Guten Abend,
Habe in dem kurzen G von, Benziner nun 5,33 Übersetzung verbaut. Beim Diesel ist das, glaube ich schon die Serienüberseztung, oder?
Guten Abend,
Habe in dem kurzen G von, Benziner nun 5,33 Übersetzung verbaut. Beim Diesel ist das, glaube ich schon die Serienüberseztung, oder?
Hallo in die Runde,
ich habe früher viel mit unterschiedlichen Federn am kurzen G probiert. Angefangen von plus 80mm Federn von Eibach. Für die Vorderachse in zusätzlich verstärkter Ausführung, weil Winde und ARB Rammschufz verbaut war. Verschränkung hielt sich in Grenzen, sind schon recht hart, wenig Komfort.
Habe dann gewechselt auf Daimler 3Strich rot an der VA. Deutlich besser, mehr Verschränkung und mehr Komfort. Letztendlich habe ich nun die gelborangen Federn verbaut. Aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Höhe, Verschränkung und Komfort.
Man muss berücksichtigen, dass es extremen Höherlegungen zu verstärkten Vibrationen kommen kann, da ist der G mit der Anordung der Kardanwellen schnell kritisch.
Fahr den kurzen G immer noch mit diesen Federn. H Abnahme kein Problem. Auch ein bodylift ist bei mir von 40mm verbaut. Reifengröße 33x10;5R15 auf 7x15 Alufelgen und 30mm Spurverbreiterung.
Sieht absolut stimmig aus und geht auch im Gelände sehr gut. Aufgrund der großen Reifen wurde die Achsübersetzung über Kegel \ Tellerrad geändert. So fährt es sich absolut 👍🏻.
Grüße aus dem Pott
Stefan
Hallo zusammen,
da ich aber mal mächtig gespannt, wie die ersten Bereichte bei der ersten Nachtfahrt ausgehen werden. Ausleuchtung der Straße?
Beste Grüße aus Dortmund
Stefan