Beiträge von Schwarzeradler90
-
-
Hier ein paar Fotos!
-
Hallo liebe Teilnehmer!
Erstmal war ich erstaunt, wieviele doch da waren und es war ebenso schön, alte Bekannte zu treffen.
Vielen lieben Dank!
Leider jetzt die schlechten Nachrichten...
In die Veranstaltung habe ich sehr sehr viel Zeit investiert und habe folgendes alleine durchgeführt:
- Straßensperrung beantragt
- UTE beantragt
- Dienstplan erstellt
- Flyer erstellt und aufgehangen
- Aussteller angefordert (THW, Feuerwehr...)
- Schützenhalle angemietet
- Wettkampfzettel erstellt
- Route geplant
- Fahrzeugaufstellung geplant
- Ausweise erstellt
- Treffen geplant
- ...
Der Vorstand der RK Hesborn musste dann als Veranstalter am Donnerstag Vorbereitungen treffen, die wie letztes Jahr nicht umgesetzt wurden. Leider konnte ich nicht helfen, da ich auf Wehrübung war, die aber auch bei denen bekannt war. Demzufolge wurde ich schon das erste mal beleidigt, sodass ich meinen A.... Dort hin bewegen soll, denn ich wäre der Leitende.
Ich finde erstens die Tonart unverschämt und desweiteren sollte es als Reservistenkameradschaft auch möglich als Veranstalter sein, auch mal was ohne mich hinzubekommen. Mir wurde weiterhin vorgeworfen, ich hätte mich um nichts gekümmert. Ebenso wüsste keiner was er machen müsste, obwohl jeder vorher eingewiesen worden war vor der Veranstaltung.
Beleidigungen wie "wer dir die Uniform gegeben hat, war benebelt!"
Meine früh verstorbenen Eltern wurden auch noch hineingezogen, "deine Eltern würden sich schämen für das was ich mache "
Ja, alles Privat und gehört hier nicht unbedingt hin!
Ab hier ist für mich dann auch der Faden endgültig gerissen.
Es wird aufjedenfall weiterhin eine Operation Friedrich geben, jedoch nicht mehr mit dem Vorstand der RK Hesborn.
Wie und wann kann ich noch nicht sagen.
Es tut einfach nur weh, wenn man soviel gemacht hat und dann mit Füßen getreten wird.
Gruß, Sven
-
Servus!
Es sind jetzt alle Namentlich genannt, die auch folgendes bei der Anmeldung angegeben haben.
Reservist: ja
Wenn du einen Reservistenausweis hast, bitte mitführen.
Alle anderen sind wie erwähnt auch ohne diesen Ausweis berechtigt, ihre Uniform als Reservist anzuziehen. Natürlich auf freiwilliger Basis.
Gruß, Sven
-
Deine
Ich hab keine Bestätigung bekommen und gerade gesehen, dass die Überweisung zurückkam.
Deine Anmeldung habe ich aber erhalten!
Die Bestätigungen habe ich alle an die Email Adressen versendet, die mir bekannt waren.
Bitte verzeiht mir, falls der ein oder andere nichts erhalten hat.
Demzufolge ist extra hier auch nochmal der Ablaufplan, der auch in der Bestätigungen steht.
Ggf. nochmal Prüfen, ob die Angaben der IBAN stimmen.
Zu Not ist eine Barzahlung vor Ort auch kein Problem, da am Meldekopf sowieso alles weitere geprüft wird.
Gruß, Sven
-
Servus!
Uniformtrageerlaubnis (UTE)
Bei der Veranstaltung ist diese genehmigt worden.
Hierzu benötige ich folgende Angaben für die Einzel -UTE.
DG, Name, Vorname
Bitte hier oder via Nachricht an mich.
Benötige das bis zum jetzigen Sonntag 1800.
Es gilt dann "Flecktarn Grundform" für die sich gemeldet haben.
Danke!
Gruß, Sven
-
Moin!
Erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmer/innen die sich für diese Veranstaltung gemeldet haben, sehr bedanken!
Ich habe soeben die Anmeldebestätigung als Email an die Teilnehmer versendet.
Da Fragen gekommen sind, möchte ich Euch auch diese hier mitteilen
1. Baustelle
In der Ortsdurchfahrt von Hesborn wird die Straße saniert. Ihr könnt dennoch durch die Baustelle durchfahren (Das ist ebenso auch für LKWs möglich). Sollten am Freitag dort noch Baustellenarbeiten durchgeführt werden, so habt Gedult und wartet ggf. bis die Straße wieder von einem Mitarbeiter für Euch frei gemacht wird. Bitte durchfahrt die Baustelle langsam!
2. Strom
Strom kann von uns bereitgestellt werden.
3. Duschen
Duschen werden am Sportheim zu Verfügung gestellt
4. Der Platz
Wir haben unser Platz-Limit erreicht was sehr erfreulich ist. Wir bitten um Verständniss, dass ggf. weitere Tagesgäste auf eine ausweichfläche Zugewiesen werden müssen.
5. Verpflegung
Freitag wird es auch schon zum Verkauf von Getränken und Grillgut geben.
Die HSchKp Westfalen wird am Samstag ab Mittag was leckeres aus der Gulaschkanonne zaubern Danach gibt es nicht nur was Gegrilltes, sondern wir bieten auf Kaffe, Kuchen und Waffeln anAblaufplan
Freitag: 12.05.2023
Ab 09:00 bis 18:00 Uhr ist der Meldekopf an der Schützenhalle Hesborn für die ersten gemeldeten Teilnehmer/innen besetzt. Dort bitte vor Ort umgehend anmelden. Danach werden die gemeldeten eingewiesen.Die Koordinaten für das Gästeschießen sind ebenfalls am Meldekopf ausgelegt.
