Beiträge von U437

Hallo, ich lese sehr viele Sachen hier im Forum mit!

Was mir immer mehr auffäll ist dass der "Ton" hier immer unfreundlicher wird. Sicherlich hat jeder mal nen schlechten Tag, ist gereizt, versteht was falsch, überließt was, vergisst was zu schreiben....

Ich wäre dafür etwas "freundlicher", "toleranter", .... zu sein!

@ Matthias:

In #1 kann ich nicht genau erkennen was du genau suchst.

.....wenn Friedrich dann auf ein Thema verweist das zu dem von dir beschriebenen Fahrzeug passt, finde ich nicht falsch.

#3 erst hier lese ich für welches Funkgerät du was suchst.

Friedrich:

Ich finde es super dass du versuchst Jedem hier zu helfen.

So, nun hoffe ich dass niemand eingeschnappt ist, oder sich auf die Füße getreten fühlt.

Ich finde wir sollten doch alle froh sein dass es dieses Forum gibt und Leute die helfen wollen und vor allem auch können. Irgendwann antwortet keiner mehr auf eine Anfrage........

So, nun bin ich gespannt auf die Reaktionen!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Peter :wolf:                   :u-1300:

Hallo zusammen!

Ich weiß dass Viele anderer Meinung sein werden.......

Es mag vielerorts gang und gebe sein dass Fahrzeuge und Menschen "Orginal" ausgerüstet sind, aber ich bin zum Glück nur auf Treffen unterwegs wo Scheinwaffen und Symbole aus der Nazizeit verboten sind.

Peter :u-1300::wolf:

Hallo Alex!

Als ich 2014 meinen Mog gekauft habe hatte er neue zivile Bleibatterien/Natoblöcke. Nach zwei Jahre war ich es leid ständig destilliertes Wasser nachzufüllen und habe Wartungsfreie eingebaut. Nach den ersten 6 Monaten Standzeit habe ich die Batterien nachgeladen, seither nicht mehr. Meine zwei "Grünen" springen im Frühjahr und auch sonst immer super an.

SiGi hier im Forum hat solche Batterien schon angeboten.

In meinem Wolf habe ich wartungsfreie Batterien von Sonnenschein.

Hi Black Scout!

Willkommen hier im Forum! Ich drück dir die Daumen dass irgendwann was "Grünes" mit zwei, vier oder mehr Rädern in deiner Garage steht.

Hast du auch einen Vornamen? Ich finde es einfach persönlicher sich mit dem Vornamen anzusprechen.

Hallo Gerrie!

Mir geht es wie dir, ich fahre nach Gefühl/Gehör!

Ich denke, wer nicht ganz taub ist wird schon weit vor der maximalen Drehzahl schalten und ich kenne bisher niemand der seinen Wolfmotor "überdreht" hat.

Mein Freund Robert hat in seinen Wolf eine Öldruckanzeige eingebaut um zu sehen wie "gesund" sein Motor ist. Ich fand seine Idee genial und war ein wenig neidisch..... Kurzum hat er dafür gesorgt dass ich nun auch meinen Öldruck überwachen kann! Danke nochmals Robert!!

Hallo Mathias!

Top!! Besser kann man das nicht erklären!

Mein TÜVer hat keine Bescheinigung vom Hersteller verlangt, da anscheinend jeder Prüfer diese Dokumente abrufen kann (wenn er möchte).

Ich hatte null Probleme HU, H Kennzeichen, Anhängelast/- kupplung, Abgasuntersuchung, Umschüsselung vom LKW zum PKW in nicht mal einer Stunde!!!

Peter

....den Rammschutzbügel hat er auch noch eingetragen! Hätt ich doch fast noch vergessen zu erwähnen.

Hallo M.Adler!

Hast du auch einen Vornamen?

Temperaturwerte für die Vorgelege anzugeben ist schwierig. Viele Faktoren spielen eine Rolle.

Geschwindigkeit, Fahrdauer, Belastung, Außentemperatur,...... die Temperatur sollte möglichst niedrig und an beiden Seiten gleich sein.

Vielleicht meldet sich ja noch ein U435 Fahrer der Temperaturwerte beisteuern kann.

Peter

Hallo Andreas

Der Mog hat eine Winde die ja wenn man sie nachrüsten möchte schnell Richtung einer Nand voll Tausender kostet.

.... die Technik ist wichtig und nicht die Optik, da Marc das Fahrzeug eh lackieren möchte.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Peter

PS. Wenn du aus der Nähe von Marc oder dem Standort von dem Mog kommst, dann biete doch deine Hilfe an.

