Mein Opa hat auch eines geknipst. Könnte noch in Frankreich gewesen sein.
Beiträge von Iltismax
-
-
Du brauchst aber den OT im Verdichtungstakt, nicht den im Ansagtakt. Hatte den nach dem Motorzusammenbau auch prompt erwischt und ist nicht gelaufen. Probiers mal.
-
Am Sonntag 08.10.2023 wollen wir uns nochmal zum MiFz-Stammtisch auf der Festung Wülzburg-Weißenburg treffen und dann gemütlich zu Mittag essen. Treffpunkt 11 Uhr am Parkplatz vor der Festung.
Grüße Max
-
trotz Zwangspause durch den operierten und noch immer nicht ansatzweise verheilten Arm
Dir weiterhin baldige Genesung.
-
..die Kaserne in Wi-Dotzheim müsste dann im Ortsteil Kohlheck gewesen sein..dort ist heute die hessische Polizeischule untergebracht
Es sieht aus wie eine Reitanlage und auf einem Bild steht auch sowas drauf. Aber ob die Gebäude noch stehen???
-
ups, das Erste ist kein Blitz
-
-
Die sehn ja aus wie moderne gummierte Planen
Das muß laut Soldbuch 39 in Wiesbaden/Dotzheim zur Ausbildung gewesen sein. Da waren die Blitze noch frisch.
-
Das geht schon. Wenn ich das obere Brett im original Maß genommen hätte wäre er zu hoch. Das sind immerhin 2 cm Platz. Das Dach hat 3mm zum Sturz
Hallo Alex,
ich habe Dir mal ein paar Fotos von Opa rausgesucht. Er war von 39-45 bei der Luftwaffe Tel.Bau Kp 4/13 Nürnberg und war in Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien und weiß der Deibl wo.
Grüße Max
-
-
Es gab von diesem Teil auch noch eine "großen Bruder", den Goer 4x4, 8ton Cargo Vehicle.
müßte der hier sein bei REFORGER 76, Bahnhof Stein bei Nürnberg
-
Hallo,
nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, und wir nur noch den großen Festplatz (30 m weg vom Biwak) für Fahrzeuge bekommen, wird das MilFz-Treffen
ABGESAGT.
Zelt aufstellen ist hier ganz schlecht. Das Biwak findet aber trotzdem statt und Ihr könnt auch gerne kommen, auch zum übernachten.
Aber Essenstechnisch können wir nichts planen, also damit rechnen, daß das eine oder andere aus ist.
Gruß Max
-
Servus,
ich schieb daß mal hier hoch, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Leute, wie schaut es aus???
Wir wollen am Freitag die Gulaschkanone anwerfen und Bündle mit Kraut machen. Samstag früh Eier mit Speck und Sonntag früh Weißwurstessen. Tagsüber gegrilltes und Kaffee/Kuchen.
Wir brauchen von Euch mal Meldungen, damit wir dementsprechend einkaufen können.
Also: Hopp, Hopp
Gruß Max
-
Servus,
ich habe vor, auch da hinzufahren. Fährt außer Schwarzbrand (Name geheim?) noch jemand hin?
Kann man da übernachten?
Gruß Max
-
Servus,
wir treffen uns wieder am nächsten Samstag auf der Festung. Wer Lust und Zeit hat, stößt noch zu uns nach. Um 11 Uhr am Parkplatz vor der Festung und dann schön Mittagessen und Palaver.
Gruß Max
-
Ich sehe immer einen Blitz auf Oldtimertreffen im Raum fränkische Schweiz. Aber sonst ist Keiner unterwegs.
-
zivilen Fahrzeug und Zelt
Das Pärchen aus dem 1. Stock schon wieder.
-
-
Der Platz füllt sich.
-
wenns dumm läuft, sind sonst 90% im rahmen der ausfahrt unterwegs ..
Ich bin bei den 10% dabei.