Hallo Thomas, vielen Dank für den Willkommensgruß,
Bodo
Hallo Thomas, vielen Dank für den Willkommensgruß,
Bodo
Mein Name ist Bodo, ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn (15) und eine Katze. Nach einem zweiwöchigen Urlaub auf Island 2017 mit einem Suzuki Jimny, erwachte bei mir der Wunsch im eigenen Allradler dorthin ins Hochland zurückzukehren. Dazu brauche ich natürlich ein passendes Fahrzeug und seit meinem Wehrdienst wünschte ich mir einen Wolf. Dieser ist jedoch als Expeditionsmobil, wenn man darin schlafen will zu klein. Bei meiner Suche stieß ich auf die Kommandofahrzeuge des Schweizer Militärs. Ich schaute mir dieses seltsame Fahrzeug bei einem Händler in Weiden an und ging mit dem Kaufvertrag vom Hof. Meine Frau war auch sehr begeistert...
Da ich Schreiner bin, hatte ich aber schon immer den Wunsch ein eigenes Wohnmobil auszubauen. Zwischendurch habe ich auch noch Nähen und Polstern gelernt und einige Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung und KFZ Technik.
Das Ergebnis seht ihr hier im Anhang.
Ich freue mich nun auf meine ersten Ausfahrten und Treffen und sehr über die stets schnelle und fachliche Hilfe.
Dankeschön.
Die sind wirklich top, habe ich mir auch schon geholt. Klein leicht stabil und der Preis ist bei obelink unschlagbar.
Hallo Rainer auch ich bin sicher gelandet.
Moin vielen Dank, die Aluschicht dient dann wohl als Hitzeschild und wird zum Motor hin montiert?
Woraus besteht die Motorhaubendämmung? Vielen Dank für Eure Antworten.
Bodo
Hallo Dänemarc, was ist ein OT (olles Teil, oberer Totpunkt?
Vielen Dank für Deine Antwort,Bodo
Vielen Dank für die Antworten und wie bekomme ich die Reifen nun eingetragen? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Klar ist der Aufbau wie eine Schrankwand. Aber ich habe gründlich entkernt und recht leicht ausgebaut. Ich könnte auch hierzu gerne Pläne und Schaltpläne und Bilder zur Verfügung stellen.
Hallo Wolf 1971,
Ich möchte gerne auf meinen Puch GE 230 mit GFK Aufbau und Camping Ausbau auf den Originalstahlfelgen oder wenn nicht anders möglich den Dotz Dakar die Reifen BF Goodrich 235/85 R16 AT fahren. Kannst du mir bitte helfen diese beim TÜV eintragen zu lassen. Ich habe gesehen, dass du hier außergewöhnlich viel Erfahrung hast. Kann es bei der Größe zu Problemen mit dem Wandler im Automatikgetriebe kommen? Ein anderer G Fahrer hatte mir sowas am Telefon erzählt und ich kann mir dies nicht vorstellen. Das Fahrzeug schalte unkontrolliert rauf und runter...
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und Hilfe,
Bodo aus Erlangen in Bayern