Hallo Marc!

Wenn ich mich nicht irre, hat es hier im Forum mal ne Checkliste gegeben.....

Nimm am Besten ein oder zwei Leute mit die sich mit dem U435 auskennen. Würde auch fragen wann die letzten Wartungsarbeiten gemacht wurden. Kannst ja bei der Besichtigung auch fragen ob du die Ölstände in den Vorgelegen usw. prüfen kannst.

Eine Probefahrt ist natürlich sehr wichtig. Der Motor sollte vorher nicht gelaufen sein. Wenn du ein berührungsloses Thermometer hast kannst du vor und nach der Probefahrt die Temperaturen der Vorgelege kontrollieren.

....aber schau mal dass du erfahrene Mogler findest und vielleicht die Checkliste. Der Rest ergibt sich vor Ort.

Hallo zusammen!

Ich bin seit ich 18 Jahre alt bin beim ADAC. Nun bin ich 61 Jahre alt und habe die "GELBEN" sicherlich ein Dutzend mal gebraucht, da ich meistens Autos fahre die in die Jahre gekommen sind. Mit meiner Frau zusammen haben wir mit Sicherheit über 20 mal Hilfe in Anspruch genommen und waren nie enttäuscht.

Ein Fall von Unzufriedenheit schlägt größere Wellen wie 99 Hilfeleistungen bei denen der Kunde zufrieden war!

Des weiteren sollte man bedenken dass es auf dIe ausführenden Personen an kommt. Ein Fehlverhalten, falsche Informationen, fehlerhafte Dokumentation, ......und schon läuft es nicht mehr rund. Da kann weder der ADAC noch eine andere Hilfsorganisation was dafür. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, gibt es Missverständnisse, .......

Die Info von Eve finde ich Interessant da mein Unimog ein LKW ist und der ADAC mir keine Hilfe gewährt!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit den diversen Anbietern bzw den Schutzbriefen die von Versicherungsunternehmen angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden!

Hallo Marco und alle anderen Mitleser/Mitschreiber!

Als ich letztes Mal beim TÜV war wegen H-Kennzeichen und Hauptuntersuchung wurde mein Wolf auch von LKW auf PKW 4 Sitze umgetragen.

Er hat heute noch keine 4 Sitze, aber im Schein steht bis zu 4 Sitze!

Fahrgeräusch steht 79 Db (A) drin. Der Prüfer meinte das passt auch ohne Messung. Seine Aussage war: "Warum sollte der Wolf als LKW fahren dürfen und als PKW nicht!" Die Zulassungsstelle hat keine Probleme gemacht! Auch nicht mit dem Rammschutzbügel der auch eingetragen wurde.

Wie schon von Anderen geschrieben, such dir nen kompetenten Prüfer der sich mit Oldtimer, allen Ausnahmegenehmigung, Vorschriften und Auslegungen auskennt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

Peter:u-1300::wolf:

Hallo Marco!

Leider kenn ich keine Werkstatt in deiner Gegend, aber nachdem Timo die Fa. Hermanns ins Spiel gebracht hat muss ich dir meine Werkstatt mitteilen. Gib einfach "Autoglas Spielbauer Schemmerhofen" ein. Ich hatte meinen Wolf erst kürzlich dort. Mein Wolf war in bester Gesellschaft, denn es standen noch zwei weitere G Modelle in der Werkstatt......

Ich kann die Fa. Spiebauer uneingeschränkt empfehlen!

Hallo Bart

Es gibt einige Mittel die Schimmel und ähnliches abtöten. Kannst es mit reinem Brennspiritus versuchen.

Wasserstoffperoxid ginge ebenso wie Salzsäure. Müsstest halt vorher testen nicht dass die Mittel den Rostschutz im Innern deiner Kanister angreift. Ich habe mir deshalb Edelstahl Kanister gekauft.

Sollte die Rückstände von der Dieselpest stammen, so sind sie nach der intensiven Behandlung mit den von mir genannten Mitteln nicht mehr aktiv und der Zusatz von Grotamar oder von Liqui Moly verhindern die Neuentstehung.

Hallo Bart!

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren mit Ultimate Diesel von Aral und kann es nur empfehlen. Die neue Rezeptur enthält min. 15% HVO100 (siehe auch #7 von Bernd, bin voll seiner Meinung)

Wenn du die Möglichkeit hast, dann füll doch reines HVO 100 in deine zuvor gereinigten Kanister.

Hätte ich ne HV0100 Tankstelle in der Nähe, dann würde ich nur noch das Tanken.