Warum wurde eigentlich aus der Hercules eine DKW gemacht?
Beiträge von Iltismax
-
-
Ein paar Tage am Campingplatz abhängen.
-
und die Löcher mit Stopfen verschließen
Wie willst Du da Stopfen befestigen? Dann lieber die Schläuche am Heizungskühler abziehen und Stopfen rein mit Schlauchschellen. Sind die beiden Schläuche die links am Lufi vorbeigehen.
-
Die waren vom Forumskollegen Patrik. Ich habe auch schon gesucht.
Gruß Max
-
mit destiliertem Wasser spülen
halte doch erst mal den Gartenschlauch rein und spüle alles gründlich
-
Heute war Museumsfest im Wehrtechnikmuseum Röthenbach bei Lauf. Das Museum ist auf dem Gelände der Fa. Diehl.
Leider war sehr wenig los. Keine Panzerrundfahrten, keine Modellbauer, Kein Kanonen böllern, keine privaten Militärfahrzeuge. Das kenne ich anders.
Hier ein kleiner Auszug von Bildern.
-
Gestern wurde bei Pommelsbrunn "80 Jahre Kriegsende" gefeiert.
-
Servus,
also ich habe meinen 5,7er damals nur mit vieeel Wasser durchgespült. Zitronensäure würde ich nicht machen aber das Thermostat raus, damit auch der kleine Kreislauf gespült wird. Inwieweit die Wasserpumpe Spülmitteltabs verträgt, weiß ich nicht.
Gruß Max
-
Willkommen hier und her mit den Bildern.
Gruß Max
-
Vorgestern abends ist unser kranker Igel ausgebüchst, konnte aber in der Laube wieder verhaftet werden. Heute kam ein Zweiter dazu. Tagaktiv im Garten ist schon verdächtig. Wir vermuten es ist unser Überwinterungsgast.
Er wird jetzt erst mal beobachtet und untersucht, da er sich untypisch verhält.
-
Ich habe gestern von dem treffen erfahren und werde hinfahren
.
-
Meine Tagesbilder sind vom Wochenende. Gestern Abend war ich platt, daher erst heute. Deutsch-Amerikanisches Volksfest am Truppenübungsplatz Hohenfels. Die Premiere war, daß wir unsere Privatfahrzeuge ausstellen durften. Viel Bürokratie im Vorfeld. Viel Spaß beim Gucken.
-
Eine Postleitzahl wäre schon mal nicht schlecht. Nehme an, daß es bei Marktredwitz ist, oder?
-
Ich war gestern "mal kurz" bei Nürnberg auf einem Stammtisch.
Servus, wo war bei mir ein Stammtisch?
Gruß Max
-
-
Servus und willkommen hier. Am Besten, Du schreibst Deine Probleme in die Rubrik "Unimogforum".
Grüße Max
-
Heute Arbeitseinsatz in der Igelstation in Fürth/Bay.
Zaun abmontieren, Bäume und Hecken abschneiden, damit am Montag der Bagger bis an´s Haus kommt.
Durch einen Wasserrohrbruch unter der Straße, wurde der Keller geflutet und das Haus muß nun aufgegraben werden.
-
Hallo Gemeinde,
ist ja schon lange her, daß ich hier berichtet habe. Der Schlafbunker hat sich bestens bewährt.
Den Tüv interessiert die Ladung Null, die wollen nicht mal reinsehen ob verzurrt.
Ich schlafe in dem Ding gut (seitdem ich eine Matraze reingelegt habe)
Dicht ist er immer noch, außer beim letzten Treffen Ende September. Da musste ich durch einen Wolkenbruch fahren und mir hat es irgendwo Wasser reingedrückt. Nachts bei nahe Null Grad auf einer nassen Matraze war nicht so der Spaß.
Wen es interessiert: Mit Kaufpreis von 160€ hat der ganze Zauber 1537€ gekostet (2020).
-
Oje, das steht mir demnächst auch noch bevor. Ist ein recht früher Quadrajet von 1957 (damals hießen die noch 4-Jet), die sind zum Glück noch halbwegs überschaubar aufgebaut
Das Problem ist, daß die Ami´s für jedes Modelljahr und für jede GM-Marke und für Trucks und PKW, einen abgeänderten Vergaser verbaut hatten. Ich habe noch keine 2 gleiche Vergaser gesehen.
-
das wird schon
na ja, muß erst mal den Buchsensatz bekommen, 100$+ Fracht und Steuer
und dann noch eine Kurzausbildung zum Mikrochirurgen.