Beiträge von killnoizer

    Ich möchte auf keinen Fall sagen daß ich folgende Taktik schon mal verwendet hätte :D , aber ich könnte mir vorstellen daß sich jemand zu dem Objekt eine Story ausdenkt wie zum Beispiel "auf dem Grundstück abgestellt oder auf dem Flohmarkt per Handschlag ohne Papiere erworben" oder ähnliches.

    Dann marschiert derjenige zum Ordnungsamt oder wohin auch immer und dann, ganz unbedarft und blauäugig, versucht die weiteren Schritte selbst zu organisieren. Damit wäre zumindest verhindert daß der Gegenstand in einem öffentlichen Depot verschwindet.


    Das nich originool alda !!!


    Würde ich gerne mal getestet sehen.

    Klingt für mich zu einfach um wirklich zu funktionieren.


    Mein letzter Brand im Auto war übrigens so ein steckbarer USB Adapter für das Armaturenbrett im Lkw. Hat monatelang einwandfrei funktioniert und fing spontan an massive Rauchzeichen zu geben, zum Glück waren wir in dem Moment zu dritt im Auto. Hätte einer der Kollegen während der Arbeit unbeobachtet sein Handy aufgeladen wäre das Fahrzeug vielleicht abgefackelt.

    Ich habe mich entschlossen den üblichen kleinen Pulverlöscher mit einem CO2 Löscher zu ergänzen, ich bin mir aber nicht sicher ob der im PKW wirklich Sinn macht. Der Gedanke an das Pulver, verteilt im Fahrzeug, gefällt mir nicht so gut ...


    Wer kennt sich denn wirklich aus, und was gibt es zur Anwendung zu sagen ?

    Bei aller Toleranz, die Hemmschwelle im Bereich Aggressionen ist bei einigen zugewanderten neudeutschen Volksgruppen derart gering daß es schon SEHR bedenklich ist. Ich arbeite übrigens mit den benannten Personen, vorrangig aus dem arabischen Raum, seit Jahren zusammen und habe Erfahrungen aus erster Hand, also bitte keine falschen Vorurteile unterstellen.

    Vielen Dank Kollegen, schade das hier sonst keiner was zeigen möchte ...


    By the way, ich muss grad im Auftrag eines ehemaligen Mechanikers eine UH1-D im Original trim bauen, Stand um 1975 in Bückeburg. Anscheinend gab es dort keine orange Schiebetür, oder doch ? Ramboduck, bitte melden :^:

    Mal wieder auf den neuen Stand bringen, der SLEIPNIR Rennwagen hat dann doch etwas rustikalere Räder vom PUMA Sdkfz erhalten, angeordnet als Schachtellaufwerk ..





    Und es ist eine whatif handley Page Heyford dazu gekommen, umgebaut auf Eindecker mit vergrößerter Spannweite und Düsentrieb .

    Beide Modelle basieren auf alten Matchbox Bausätzen, NOS aus den 70ern .





    Bei diesen Behältern wären die Außenmaße sehr hilfreich.

    Hier wohl auch, etwas zumindest, heute war aber auch der totale Backofen in der Stadt.


    Da habe ich schnell noch ein neues Natoband für die Uhr genäht.

    Allerdings nicht für die SEIKO im Bild, das kommt an eine TIMEX zum Arbeiten.


    Eigentlich ist das ja komplett OFF TOPIC aber trotzdem die Frage ...

    Ist das Ding zehn Jahre damit gelaufen und erst jetzt plötzlich kaputt ?

    Hat es zehn Jahre gestanden und bei Inbetriebnahme gekracht ?

    Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre X( .

    Und wenn ich dran denke wie vorsichtig und LANGSAM wir einen Motor per Hand durchdrehen wenn mal ein Eingriff fällig ist, sogar wenn ich Ventile nachstelle, man weiß ja nie was einem für Fehler einfallen.


    Jetzt aber "Landscape with Car" .



    Zum Oldtimertreffen in Wehmingen diesmal schon in der Nacht angereist.

    Statt der flex benutze ich für die Drahtbürsten entweder die Bohrmaschine mit langer flexibler Welle oder den Akkuschrauber, mit entsprechend sehr niedriger Drehzahl so das die Hitzeentwicklung gering ist.

    Das ist allerdings mit Vorsicht zu handhaben, kann sich leicht mal in einer Ecke festsetzen und schlagartig blockieren.


    Die Flex mit Drehzahl 10.000 ist eindeutig nicht sinnvoll.


    Ich bin derzeit mit TANNOX ganz zufrieden, darüber je nach Stelle Wachs, Hohlraumfluid oder deckenden Lack.