Danke für die schnellen Antworten :thumbup::thumbup::thumbup:
Beiträge von Normag
-
-
Hallo,
vielleicht ist die Frage auch blöd.
Muß man mit einem LkW über 7,5 bzw. 12 to mit H-Kennzeichen in Deutschland Maut bezahlen?
Gruß und Danke
Normag
-
Auch mit "Highend" Preisen?
-
Die hinteren Radlager klopfen.
Dann möchte ich ihn einfach komplett durschauen + einstellen lassen.
Eine "Nobelwerkstatt" muß es nicht sein, ein versierter Schrauber wär mir lieber. -
Ich komme aus dem Raum Schwäbisch Hall,
mir wären aber auch ein paar Hundert Kilometer egal, wenn`s passt. -
Hallo,
kann mir jemand einen guten Schrauber, bzw. Werkstatt empfehlen, welche(r) die "Feinheiten" des G-, Puch, Wolf kennt.
Ich hab in einem Artikel von einer Schrauberwerkstatt in der Nähe von Stgt. gelesen, kann den Artikel aber nicht mehr finden.Gruß und Danke
Heinz
-
Wenn grad die Spezialisten hier am Werk sind.
Meiner hat ja serienmäßig einen Drehzahlmesser, er funktioniert auch meistens, nur manchmal da macht er keinen Mucks.
Woran kann das liegen?Gruß
Heinz
-
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Infos und Hilfe,
hab heute meine 3,5 to eingetragen bekommen.
Hab einen sehr hilfsbereiten TÜV Prüfer kennengelernt, der sich super informiert hat.Gruß
Heinz
-
Hallo,
ich habe einen 300 GD, Bj. 86, lang mit dem 88 PS Diesel.
Es ist eine Anhängekupplung verbaut mit einem D-Wert von 15 kn.
Eingetragen habe ich 2080 kg Anhängelast, ich weiß von welchen die 2,8 to bzw. 3,5 to eingetragen haben.
Wie bekomme ich eine entsprechende Anhängelast ebenso eingetragen?Gruß und Danke für Infos
Heinz
-
Hallo,
ich fahr den 300 gd mit Automatik, in der Stadt find ich den gar nicht so lahm, untenraus geht er echt gut.
Was "furchtbar" ist sind lange Steigungen, da wirst sogar von beladenen 40 Tonnern überholt (immer diese Raser
) -
Mit der Dämmung, das hab ich etwas falsch formuliert, ich meine mehr klappern und scheppern.
Hinter den Vordersitzen ist eine für mich nicht nutzbringende "Kiste" eingebaut, bei jeder kleinen Straßenunebenheit fängt die an zu "klopfen", das nervt, die Kiste fliegt raus.
Das eine oder andere "Dröhngeräusch" möchte ich schon versuchen etwas einzudämmen. Hinten in den Wolf sollen meine beiden Wölfe rein, die will ich nicht zu sehr stressen.
Ja, Markus der Drehzahlmesser ist schon was "besonderes"
, er führt auch ein gewisses Eigenleben. Meistens funktioniert er tadellos, es kann aber auch sein, dass er sich hin und wieder unvermittelt
"ausklingt".
Hy Till, morgen bei Tageslicht schau ich danach, würde mich schon interessieren von wo er kommt.Grüße Heinz
-
Nach der Zulassung hab ich meinen Wolf das erste mal richtig gefahren,
schon ein Erlebnis.
Auf einer langen geraden Steigung wurde ich von einem beladenen Sattelschlepper überholt ^^ . Ich hatte es ja nicht eilig, und wenn dann hätte es auch nichts gebracht.
An der Geräuschdämmung werd ich mich ein wenig versuchen, mal sehn ob es etwas bringt. -
Hy Steffen,
da müsstest kurz nach Adam und Eva anfangen
. -
Ich versteh nichts von alledem und beneide solche Menschen wie Euch

-
Noch welche
-
Ich versuch mal ein paar Bilder reinzustellen
-
Vielleicht zur Ergänzung, 300GD
es ist ein langer Radstand mit festem Dach, hinten hat er Schiebefenster.
Zudem hat er eine 4-Gangautomatik, beide Sperren und einen Drehzahlmesser.
Verbaut ist der Diesel mit 88 PS.Gruß
Heinz
-
Danke,
Till, woran kann man das erkennen?
-
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Schwäbisch Hall, heiße Heinz und bin seit vorgestern Besitzer eines Wolf, Bj. 1986, langer Radstand, H-Abnahme.
Ich werde Euch sicherlich mit Fragen auf den Nerv gehen :thumbsup: