Beiträge von STS

    n.


    Mir ist nicht bekannt, dass bei der BW andere als die olivgrün lackierten genutzt wurden, auch die Verwendung von originalen WH-Taschen ist auszuschließen. Zuerst waren die BW Taschen wie die WH Teile mit Schnallen-Verschluss an den Verschlussriemen, in späteren Serien mit einem Steckverschluss wie bei den Maico-Taschen.



    Jens

    Ok, hatte dich falsch verstanden, mein Fehler, ich dachte du meintest die Befestigung der Tasche am Krad mit Schnallen. Aber du meintest die Schnallen zum Verschließen der Packtasche.

    Den Packtaschenhalter bei "Oldtimergarage.eu" bestell ich mir und schweiße dann den passend.


    Die haben auch sehr schöne Repro-WH-Packtaschen, die sehen genau so aus wie die für die BW Triumph und DKW.


    Welche Farbe hatten die Taschen wohl in den Jahren 1955-1958 bei der BW? Natur-braun, weil neu? Dunkelbraun? Schwarz? Nato-oliv?


    Verwendete man die alten WH-Taschen oder fertigte man neue?


    Habe zwei originale Packtaschen im reparaturbedürftigen Zustand, die eine (Farbe dunkelbraun bis schwarz) könnte eine ehemalige WH-Tasche sein, die andere ist oliv überlackiert.


    Kaufe mir vielleicht noch zwei Repro-Packtaschen, aber welche Farbe?

    Was ich mich die ganze Zeit frage, warum ist meine Triumph Baujahr 1956, aber wurde erst 1958 zugelassen? Hatten die damals keinen Bedarf dafür?

    Hat jemand von den Triumph Besitzern die Möglichkeit den Packtaschenhalter (Bild unten) nachzubauen und mir zu verkaufen? Oder weiß jemand wo ich so einen Packtaschenhalter bekommen kann?


    123714-img-e2552-jpg



    Meine Triumph ist nun ganz fertig. Hab noch jemanden gefunden, der Teile einer BW hat und diese mit einigen Teilen die ich über habe tauschen möchte.


    Auf dem Bild oben, was sind das für Teile? Vielleicht die untere Halterung für die Packtaschen?

    Stephan, seh ich da auf dem dritten Bild einen Audi 200 5E?

    Ja, Audi 200 5E, Bauj. 1980.


    Mein Vater (damals KFZ Meister bei Audi) hat den so auf der IAA gesehen und dann genau wie da gesehen bestellt. Wir sind damals mit einem VW Polo in den Urlaub gefahren um den Audi zu schonen... Hat fast nie Regen gesehen. Auch noch keine Autowaschanlage...


    Er stand Lange Zeit in einer Ausstellung, dann ewig in einer Lagerhalle und jetzt bei mir. Im KFZ-Brief steht nur der eine Besitzer (meine Mutter) und damit auch kein zweiter Besitzer dazu kommt habe ich den Audi nur auf rote 07er Kennzeichen angemeldet.


    Ist so ziemlich alles original. 65tkm. Rostfrei und natürlich noch nie geschweißt, lediglich stellenweise mal lackiert.

    Darf man fragen, was die Teile gekostet haben? Ist das so günstig, das sich das lohnt?

    Keine Ahnung was das gekostet hat, viele Teile waren ja schon beim Kauf dabei, siehe Bilder am Anfang des Beitrags. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, nicht finanziell, denn ich werde das Moped nicht verkaufen. Es lohnt sich weil ich halt Spaß an dem Ding habe, und das ist für mich unbezahlbar.


    Ein Kumpel hat gestern für 375,- Euro eine fahrbereite Kawasaki ZX900R gekauft, das lohnt sich zwar finanziell, aber Spaß hätte ich an der Kiste nicht.

    Hier mal der aktuelle Stand der Restauration. Fast alle grünen Teile wurden nicht lackiert, sondern wurden erneuert (Neuteile aus BW-Beständen), Felgen, Rahmenteile, Scheinwerfer, Tank, Gabel, Kotflügel, Luftfilterkasten, Werkzeugkasten usw. alles neu


    Spiegel, Gepäckträger und Sozius hab ich auch noch neu, wird noch montiert. Kickstarter und Schalthebel muss ich mir noch in schwarz bestellen.


    Eine Maico oder Hercules lässt sich schneller zerlegen und zusammenbauen. An der Triumph hab ich jetzt fast 2 Wochen täglich geschraubt.

    Meine BW Triumph ist nun fast fertig (Bilder kommen noch), und ich muss schon mal überlegen was mein nächstes Projekt sein könnte. Triumph BDG250SL (1956), Maico M2050B (1960), Hercules K125BW V2 (1971) hab ich nun, aber ich muss sagen je älter die Dinger sind desto interessanter sind sie. Deshalb wird das nächste Projekt vermutlich die DKW sein... :P'


    Hab leider über die Suchfunktion nichts mit Bildern über die DKW RT175 VS gefunden, hat jemand vielleicht doch noch ein Link zu dem Thema oder Bilder?