Beiträge von killnoizer

    Die Blätter sind fertig, da muss ich allerdings noch ordentlich glatt schleifen und später natürlich jedes einzelne an die Nabe anpassen . Da ich die Triebwerke noch umändern möchte werden die Propeller so ziemlich der letzte Schritt am Modell werden .




    Gestern habe ich endlich die Triebwerke angebracht, leider eine ziemlich mangelhafte Passform bei der Tu 95 , zur Versteifung habe nachträglich innen zwei kleine Streifen eingeklebt. Da kommen später noch einige Veränderungen hinzu , aber ich wollte die Gondel befestigen bevor ich die Flügelwurzel aufspreize, das ist zwingend notwendig um an den Rumpf der He 111 zu passen. Und ich muss das in mehreren Schritten erledigen, zum Schluss wird der Spalt vorne mit Sheet verschlossen ( so ist der Plan … :3: ) .

    Hier sind die ersten zwei Streben eingepasst , die hintere Hälfte des Profils passt jetzt schon mal sehr gut , ich möchte immer so wenig Spachtelmasse wie möglich verwenden .








    Nach 8 x lackieren der kritischen Stellen und endlosem Schleifen bin ich erst mäßig zufrieden, ich werde mal zur Trennung einen anderen Lack als Zwischenschicht ausprobieren . Final soll der Vogel ja grün werden . Oder doch grau ?




    Hallo Benny, Ulrike fragt ob du dieses Jahr auch wieder in Dünsen dabei bist ?


    :bier:


    Die akustische Untermalung durch deine grandiose Soundanlage mit der HERVORRAGENDEN Auswahl der Musik war absolut einmalig !!

    Abstand halten ist da nicht verkehrt 😁 .


    Ich habe heute den ollen Schalter zerlegt und gereinigt und sogar wieder zusammen bekommen .

    Der hat sicher 50 Jahre ungenutzt im Lager verbracht und war innen dezent oxidiert .


    Danke an CHRIS für das messen , den NOS Schalter hatte ich nicht auf der Liste der möglichen Fehler !

    Und Munin hat auch so einen von mir bekommen , zerleg ihn VOR dem Einbau :mech:

    DER Besitzer macht sich doch keine Gedanken , warum auch ( wenig relevanter Sachverhalt ) . Dafür fühlen sich aber andere berufen ... :tobt:

    Ich find‘s immer schön wenn Leute öffentlich ihr Outing zelebrieren und ganz offensichtlich nichts besseres zu tun haben !


    Sven , jemand wie DU sollte dann einfach nur lächeln und weiter fahren pfrtz .

    Schön das du neue Scheiben hast , macht sicher Freude .

    Liebe Zweiradfreunde ...


    Ende der Diskussion , die Dinger sind Murks , und jeder der nicht blind ist merkt das schon bei der Montage 😜 . Ich habe die Dinger damals mehrfach montiert .

    Jede Shimano ab 1988 bremst dreimal so gut . Eine passende 105er oder 600 liegt wahrscheinlich irgendwo in der Werkstatt rum.

    Oder kostet nur 1/10 der Delta.

    Und bremst auch bei 90 km/h noch ausreichend :thumbsup-blue:

    Für die Delta habe ich sogar einen kompletten Satz NOS Ersatzteile, alle technischen Unterlagen und den Katalog .

    Gut für die Weiterleitung :D

    Danke sehr !!


    Hier ist der Rumpf in seiner ganzen Form zu sehen §-) das kann ganz hübsch werden glaube ich , der große Teil der Schleifarbeiten ist wohl getan , naja die Hälfte. Die Verlängerung passt jedenfalls . An der Flügelwurzel ist noch viel zu tun , die He111 hat ja sehr massive Schwingen .



    Und ich habe gemerkt daß die Propeller viel zu klein für den Maßstab sind , die muss ich wohl auch neu schnitzen . Also 32 Blätter zurecht schleifen und an die Naben kleben ... Prost Mahlzeit 🍻 !

    DIE Bremsen tausche ich als erstes aus , sehr teuer , in der Leistung aber weit unter Shimano , ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für perfekte Funktion in dem Bereich , da ist noch ordentlich Luft nach oben . . .

    Polenkeil war mir auch nicht bekannt . Bei unserem Fahrzeug ist überhaupt keine Verstellmöglichkeit für die Scheinwerfer vorgesehen 😁 .



    Bei mir ist jetzt doch wieder ein Rennrad im Fuhrpark , natürlich kam nur ein Oldtimer in Betracht , 32 Jahre altes Edelmetall aus Italien , neuwertig .


    Ich habe weiter gemacht , der Rumpf kommt langsam zusammen .



    Alles zusammen sieht doch ganz korrekt aus . Der Rumpf ist jetzt etwa 47 mm verlängert und da geht noch viel Zeit für spachteln und schleifen drauf .

    Das Zen des Modellbauers :D

    Jetzt in der Planung ist eine He111 mit 4 Motoren und sehr großen Flügeln, der Rumpf wird ebenfalls verlängert damit die gesamte Balance ungefähr stimmt .


    Mal wieder viel zu schneiden und zu feilen , das kann jetzt erstmal dauern .