Beiträge von Iltismax
-
-
Hier gibt es Reproduktionen:
Danke, habe ich schon gesehen, aber 600€ und selbst abholen (500km). Brauche nur unten.
-
Hallo Gemeinde,
falls jemand von Euch was rumliegen hat und es verkauft, bitte melden. Einen durchgegammelten Rahmen habe ich aber selber.
Grüße Max
-
Winterbastelarbeit. Ich habe aus alten Kanistern je eine Kühlbox und ein Diorama gemacht. Möglichkeiten gibt es viele.
-
Viele Grüße aus dem Frankenland und viel Spaß hier.
Grüße Max
-
Würd mich mal interessieren wie man das merkt wenn die gebrochen sind..
Servus,
der Motor hat schon länger Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gejagt (ca. 1 l/100km) und war recht schlapp. Und dann hat er auf der Landstraße eine dolle Qualmwolke ausgestoßen, hat aber nix geklappert. Wasser da wo es sein soll, nur ein bisschen Öl nachgekippt und keine Leckage. Angelassen und 20km heimgefahren, als ob nichts gewesen ist. 2 Wochen später einen Druckverlusttest gemacht und festgestellt: Der Zylinder 4 bläst. Kopf runter und siehe da....
-
. wenns den den Zahnriemen erwischt hat,
Das war schon letztes Jahr und er lief nach einer Woche wieder. Schlimmer war dann im Oktober ein Kolbenringbruch. Habe ich dann über den Winter auch hinbekommen. Daß, was ich an Kleinigkeiten machen wollte wird jetzt diesen Winter gemacht, außer der Tüv findet morgen was.
Grüße Max
-
Hallo Fabian,
ich hätte gerne die Variante 1 mit Versand.
Grüße Max
-
dann noch fliegennetz dran und bei 36 schön lüften .
Servus Fux,
naja, daß war eine Ausnahme. Ich habe das Tarnnetz drüber und es hat schon geholfen. Ansonsten mache ich nur noch Kleinigkeiten am Anhänger. Muß mich jetzt erstmal wieder im Winter um den Iltis kümmern.
Gruß Max
-
Der Anhänger läuft gut nach und der Verbrauch vom Iltis hat sich nur gering erhöht.
Grüße Max
Bezieht sich das obige Zitat auf das fünfte Bild?
Da war der Verbrauch Null. Zahnriemen gerissen.
-
Hallo Gemeinde,
ist ja schon ein paar Tage her mit dem Bau.
Also der Schlafbunker hat sich bestens bewährt bei allen Wetterlagen. Wenn´s draußen mal nur ein paar Grad hatte, bildeten sich ein paar Kondenstropfen, aber nicht schlimm. Nur einmal bei 36° war es nicht so der Knaller.
Mit der 12 AH Rollerbatterie komme ich autark gut 4 Tage mit Licht und DVD-Player aus.
Der Anhänger läuft gut nach und der Verbrauch vom Iltis hat sich nur gering erhöht.
Grüße Max
-
Mein Opa hat auch eines geknipst. Könnte noch in Frankreich gewesen sein.
-
Du brauchst aber den OT im Verdichtungstakt, nicht den im Ansagtakt. Hatte den nach dem Motorzusammenbau auch prompt erwischt und ist nicht gelaufen. Probiers mal.
-
Am Sonntag 08.10.2023 wollen wir uns nochmal zum MiFz-Stammtisch auf der Festung Wülzburg-Weißenburg treffen und dann gemütlich zu Mittag essen. Treffpunkt 11 Uhr am Parkplatz vor der Festung.
Grüße Max
-
trotz Zwangspause durch den operierten und noch immer nicht ansatzweise verheilten Arm
Dir weiterhin baldige Genesung.
-
..die Kaserne in Wi-Dotzheim müsste dann im Ortsteil Kohlheck gewesen sein..dort ist heute die hessische Polizeischule untergebracht
Es sieht aus wie eine Reitanlage und auf einem Bild steht auch sowas drauf. Aber ob die Gebäude noch stehen???
-
ups, das Erste ist kein Blitz
-
-
Die sehn ja aus wie moderne gummierte Planen
Das muß laut Soldbuch 39 in Wiesbaden/Dotzheim zur Ausbildung gewesen sein. Da waren die Blitze noch frisch.
-
Das geht schon. Wenn ich das obere Brett im original Maß genommen hätte wäre er zu hoch. Das sind immerhin 2 cm Platz. Das Dach hat 3mm zum Sturz
Hallo Alex,
ich habe Dir mal ein paar Fotos von Opa rausgesucht. Er war von 39-45 bei der Luftwaffe Tel.Bau Kp 4/13 Nürnberg und war in Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien und weiß der Deibl wo.
Grüße Max