Ne alles in Ordnung, ist mir auch passiert und nicht lesen ist eher ein Zeichen der Jugend😉
Beiträge von Bodo S
-
-
Mein Blickwinkel heute früh bei Sonnenaufgang, kurz nach dem Frühstück in der Muring Bar in Betina und jetzt:-)
-
Hallo Friedrich, das mache ich doch sehr gern, nur es wird halt gerade nicht das grüne Auto immer mit auf den Bildern sein, da wir auf die Räder umgestiegen sind und am Meer die Insel Murter erkunden. Ein kleines feines Paradis, wenn man nicht gerade da stehen bleibt wo sich die Massen tummeln, aber das geht mit dem Puch und Rad ja sehr gut.
Bootfahren waren wir natürlich auch schon nur da mache ich meistens Bilder mit meiner richtigen Kamera😉
-
Das siehst du vollkommen falsch.Istrien ist eine schöne Gegend. Sehr sehenswert und kulturell anspruchsvoll.
Ich dachte halt nur du zeigst uns was aus deinem Blickwinkel . das wäre sehr schön.
LG Friedrich
-
Danke Dir ebenfalls eine schöne Zeit.
-
Hallo Friedrich, ich war heute nur mit dem Rad unterwegs und habe die schönsten Buchten und Berge der Insel erkundet, nur ich denke diese Bilder hälst du auch für eher langweilig, so wie ich häfig die Tagesbilder von der Ostsee oder Frettchen oder Anhängern.
Aber die Interessen sind nunmal zum Glück verschieden und trotzdem ein Bild, musst es dir ja nicht anschauen😉
-
Meinst Du den Stecker für die Kontrolle von der Hinterachs-Differentialsperre ?
Das wäre Nr 2.
Von hinten gesehen, linke Achshälfte.
Die rote Markierung nicht beachten, die war für was Anderes.
Danke Dir, lege mich morgen mal ganz entspannt bei 30 Grad da runter in den Schatten:thumbsup:
-
Ja Entspannung ist manchmal herrlich langweilig, andere nennen es Urlaub:-)
-
Hallo Friedrich, wenn ich immer alle Ersatzteile mitnehme, brauche ich einen Begleitkonvoi und dann fährt meine Frau bestimmt nicht mehr mit. Dann kann ich auch meinen Mechaniker einpacken. Nur mit dem will ich nicht Urlaub machen.
Ständige Angst hilft auch nicht weiter und das Auto muss auch fahren und nicht nur als Anschauungsobjekt zu bald nur noch digitalen Treffen dienen.
Und glaub mir ich bin schon einige tausend Kiliometer Piste und Offroad gefahren und bei der Abfahrt im Busch von Istrien hättest du auch den Allrad eingelegt.
Machs gut und bleib gesund.
Danke nochmal,
Bodo
Relaxen nun gemeinsam miPuch bei Betina auf der Insel Murter
-
Wo finde ich den Achssperrenschalter? Hatte ihn auch schon gesucht, da dort glaube ich auch kein Lämpchen leuchtet.
-
Mensch Leute euch ganz vielen herzlichen Dank. So kenne ich mein Forum. Top Information und Hilfe. Ganz besonderen Dank an Dich Friedrich und an Thorsten natürlich. Gerne schicke ich noch Bilder und repariere dann mal zu Hause, aber richtig super, dass ich jetzt die Funktionsweise kenne. Sehr zufrieden wieder mal mitEuch, vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen, das würde mich sehr freuen.
-
JottKa, bist ja echt ein Spaßvogel, aber war nicht wirklich hilfreich.
Danke dir Till. Ist das so, dass es dort einen Geber gibt. Ich lag schon drunter und hatte die Steckerverkleidung ab. Kann man diesen gelben Stecker abziehen?
-
Hallo zusammen, ich fahre gerade sehr viele unbefestigte Strecken und dann mit Allrad.
Hatte einer von euch schon einmal das Problem, das die Kontrolkeuchte des Allrad nicht angeht oder zeitverzögert oder flackert? Getriebe ist ja mechanisch also kann es nur am Schalter oder Birnchen liegen, oder Kabel?
Ich bin für jede Antwort dankbar 😇
-
Moin, der Dachlüfter ist eigentlich eine sehr feine Sache, da man ihn bedenkenlos offen lassen kann. Ich habe den Lüfter ausgebaut und so habe ich eine geräuschlose Dauerlüftung im Fahrzeug. Dachhaube ist gut, aber wenn du über den Aufbau einer Solaranlage nachdenkst, würde ich eher den Platz dafür reservieren. Ist aber Geschmackkssache.
-
Hallo Kay, das sieht doch schon sehr vielversprechend und robust aus. Tolle Klappfunktion. Hast du den Dachlüfter ausgebaut?
-
Na bist du mit deinen Entscheidungen schon weiter? Und wie sieht dein Puch so aus?
-
Dankeschön Till, wieder etwas dazu gelernt. Es hat also keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder den Motorenlauf, wenn ich auf Belüftung umsteige.
-
Hallo Till, was unterscheidet denn dann der Abgasschlüssel. Beim Puch wurde doch bei den Schweizern die gleiche Variante mit Kat und Tankentlüftung über Dreiwegeventil oder Vorgänger verwendet. Oder?
-
Ja der Originaldeckel hat keine Belüftung, steht auch drauf und abschließbar mit dem Zündschlüssel ist schon sehr komfortabel...
fast wie eine ZV
-
Hallo und Herzlich Willkommen Kay, ich freue mich ein neues Mitglied hier begrüßen zu dürfen, das auch ein tolles Fahrzeug und Ziel im Blick hat. Ich bin Schreiner und habe meinen Puch vor drei Jahren ausgebaut. Es war ein großer Spaß und nun macht das Reisen mirt dem Fahrzeug auch wieder Laune. Wenn ich irgendwie helfen kann, mit Anregungen, Plänen und Zeichnungen oder Bildern des Innenausbaus dann nur gerne fragen. Wenns ein bisschen mehr sein darf können wir auch gerne telefonieren.
Auf jeden Fall findest du hier die richtigen und wichtigen Informationen und vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen in der Puch HD Ecke
Bodo aus Mittelfranken