Alles anzeigenGelboliv war der Versuch eine Heftreihe a'la Tankgrad und Co. über die olive BW zu etablieren. Heraus kamen - meine ich - maximal 10 Hefte zu verschiedenen Themen, die alle vergriffen sein dürften. Den Verlag gibt's auch nicht mehr, das Archiv ist verkauft. Die Themen waren unterschiedliche, eins ging nur um die Truppenzugehörigkeit-Zeichen (den Vorgänger der taktischen Zeichen), eins über die frühe Artillerietruppe und eins auch einfach nur ûber die frühen Fahrzeuge. Da ist dann ein Bild der BDG mit den genannten Angaben drin, mehr eigentlich nicht. Die Reproqualität der Bilder ist dabei manchmal mies gewesen... EInzelne Bilder finden sich in der alten BW Literatur wie "Unser Heer" oder "Die Bundeswehr im Aufbau", aber das sind dann Zufallsbilder ohne weitere Info zum Krad.
Eine spezielle Literatur gibt es nicht, Vorschriften wie es sie zu den späteren BW Fahrzeugen gibt. sind mir unbekannt. Betriebs- und Reparaturanleitung oder ET Katalog muss man aus dem zivilen Bereich nehmen.
Die meisten Bilder zusammengefasst mit ein paar mehr Informationen findest Du tatsächlich in meinen drei Bilderbüchern....
Grüße,
Jens
Ok, wenn ich eins der drei Bilderbücher kaufen möchte, welches würdest du mir empfehlen (in Bezug auf Triumph)