Beiträge von Schwarzeradler90

    Ddarf man eigentlich mit dem SAN Aufsatz so im Straßenverkehr fahren? Ne oder?

    War damals ja auch erlaubt:-D

    Alternativ kann man auch die Verlängerung zusammenschieben,die Tragen herausnehmen und die Tragenhalterung einklappen. :engel:


    Gruß, Sven

    Moin!


    Jetzt suche ich eine TDv oder ein Foto vom Iltis, was alles an Bordausstattungssatz unter der Motorhaube kommt.

    Natürlich sollte alles am richtigen Platz sein.


    Danke vorab! :engel:


    Gruß, Sven

    Na ja, Sven,

    über die Aussonderung Deines Iltis weiß ich natürlich nichts, aber das PzArtBtl 415 wurde zum 31.12.2002 aufgelöst. Wenn Dein San-Iltis also nicht durch einen "San-Wolf" noch ersetzt wurde, dann blieb er halt bis zur Aussonderung in Eggesin. In jedem Fall gilt aber das Datum der Aussonderung.


    Gruß, Wolf

    Ok, vielen lieben Dank! =)


    Gruß, Sven

    Dort verblieb er dann bis zur Außerdienststellung am 31.12.2002.

    Guten Morgen, Wolf


    Dachte das der Iltis ab 1992 a.D. war. Die nächste Mat-Prüfung wäre laut aufkleber im Jahr 1993 dann fällig gewesen. Hierzu dachte ich, das er dann ab 1993 Zivil zugelassen wurde.


    Also wurde der Iltis noch bis 31.12.2002 in der Kaserne "gelagert" ?



    Gruß, Sven

    Moin!

    Es ist soweit!

    Mein neuer VW Iltis wurde am 2. Oktober 1981 als 4. Wagen produziert. (Danke an Uwe) :engel:

    Der Iltis ist ein Original SAN und wurde dementsprechend mit dem Einbausatz wieder von mir zusammengesetzt.

    Seine letzte Einheit war das 1./PzArtBtl 415.

    Dementsprechend habe ich ihm wieder die Taktischen Zeichen verpasst.

    Jetzt geht's weiter mit dem Beladplan ;\D

    Die TDv diesbezüglich liegt mir vor.

    Jetzt kann ich im Winter nach und nach alles bestücken.:engel:


    Gruß, Sven


    Moin! :)


    Vor ein paar Tagen stand unser erstes Treffen für die nächste Militärfahrzeug-Rallye Hesborn Hochsauerland statt.

    Wir werden diesen Namen nun endgültig als "Operation Friedrich" umbenennen.


    Die "3. Operation Friedrich" wird nun auch 3 Tage lang gehen, sodass sich die Reise für die Teilnehmer auch lohnt.

    Auch Kaffee und Kuchen wird es demnächst geben, sowie Gegrilltes.


    Nun kurz einmal der grobe Ablauf, sodass ihr schonmal etwas Vorfreude bekommt und euch frühzeitig ggf. Urlaub nehmen könnt.:-)


    Geplant ist Freitags ein Gästeschießen mit Lang und Kurzwaffen an unserem Schießstand.

    Welche Waffen geschossen werden sollen, stehen allerdings noch nicht fest.


    Für Samstag ist der eigentliche Wettkampf mit euren militärischen Fahrzeugen geplant, wo ihr eine vorgegeben Strecke abfahren müsst. Auf dieser Strecke sind Stationen mit Funktionspersonal, die euch dann den Auftrag mitteilen und ihr den dann auszuführen habt. Hierzu werden wieder Punkte vergeben.

    Wir haben schon einige gute Ideen :deck::D

    Nach dem Wettkampf seid ihr wieder am "Platz der Gruppe", wo Ihr eure Fahrzeuge ausstellen könnt.

    (Diesmal werden wir die Veranstaltung an unserer Schützenhalle "59969 Hesborn" stattfinden lassen)


    Wir werden auch die Feuerwehr, das THW, sowie die Bundeswehr anfragen, ob diese mit Fahrzeugen und Infoständen mitwirken und ausstellen können.

    Auch Musikalisch wollen wir eine Blaskapelle anfragen.

    Zudem werden wir für Samstag und Sonntag als Abreistag ein Frühstück anbieten.


    Unterstützung gibt es von der Reservistenkameradschaft Hesborn und Liesen.


    Anmeldung...

    Die Anmeldung wird hier noch frühzeitig bekannt gegeben.



    Alles weitere folgt dann demnächst :)




    Gruß, Sven

    Hi!


    Aufkleber empfehle ich nicht, falls du es gerne "Originaltreu" haben möchtest.

    Es gibt auch Lackierschablonen, die man dann mit der Farbe "Cremeweiß" drauf tupfen kann.

    Wie schon erwähnt, wird der Reifendruck noch in atü angegeben.

    Lackierschablonen oder auch Aufkleber findest du z.b. bei alfashirt.de


    PS: Es gibt ein Munga Heft. Dort sind schöne Informationen drinne.


    https://www.zinnfigur.com/Buec…Auto-Union-DKW-Munga.html


    Gruß, Sven

    Moin!

    Gibts beim SAN auch ne bestimmte FIN oder ähnliches, woran man einen Original SAN erkennen kann?

    Die Merkmale wie die 4 Löcher für das Reserverad an der Seite rechts hinten oder den Überrollbügel der eher eckig ist und dessen Verdeck mit dem zusatz für die Verlängerung, sind mir bekannt.


    Ich habe nämlich einen Iltis in Aussicht, der diese Sachen hat, sodass ich nur noch den Einbausatz und die rotkreuz Kennung anbringen muss.


    Worauf muss ich beim Iltis Kauf achten?

    Welche Stellen rosten gerne?


    Danke!



    Gruß, Sven

    Servus!

    Zeigt mal eure SAN Iltise. :engel:

    Egal ob belgisch oder deutsch.

    Suche Bilder.


    Gerne hätte ich den Rüstsatz SAN gekauft, der bei EbayKleinanzeigen im August drinne war, aber da war wer schneller :deck:


    An einen belgischen SAN könnte ich dran kommen, jedoch wäre mir eine deutsche Ausführung lieber.

    Der belgische Rüstsatz ist anders als beim deutschen. Ebenso besitzt der belgische eine RKL und hat die Besonderheit mit einen hohen auspuff.



    Gruß, Sven

    Servus!

    Zeigt mal eure SAN Iltise. :engel:

    Egal ob belgisch oder deutsch.

    Suche Bilder.


    Gerne hätte ich den Rüstsatz SAN gekauft, der bei EbayKleinanzeigen im August drinne war, aber da war wer schneller :deck:


    An einen belgischen SAN könnte ich dran kommen, jedoch wäre mir eine deutsche Ausführung lieber.

    Der belgische Rüstsatz ist anders als beim deutschen. Ebenso besitzt der belgische eine RKL und hat die Besonderheit mit einen hohen auspuff.



    Gruß, Sven