Beiträge von STS

Ok, wenn ich eins der drei Bilderbücher kaufen möchte, welches würdest du mir empfehlen (in Bezug auf Triumph)

Gibt es zur BW Triumph Literatur? Also Bücher/Zeitschriften über die Geschichte/Historie/technische Daten/Bilder des Mopeds.

Ist das oben genannte "Gelboliv" eine Zeitschrift?

Hab zwar meine T3 Doka, aber diese Strecke mit Anhänger und 57PS... auch fehlt mir die Zeit, selber fahren geht leider nicht. Aber kein Problem, da finde ich eine Lösung

Hast ja Recht...

Von 91327 Gößweinstein nach 33330 Gütersloh

Hier mal ein paar Bilder. Ja die war mal kurz bei Ebay-Kleinanzeigen, Kaufpreis bleibt aber geheim. Hab das gute Stück noch nicht hier, ich muss den Versand organisieren.

Hat einer eine Idee wie ich die BDG gut, sicher und einigermaßen günstig von Bayern nach NRW bekomme?

Hab eine BW Triumph BDG250 SL gekauft! Wurde leider auf zivil umlackiert, aber das wird natürlich geändert. Im KFZ-Schein kann man noch gut die BW-Kennzeichen und Stempel erkennen obwohl geschwärzt.

Ist denn der Rand auch nur gedruckt und nicht geprägt?

Hat jemand ein Foto von so einem alten Bundeswehrkennzeichen aus der Anfangszeit der Bundeswehr?

Hallo, ich wollte kein neues Thema anfangen.

Die ersten Y-Kennzeichen waren dem Bild am Anfang des Themas wohl aus nicht geprägten Stahlblech mit auf lackierter Schrift.

Für meine Maico (Baujahr 1960) wollte ich ein Deko-Y-Kennzeichen machen lassen. Kann jemand mir so ein Kennzeichen, bzw. eine Lackierschablone dafür machen? Benötige auch noch eine nachgemachte alte Plakette dafür (zur Not eine zum kleben).

Außerdem benötige ich einen Plakettenträger "Techn. Mat. Prüfung"

Grüße

Stephan

Viel Spaß!

Das sind Schnecke und Schneckenrad - für 3-D Druck benötigst Du allerdings eine Zeichnung im 3-D Format und einen geeigneten Kunststoff der die Kräfte aufnehmen kann.

Detlev

Bei e-Kleinanzeigen bietet einer eins der beiden Teile als 3D-Druck an, er sagt das andere Teil versucht er auch noch zu kopieren.