Beiträge von U437

Auf dem Weg zum internationalen Kübeltreffen in Abtsgmünd...

Das Foto ist allerdings schon 4 Tage alt. :deck:

LG Sonja

Hallo Sonja!

Hätte ich das gewusst dass du so weit im Süden bist hätt ich in Abtsgmünd vorbei geschaut, oder du und Torsten hättet mich besuchen können.

....die 120km hättet ihr sicherlich auch noch geschafft! ....oder ich mit dem Mog oder G!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Peter :u-1300::wolf:

Hallo Andreas!

Ich hab einen BW Sankoffer auf meinem Mog. Er ist ausgebaut mit einem (festen) Etagenbett 90x200 cm, zwei eingetragenen Sitzplätzen, Tisch und drei Schränken.

....und gegen die 14,5 er Bereifung wirkt die orginale 12,5 er Größe wie ein Spielzeug!

Hätte gerne mal gesehen wie du die Reifen in einen ( kurzen) Landy packst.

Hallo Lars!

....es hätte mich echt gewundert wenn du deine Hilfe nicht angeboten hättest!!!

So kenn ich dich! Immer hilfsbereit!!! Ich hätte auch gerne geholfen, aber im Sankoffer ist echt kein Platz für 4 Mogreifen.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Hallo liebe Stammtischler!

Es war wirklich ein netter, kurzweiliger Abend.

Lieber Lars, dir möchte ich besonderen Dank sagen! Für die Organisation der Veranstaltung und für den Bildervortrag.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden!

Hi Sven!

Weißt du warum ich froh bin dass ich bald auf die 60 zugehe?

Ich war letzte Woche auf einer Fortbildung und habe sozusagen die "Zukunft" gesehen. In wenigen Jahren werden die Bauarbeiter mit (halb) virtuellen Brillen auf der Baustelle arbeiten durch die sie gezeigt bekommen was und wie sie zu arbeiten haben und auch gleichzeitig alles dokumentiert wird......

Für schwere Arbeiten bekommen Sie noch ein Exoskelett verpasst .... und im nächsten Schritt mit Sicherheit durch einen Roboter ersetzt werden.

Ich frage mich nur wie die wachsende Weltbevölkerung Arbeit finden soll, wenn immer mehr automatisiert wird.

Auf jeden Fall bin ich froh dass ich noch ein Handwerker vom alten Schlag bin der noch ohne Computer und selbst noch ohne elektrische Gerätschaften was zustande bringt.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Peter :u-1300: :wolf:

Hallo Rudi

Ich fahre seit 6 Jahren Wolf und hatte zeitweise sogar Zwei! Ich gebe nicht vor der Schrauberkönig zu sein, aber ich finde es nicht "nett" hier als jemand bezeichnet zu werden der " nichts weiß " !!!

Es grüßt der Unwissende und blanglos Schreibende!

Hallo Tom!

Ich will niemanden bevormunden und besserewisserisch klingen, aber wenn du den Antennenhalter an dein Fahrzeug gehalten hast hättest du erkennen können dass da zwei Schrauben im Weg sind. Mach sie auf und befestige damit den Halter oben....

Gruß Peter :u-1300::wolf:

Hallo Tom!

Wenn du den Rat von 24-volt befolgt hast, wirst du sicherlich gesehen haben dass da Schrauben sind die zur Kotflügelbefestigung dienen. Klemm deinen Antennhalter dazu!!

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

Hallo Dirk!

Ich muss Bullitreiber/Robert recht geben, denn man kann im Deutschen Museum jede Menge Zeit verbringen!

Nach Schleißheim in die Flugzeugwerft des Deutschen Museums solltest du unbedingt gehen! Mir hat sie sehr gut gefallen!!

Hallo Zusammen!

Dass unsere Fahrzeuge fotografiert werden ist uns doch allen bewusst wenn wir sie in der Öffentlichkeit bewegen. Selbst Kinder unter 10 Jahren haben heute schon Smartphones die mir persönlich zu teuer wären.... und es werden unendlich viele Bilder in den "Sozialen Medien" geteilt. Niemand kann verhindern dass Bilder mit erkennbaren Kennzeichen im Netz auftauchen.

