... das hat er schon immer.
Und wenn Christian irgendwann mal wieder hier ist werde ich bei ihm einen Kurs belegen und mir das zeigen lassen ![]()
.
... das hat er schon immer.
Und wenn Christian irgendwann mal wieder hier ist werde ich bei ihm einen Kurs belegen und mir das zeigen lassen ![]()
.
Hektisch ist immer doof. Kannst du dich erinnern wie wir mit Marcus zusammen den Reifen an deinem Roller gefixt haben? Einer drückt zusammen und der zweite hebelt auf der anderen Seite... Ein bis zwei ( verschiedene ) Montierhebel kriegst du in deinem Fahrzeug auch noch unter, unsere haben alle runde Kanten.
Am Fahrrad sind Continental Reifen übrigens auch immer extrem eng.
Steht das Fahrzeug in Hannover Döhren/Wülfel ?
Ich habe leider keine Zeit und zu wenig Ahnung um mich darum zu kümmern.
Ich suche für den Land Rover langfistig einen schönen Platz in Hannover. Wir sind zehn Jahre problemlos in einer Halle gewesen die jetzt wegen amtlicher Sicherheitsmängel gekündigt wurde.
Hannover Nord bevorzugt ![]()
Ich suche für die Befestigung einer langen Peitschenantenne ( wie Bundeswehr und British Army ) eine biegsame Halterung. Unsere alten Gummipuffer sind dafür nicht mehr geeignet, am liebsten wäre mir eine Stahlspirale. Die Befestigung auf dem Kotflügel kann man improvisieren, muss nicht original sein. ![]()
Allgemein wird behauptet das es deutlich mehr raustropft als 15w-40 , dann wohl eher im Stand.
Standheizung, Getriebe, Kraftstofffilter ?
Können wir vielleicht beim Thema bleiben
... ? Ist ja wie im Internet!
10W-40 ist eindeutig nur für den Betrieb im Winter in Finnland geeignet, das steht erstmal nicht an. Eher lange Etappen auf der Autobahn und dadurch hohe Temperatur, wobei das ganze System thermisch sehr stabil ist. Der zusätzliche Schmierstoff ist natürlich ein Argument.
Es ist auch kein Notfall, ich hatte nur gestern Abend beim Ölwechsel die Idee.
Hauptsache vollsynthetisches Öl..
Warum ?
Moin Christian
grad beim zweiten Frühstück in Kanada ?
Tatsächlich bin ich ein großer Fan von Motor Esoterik , in den Dieseltreibstoff kippe ich nämlich seit vielen Jahren immer etwas Additiv und bin von der Wirkung absolut begeistert. Und die reine Tatsache daß der Motor zuverlässig läuft besagt ja nicht daß es nicht noch besser ginge. Ich habe vor allem Verschmutzung und Rückstände im Blick die langfristig Ärger machen können,also vielleicht auch erst in ein paar Jahren (pro Jahr ca. 5.000 km, eher weniger).
Es geht in meinem Fall um den alten 2,5 Saugdiesel im Defender. Natürlich läuft das Ding mit praktisch jedem Öl, bisher kaufen wir immer ein gutes Standardöl 15-40 im 30 Liter Fass und sind damit 60.000 Km gut gefahren. Der Motor läuft absolut perfekt, ruhig und verbraucht konstant 10,5 Liter auf 100 km.
Trotzdem würde ich ihm jetzt gerne mal etwas besseres gönnen, vielleicht auch um irgendwelchen Ablagerungen vorzubeugen und auch auf längeren Etappen bei der Hitze safe zu sein.
Habt ihr eine Empfehlung für ein sinnvolles Produkt oder Additiv ?
Da hier ja außer einer wohlgemeinten Ankündigung nichts weiter passiert ist hätte ich gar keine Erwartungen gehabt.
Gibt's auch einen Feldpuff ?
Da fahren ja auch nicht besoffene Rednecks mit ihren privaten Panzern durch die Badegäste. Ganz offensichtlich wird da schon etwas geregelt und du musst auch nicht gleich übertreiben.
Ich freue mich darüber auch, das hast du sehr authentisch hinbekommen...
Nur Miss Killnoizer findet das nicht so super .
![]()
In Deutschland müsste vor jedem fahrenden Panzer wieder mindestens ein Feldjäger mit Laterne und Fahne marschieren. Und das Publikum zur Sicherheit 1 km entfernt hinter der Düne stehen, falls die Nebelwerfer explodieren .
Die schöne Tasche ist angekommen und liegt erstmal zum Lüften auf dem Balkon...
. Und dann guck ich was man damit im Auto organisieren kann.
Vielen Dank für gute Abwicklung.
![]()