Beiträge von JonnyBe
-
-
Hallo, wo müsste man sie denn abholen? Weiteres als PN . Grüße Jochen
-
Hallo
Ich habe den Rep. satz seinerzeit bei NBparts gekauft. Vielleicht da mal nachfragen. Grüße Jochen
-
Hallo ,
Ich möchte die Lüftungsdüsen , die außen links und rechts im Armaturenbrett (Blech) sind , ausbauen. Kann mir jemand hierzu weiterhelfen, was muss festgehalten und in welche Richtung gedreht werden? Das Blech ist ausgebaut. Danke. Gruß Jochen
-
Hallo,
Ich bin gerade dabei die Geberzylinder der Differenzialsperren zu überholen. Wenn ich die Nummer vom Repsatz den H.Hehl angibt bei den bekannten Teilehändlern eingebe, bekomme ich den Repsatz für den Kupplungsgeberzylinder angezeigt. Passt der ? Alternativ müsste ich dann auf die (teuereren) Teile verschiedener G Händler zurückgreifen.
Grüße Jochen
-
Hallo,
alternativ ist ja noch die Grösse 7.50 R16 auf den Serienfelgen möglich. Die Auswahl ist jedoch etwas eingeschränkter und sie sind etwas schmaler (+-215er) aber entsprechen im Durchmesser +- den 235/85 er. Schmal und hoch gefällt mir sowieso besser, das ist aber Geschmacksache.
Gruss Jochen
-
Hallo, entlacken, entrosten und KTL grundieren kostet wahrscheinlich um die 150 €. Gruß Jochen
-
Hallo 24V, der Ineos soll bei 59000 € starten
-
Hallo Gunther, was für 25 mm Distanzen hast du denn eingebaut ? Ich nehme an es ist ein body lift. Hier finde ich aber immer nur eine 40mm Version, das ist mir zu viel. Könntest du mir hier weiterhelfen. Danke im Voraus. Grüße Jochen
-
Hallo, das Halteblech gibt's bei Kurth - classics aus Edelstahl zum Nieten oder halt original zum Schweissen . Preislich zur Abwechslung überschaubar.
Gruss Jochen
-
Hallo,
ich hab es so gemacht , billig gekauft und jetzt wird teuer restauriert. Das war mir aber vorher klar. Nach über einem Jahr der Erneuerung des Gs habe ich mich inzwischen an die Preise (fast) gewöhnt. Es ist aber ein GD 300 Cabrio Bj 79. Komischerweise werde ich von anderen immer mal wieder gefragt ob sich das lohnt.
Grüße
-
Hallo,
Speedindex Soll N: 140 km/h; Ist S: 180 km/h - passt
Loadindex Soll 116/114: 1250/1180; Ist: 115/112: 1215/1120 - passt nicht
unabhängig irgendwelcher Gutachten und Bezug auf die 205 er Angaben .
Ich hab nur mal die Zahlen verglichen, ein Reifenhändler/TÜV usw.macht aber soweit ich weiss
auch nichts anderes.
Gruss Jochen
-
Danke erstmal , ich werde mal bei Puch nachfragen. Es handelt sich um das Verstärkungsblech Nr 20, das bei Mercedes nicht mehr lieferbar ist.
-
Hallo Stephan , hast du das Blech bestellen können ? Ich erneuere auch gerade die beiden Seitenbleche und wollte auch die beiden Verstärkungen neu mache. Bei Mercedes nicht mehr lieferbar, weder links noch rechts. Auch nicht auch bei Mercedes Classic 😕. Guss Jochen
-
Hallo, wie ist denn die Qualität und Passgenauigkeit des nicht Orginalseitenteils, hab's mir gerade für mehr als den dreifachen Preis gekauft.
Gruß Jochen
-
Hallo, das Thema kommt auch noch auf mich zu. In einem Bremsleitungen online Shop kostet ein 12 teilges Set
140 euro, das scheint doch ein gute Alternative zu sein. Dann muss man nur noch biegen und nicht mehr bördeln und die Anschlüsse sollten dann auch stimmen. Gruß Jochen
-
Hallo,
Ich würde auch mal die Scheuerleisten aussen abschrauben um zu sehen wie die Schweller aussehen. Es rostet hier gerne vom Schwellerinneren
nach oben. Wasser im Fussraum kommt, wie schon beschrieben, meistens von einer undichten Scheibedichtung. Gruss Jo
-
Hallo, werden die Gummilager des Verteilergetriebes zum Ausbau durch die Halterung einfach durchgedrückt ? Der Ausbau würde auf irgend eine Art ja so funktionieren, aber geht dann der Einbau genau so , ohne die Gummis zu beschädigen ? Oder bin ich nur übervorsichtig ?
Hintergrund ist , dass ich den Rahmen aufarbeiten möchte , das VG bereits ausgebaut ist und ich auch an die Stellen ran will , wo die Gummilager am Rahmen aufliegen. Im www habe ich leider nichts gefunden , auch nicht beim DrHH. Wenn ich mir die beiden grossen Restaurierungen, die hier vorgestellt wurden, anschaue, sind die Lager drinn geblieben (?).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Ich schätze das Forum hier sehr, leider bin ich etwas schreibfaul , aber lesefleisig und gelobe Besserung da ich doch auch inzwischen "etwas" G-Wissen habe.
Grüße Jo
-
Hallo, g-zuna.nl hat auch solche Gs im Angebot. Ich kenn den Händler zwar nicht aber von den Bildern her sehen Gs nicht schlecht aus. Gruß Jochen
-
Hi, eine Eintragung mit den Orginalfelgen wird eher schwierig, oder ? 😩 Die Optik ist sehr gut mit den Schlappen. Gruß Jo