Hallo, hat jemand Tipps, wo sich ein Vorglührelais mit 24 Volt für einen VW Iltis noch auftreiben lässt?
LG Hans Georg
Hallo, hat jemand Tipps, wo sich ein Vorglührelais mit 24 Volt für einen VW Iltis noch auftreiben lässt?
LG Hans Georg
Das ist oederan bei Freiberg zwischen Dresden und Chemnitz
Der hat bei mir noch gar nicht gelaufen. Wie gesagt Motor dreht. Aber er startet nicht.
Leider hab ich da keine Ahnung von. Nur viel Begeisterung
Wäre auch interessant. Wibwäre denn die Preisvorstellung? LG Georg
Hallo,
ich würde meinen VW Iltis Diesel gern reanimieren, scheitere da aber bedingt durch umfassendes Unwissen. Kennt sich da vielleicht jemand aus dem Raum Sachsen mit aus und könnte mir mal helfen? Der Anlasser dr4eht den Motor, aber er startet nicht. Auch kein Qualm aus dem Auspuff. Vermute eine Sicherungs oder Kerzen Problem. Aber wie gesagt, da hört es bei mir auch schon auf. Bevor ich eine meine Reserve Karosse herrichte, würde ich gern probieren, ob der Rest denn noch brauchbar ist.
Lg. Georg
Man muss seine Träume auch verfolgen und hoffen
Hallo, ich suche für meine Sammlung noch Leo 1 Teile. Bitte Alles anbieten.
LG Georg
Meines Wissens wurde nichts an dem Motor gemacht. Die Karosse ist ziemlich durch und ich habe eine restaurierbare gefunden. Bevor ich da tausende Euro reinstecke, ist aber die Frage, ob der überhaupt wieder renimierbat ist im Raum
Hallo, ich suche jemanden, der mir hier in Sachsen beim reanimieren einer Diesel Ilse helfen kann. Der Motor dreht, startet aber nicht.
Hallo, für mein Iltis Projekt suche ich noch eine restaurierbare Karosserie. Ich habe zwar zwei, aber die sind beide nicht der Hit.
Ich denk das werde ich wohl auch so machen müssen. Aber erst mal die reparaturbleche besorgen und dann los pruzzeln.
Hans Georg
Hallo lieber Leidensgenosse,
ich suche das Gleiche, allerdings in Sachsen zwischen Chemnitz und Dresden. Hast Du inzwischen Unterstützung gefunden? Wie gesagt, meine Ilse sieht im Moment auch ziemlich schlimm aus, aber wenn ich hier so die Vorher- Nacher Bilder anschaue, gibt es kaum etwas, was nicht rettbar wäre.
Lg.
Hans Georg
Ja, aber eigentlich will man als Sammler ja alles original. Schätze aber mal bei einer ganzen Karosserie hat man wenig Aussicht im Moment was besseres zu finden. Freue mich im Moment auf jedes Ersatzteil. Wird meine Winterbeschäftigung, den Wagen zu restaurieren.
Lg. Hans Georg
Ich habe mal eine Frage, die meine Unwissenheit zum Ausdruck bringt. Kann ich eigentlich eine Bombardier Karosse auf einen VW Iltis montieren? Ich habe noch eine brauchbare in Reichweite. Zumindest ist die besser als meine.
Lg. Hans Georg
Bei mir ist auch das Heckunterteil völlig hin, genauso wie die Fahrerseite. Komischerweise gehen die Radläufe noch.
Lg.
Hans Georg
Hallo,
Ich habe gestern meine Grossbaustelle abgeholt. Da sind erhebliche Rostschäden an der Karosserie. Im Moment muss ich überlegen, ob ich mir eine weniger weggerostete Karosserie suche. Aber auch bei der Schweißarbeiten nötig. Also ich erst mal muss ich mir im Raum Berlin jemanden suchen um etwas über Karosserie Schweisen zu lernen. Verdeck Windschutzscheibe Türen suchen kommt dann.
LGhans Georg
Genau. Und die Funkanlagen aus dem Munga und Unimog. Aber leider noch keine Sem
Hans Georg
Guten Morgen,
Ich suche Iltis Fahrer hier in Berlin. Ich würde gern meiner Frau mal einen Iltis zeigen. Bis ich ihr meinen zeigen kann dauert noch. Unrestautiert fähre es sehr unklug ihn ihr zu zeigen. Ob wohl es für mich ein Traum ist, daraus wieder einen schicken Iltis zu machen. Aber ich glaube ihr fehlt da die Phantasie. Vielleicht gibt es in Berlin ja auch Iltisfahrer, die einen vorführbaren besitzen. Ausserdem hätte ich ohnehin gern Kontakt zu Sammlern hier im Berliñer Raum.
Lg Hans Georg:-)
Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Schade das ich mein Vrc nicht einbauen kann. Muss ich mir auch noch ein Sem besorgen. ich würde mir geene hier in Berlin mal einen Iltis ansehen. Bis mejner fertig ist, zeig ich den besser nicnt meiner Frau. Sonst zweifelt die an meinem Verszand.
Hallo,
ich suche Informationen über die Funausstattung des VW-Iltis und den Einbau in den Wagen. Möchte ich in meinem wieder einbauen.
Lg Hans Georg, Berlin