Ich kann verstehen dass manche Angst vor Vandalismus/Diebstahl haben...... Sorgen um meinen Wolf mache ich mir auch wenn er auf dem Supermarkt Parkplatz steht und Andere beim Aus-/Einsteigen nicht aufpassen. Diese Sorge habe ich aber auch bei meinem Alltagsauto.

Das mit ein paar Eckdaten Wohnort, Beruf, ..... usw. herausgefunden werden kann, sollte jedem bewusst sein. Um sein Hab und Gut zu schützen gibt es viele Möglichkeiten...... Technisch mit Überwachungsanlagen :top: , neugierige Nachbarn :presse: , oder wie ich "tierisch" mit meinem Rottweiler :lach: .

Bleibt positiv eingestellt und seht das Gute und habt ein Lächeln auf den Lippen!

Hallo Jürgen!

Aufgaben:

Ich würde am Dienstag beim Zeltaufbau, am Sonntag beim Zeltabbau und 11:00 Uhr Kontrolle und Nachreinigung des KFZ Waschplatzes mitmachen.

....sollte sich Freitag nicht genügend Leute für Unterstützung Feldküche + Reinigung melden, bin ich auch da dabei!

Materialliste:

1x Kabeltrommel (älteres Modell, nicht Spritzwassergeschützt)

1x Dreifachstecker mit ca. 5m Kabel ( nicht Spritzwassergeschützt)

Hallo Rainer!

Willkommen hier im Forum!

Ich denke dass nicht nur ich deinen Anhänger gerne sehen würde...... Bilder von Fahrzeugen, Anhängern, Gerätschaften, .... sind immer gern gesehen!

Hallo Lars! ....und natürlich ein Hallo an alle schon angemeldeten Leute!!!

Die Liste wird länger, ich bin auch dabei!!

Lars

2: Eve

3: Andy + ein Iltisfahrer

4: Simon

5: Claudio

6: Manfred

7. Peter

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden!!

Gruß Peter :u-1300::wolf:

Hallo zusammen!

Der Stammtisch war zwar relativ klein, aber sehr schön. Gutes Essen, interessante Gespräche und tolle Bilder!!!

Was will man mehr?!

Vielen Dank für die Organisation!

Peter:u-1300::wolf:

Moin!

.....ich glaube da ist was von Boostedt hängen geblieben....

Guada Oabad middanand!

Super, wenn beruflich und/oder gesundheitlich nichts dazwischen kommt bin ich am 28.10.22 dabei!

1. Daniel (unimog-danny)

2. Rolf

3. Eve

4. Peter (U437)

Mit freundlichen Grüßen

Peter

:u-1300::wolf:

Hallo zusammen!!

Ich bin auch wieder zu Hause angekommen!!!

Vielen Dank an Alle die zu diesem wunderschönen Treffen beigetragen haben! Ich bin so herzlich in euren Reihen aufgenommen worden dass ich schnell das Gefühl hatte immer schon dabei gewesen zu sein.

Besonderen Dank an dich Jürgen als Organisator, aber auch an Sonja und Torsten die viel Arbeit mit der Feldküche hatten dass ich bei euch sitzen durfte.

Ich hatte ja 850 Kilometer Anfahrtsweg bis Boostedt und bin nacht dem Treffen noch an die Ostsee nach Fehmarn gefahren. Danach habe ich noch meinen Freund Robert in Ganderkesee besucht. Auch dir und deiner Familie vielen Dank für die warmherzige Aufnahme! Eine weitere Anlaufstelle hatte ich in Bockhorn am Jadebusen.

Ja und nun nach zwei ereignisreichen Wochen und über 2000 Kilometern bin ich wieder daheim und träume schon vom nächsten Treffen in Boostedt!!!

Herzliche Grüße aus dem wilden Süden!!

Peter

:u-1300::wolf: