.

Gruß, Sven

Glaube da tut sich nicht viel von der Stärke :P

Die sind auch einfach nicht so "steif" und das könnte das ganze optische nochmal dünner aussehen lassen. ;P

Aufjedenfall bin ich sehr zufrieden :engel:

Wie schon erwähnt, hab ich nichts dagegen und bin froh über jede Info und auch sehr dankbar. Nur ich finde, dass Thema muss sich nicht immer wiederholen. :engel:

Gruß, Sven

Das Thema hatten wir doch schonmal hier im Forum. :rolleyes:

Wieviele sind mit Rotkreuz Schildern am Privat KfZ in die Ukraine gefahren und das ohne Befugniss...

Mir sind die Vorschriften bekannt und ich danke auch allen für jegliche Information darüber. Jedoch möchte ich nicht mehr diskutieren.

Mir geht's hier um das Fahrzeug selbst und dessen Geschichte, Aufbau usw.

Es ist mir ein Anliegen, den Iltis so Original wie möglich zu repräsentieren, da es auch immer weniger davon gibt und er auch schon ein kleines Highlight auf einigen Veranstaltungen ist.

Bitte habt Verständnis :deck: :engel:

Gruß, Sven

Vorschriften sind mir bekannt. :)

Bisher noch nie Probleme gehabt, sondern eher das Gegenteil, sodass die Polizei mein Fahrzeug bewundert hat.

Ich verweise auch auf das H Kennzeichen und der Originalität.

Zumal ist das Fahrzeug ja mit medizinischen Equipment ausgestattet und wird vom "Rettungsdienstfachpersonal" gefahren. =)

Gruß, Sven

Servus!

Anfang Januar habe ich mein Fuhrpark mit einer Hercules K125 V2 erweitert.

Das Baujahr ist der 10. Oktober 1980.

Optisch habe ich die Hercules nochmal neu Lackiert und auch ein paar Schrauben sind gewechselt worden. Natürlich durfte auch nicht der Tarnsatz fehlen, sowie das ein oder andere Equipment nach TDv.

Das Moped springt ohne Probleme an.

Hier ein paar Bilder.

Gruß, Sven