Samstag: 13.05.2023
Ab 07:00 bis 08:00 Uhr gibt es Frühstück für die gemeldeten Teilnehmer/innen in der Schützenhalle Hesborn.Ab 08:00 bis 15:00 Uhr ist der Meldekopf an der Schützenhalle Hesborn für weitere anreisende besetzt. Alle Teilnehmer/innen die an der Orientierungsfahrt gemeldet sind, erhalten dort ihren Wettkampfzettel mit Startzeiten. Die Koordinaten für das Gästeschießen sind ebenfalls am Meldekopf ausgelegt.
Das Rahmenprogramm findet von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt, wo im Anschluss die Siegerehrrung erfolgt.
Sonntag: 14.05.2023
Ab 08:30 Uhr gibt es Frühstück für die gemeldeten Teilnehmer/innen in der Schützenhalle Hesborn.
Fragen? Dann einfach melden!
Wir hoffen auf eine tolle Veranstaltung und freuen uns sehr auf Euch!
Gruß, Sven -
Moin.
Ich suche folgenden Aufkleber für den VW Iltis.
Gibt es zwar im Aufkleber-Set, aber ich benötige nur den.
Danke!
Gruß, Sven
-
Servus!
Am 25. April ist Anmeldeschluss.
Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten danach eine Email.
Gruß, Sven
-
Moin!
Die 5 und 24 bitte!
-
Hi!
Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung von der Kreisgruppe Arnsberg durchgeführt. Das sind tolle Neuigkeiten!
Zudem gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, einen Kohlenmeiler zu bewundern. Dieser wird gegenüberliegend von einer weiteren Veranstaltung (Förderverein) am Samstag Abend angezündet.
Gruß, Sven
-
Moin!
Gerade bei ebay eine gefunden. Preis ist top!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gruß, Sven
-
Hallo Sven da wollte ich mal anknüpfen.Melde mich jetzt an mit meinem Wolf.Frage: die Rallye findet auf Privatgelände (TrpÜbplatz) statt oder öffentlichen Strassen? Übernachtung Biwak ? Dementsprechend würde ich Equipment mit bringen. Gruß Rolf
Moin, Rolf!
Klasse!
Dieses Jahr findet die Rallye im öffentlichen Straßenverkehr statt, bzw auch Feldwege. Wir werden wie erwähnt schauen, dass wir nächstes Jahr auf dem TrÜbPl. der Bundeswehr können, sodass wir dort auch das Biwak und die Stationen durchführen können.
Biwak in diesem Jahr:
Uns stehen die Wiesen um der Schützenhalle zu Verfügung. Es kann aber auch in der Umgebung das Feldlager aufgebaut werden, denn die Stadt Hallenberg hat alle Städtischen "Flächen" frei zu Verfügung gestellt.
Gruß, Sven
-
Moin!
Schon jetzt bedanke ich mich für die tolle Unterstützung, die sich bei mir telefonisch oder via Facebook gemeldet haben!
Darunter ein Modellbauer, der seine Bundeswehr im Maßstab 1:16 ausstellen wird.
Dann der VW lltis mit dem Waffensystem MILAN und weiteren kleinen Highlights. (Danke, Ralf)
Die HschKp Westfalen wird ebenfalls am Samstag mittag leckeres aus der Gulaschkanone zaubern.
Desweiteren können wir wahrscheinlich durch die Partnerschaft der Stadt mit dem EloKaBtl 932 demnächst (2024) auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr zurückgreifen. Dieser ermöglicht uns nicht nur ein eigenen Militärischen Sicherheitsbereich, sondern ein großes Gelände mit umfassenden Stationen und Biwak Möglichkeiten.
Gruß, Sven
-
Es gibt VW und Bombardier.
Beim VW (Bild1) gehört so ein Bundeswehr Pionier Spaten und beim Bombardier (Bild2) gehört eine belgische Schaufel - sehr ähnlich der britischen Land Rover Schaufel - in die Halterung.
Gruß
Pitter
Danke schonmal für den Unterschied
Ich hab nen Original Bw Pionier Spaten drinne, so wie auf diesem Bild. Jedoch bekomme ich den verschluss nicht zu. Holz zu dick
das dürfte doch garnicht sein...
Gruß, Sven
-
Moin.
Ich habe folgende Motorhaube (Bild 1) und frage mich, welcher Spaten da reingehört.
Ich kann den jetzigen Spaten nicht verschließen, da das Holz etwas zu dick ist. Und was hat der extra Halter in der Mitte für ein Aufrag?!
Auf Bild 2 sieht man auch noch eine andere Variante. Gibt es hierzu verschiedenen Spaten?
Danke!
Gruß, Sven
-
Hier der Flyer zur Ausstellung.
Die ersten Anmeldungen sind bereits schon da!
Wir freuen uns auf weitere!
Gruß, Sven -
Apropos Gewehr.
Welche Waffen werden zum Testen kommen?
-
Apropos Gewehr.
Welche Waffen werden zum Testen kommen?
Darf man eigene Waffen mitbringen? Wie ist der Stand zugelassen?
Moin!
Welche Waffen spezifisch bei uns am Schießstand Geschossen werden, kann ich erst im März beantworten. Hierzu haben wir ein persönliches Gespräch mit der Firma Waimex.
Da wir an beiden Tagen mit erhöhten Teilnehmern rechnen, wird es deshalb nicht möglich sein, mit seinen eigenen Waffe zu schießen.
Unser Schießstand besitzt einen:
Kurzwaffenstand ( 25 m)
Langwaffenstand (100 m)Gruß, Sven
-
Hier mal im Winter...
Jetzt wird es aber auch Zeit für den Frühling und die nächsten Treffen. Irgendwie ziehen sich die Monate
Gruß, Sven