Beiträge von U437

    Hallo Wolfgang!

    Das nenn ich einen coolen Forums Namen! ....und ein geniales Weihnachtsgeschenk.

    Viel Spaß hier im Forum!


    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300: :wolf:

    Hallo Til und natürlich alle die hier schon Bilder eingestellt haben!


    Til, wer beim Anblick von deinem Renault kein Lächeln im Gesicht hat geht zum Lachen sowieso in den Keller!

    Mir gefallen alle diese Fahrzeuge mit Ecken, Kanten und Rundungen. Sie sind nicht im Windkanal auf Windschnittigkeit getrimmt und haben das was ich bei vielen heutigen Fahrzeugen vermisse. Charakter!!!!

    Macht weiter so, kramt in euren Archiven.....


    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Willi

    Als ich damals das mit dem 5W30T mitbekommen habe, hat der LKW Meister in der MB Werkstatt gesagt dass das Öl von MB so empfohlen und natürlich auch freigegeben ist.

    Hab das dann damals auch für den Mog recherchiert und auch so gefunden. Den Mog fahr ich meistens unterhalb von 2000 Umdrehungen, hat mit dem Öl aber auch schon fast 3000 Umdrehungen mitgemacht.

    Beim Wolf habe ich nicht nachgeschaut, aber mein Wolf läuft, natürlich mit Ölwechsel dazwischen, über 18000 Kilometer damit.

    Gruß Peter

    Hallo Gerrie!

    Hallo Kameraden die hier mitlesen.

    Ich bin auch auf der Suche nach so einem Haltewinkel.

    Gerrie, solltest du mehrere Angebote bekommen bitte informiere mich.

    ....an Alle "Winkelanbieter" , bitte Gerrie anschreiben. Ich will nicht den Eindruck erwecken mich vor zu drängeln!

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Jürgen! .....und Hallo ihr Boostedt Infizierten !!

    Zuerst einmal möchte ich mich bei Allen bedanken die auf irgend eine Weise zum Gelingen dieses wirklich einzigartigen Treffens beigetragen haben!!! Viiiiiieeeeen Dank!!!


    Super dass es nächstes Jahr wieder ein Treffen gibt! Jürgen, du bist der Beste!!!

    Ich werde alles versuchen dabei zu sein!!!


    .....und für alle die es interessiert, ich bin letzten Sonntag nach 2150 km Fahrstrecke wieder wohlbehalten zu Hause angekommen!!

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Glückwunsch!!!!!

    Ich würde dich, wie sicherlich auch Andere hier, gerne mit deinem Namen anreden/ anschreiben, aber vielleicht habe ich ihn ja übersehen.....

    Wenn du möchtest, dann darfst du uns gerne deinen Mog vorstellen!


    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Martin!

    Im Gegensatz zu meinen Unimog Sankoffer habt ihr natürlich, bedingt durch die Höhe mehr Möglichkeiten. Bei 165cm Stehhöhe gibt kein Hubbett. Dass ihr keine Wasserinstallation habt find ich gut. Ich komme wie ihr mit Wasserkanister gut zurecht. Es gilt der Grundsatz: "Technik/Elektronik die nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen"!

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit eurer Trockentrenntoilette gemacht und was habt ihr für ein Modell? Ich bin noch auf der Suche nach Einer die man nicht fest installieren muss.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Simon!

    Denk einfach zurück was du auf dem Treffen im Allgäu schon Negatives erlebt hast und probier was Neues aus!

    Ich würde nach Leipheim fahren, wenn ich da nicht schon auf dem schönsten Treffen mit genialem Veranstaltungsort und den nettesten Leuten die man sich vorstellen kann, wäre!!

    Gruß Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Martin!

    Der TRM ist echt ein cooles Fahrzeug. Ich durfte letztes Jahr auf einem Fahrzeugtreffen auf einem TRM mitfahren und muss sagen, ein (Uni) Mog ist auch nicht geländegängiger!!

    Ich kann dir nur zum Kauf gratulieren!!! Ein supergeländegängiger LKW, leicht und robust. Mich würde dein Auf- und Ausbau interessieren. Vielleicht wollen ja noch andere Kameraden hier Bilder davon sehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden.

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo zusammen!

    War am Mittwoch mit meinem Wolf unterwegs und hab dabei den 33333sten Kilometer draufgefahren!

    Er ist von 02.1993 und die Kilometer sind orginal. Was mich besonders freut ist (siehe Tankuhr), dass ich mit einer Tankfüllung über 900 km fahren kann.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Jens!

    Sieht echt interessant aus! ....aber den "G" zu berühren, sich hineinzusetzen und der Geruch nach Öl und Fett würde mir fehlen!!!

    @Kingtieger

    Flori, ich versuch seit zwei Jahren meine Frau davon zu überzeugen dass meine BMW R1100 GS unbedingt ins Wohnzimmer muss!!!

    Vielleicht muss ich sie vor vollendete Tatsachen stellen! ....demnächst fährt sie mit einer Freundin für ne Woche weg! :thumbsup-blue:

    Übrigens, wer weiß wann ein Mann Urlaub hat?

    .....richtig, wenn er nicht zur Arbeit muss und die Frau im Urlaub ist! ;\D

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

    Auf dem Weg zum internationalen Kübeltreffen in Abtsgmünd...


    Das Foto ist allerdings schon 4 Tage alt. :deck:


    LG Sonja

    Hallo Sonja!

    Hätte ich das gewusst dass du so weit im Süden bist hätt ich in Abtsgmünd vorbei geschaut, oder du und Torsten hättet mich besuchen können.

    ....die 120km hättet ihr sicherlich auch noch geschafft! ....oder ich mit dem Mog oder G!


    Viele Grüße aus dem wilden Süden!

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Andreas!

    Ich hab einen BW Sankoffer auf meinem Mog. Er ist ausgebaut mit einem (festen) Etagenbett 90x200 cm, zwei eingetragenen Sitzplätzen, Tisch und drei Schränken.

    ....und gegen die 14,5 er Bereifung wirkt die orginale 12,5 er Größe wie ein Spielzeug!

    Hätte gerne mal gesehen wie du die Reifen in einen ( kurzen) Landy packst.


    Viele Grüße aus dem wilden Süden!

    Peter :u-1300::wolf:

    Hallo Lars!

    ....es hätte mich echt gewundert wenn du deine Hilfe nicht angeboten hättest!!!

    So kenn ich dich! Immer hilfsbereit!!! Ich hätte auch gerne geholfen, aber im Sankoffer ist echt kein Platz für 4 Mogreifen.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf: