Feldjacke habe ich noch eine und Buschhut auch noch.
Größe der Feldjacke?
Feldjacke habe ich noch eine und Buschhut auch noch.
Größe der Feldjacke?
Was suchst du genau?
Ich habe davon noch ein Paar doppelte Sachen.
Jacke, Buschhut, Feldmütze
Grüße
Michael
Verkauft und somit erledigt!
Ist aber derselbe! Den könntest du über den Ring von der Dachluke ziehen damit das Wasser bei Regen nicht ins Auto läuft. Habe ich aber nie ausprobiert.
Dann sende mir doch deine eMail per PN.
Dann sollst du ein Paar Bilder bekommen.
Im Netz findet man auch ein Paar Bilder dazu.
Grüsse
Weitere Bilder bei konkretem Interesse per Mail. Das hochladen funktioniert gerade nicht.
Moin, Moin
mein Thermostat hing erst und öffnete erst bei 90 Grad. Jetzt war es beim letzten Mal komplett am streiken.
Gibt es eine Möglichkeit den Einsatz zu wechseln (vermute mal nicht) ?
Es ist das Modell für den großen Kühler.
Naja, das funktioniert eigentlich ganz gut. Nach unzähligen abgebrochenen Nadeln ist man irgendwann fertig mit nähen.
Sieht aber deutlich besser aus als einkleben
Der Zähler sitzt unterm Deckel. Da sieht man auch die Originalfarbe.
Da ist das Gerät!
Ich bin z.Zt im Urlaub, ginge erst wieder ab der 1. Septemberwoche!
Moin,
der Stromerzeuger wäre ein Sachs Stamo 75/ Römer. Herstellerbezeichnung BGES 07-2. Vom Funkkraftwagen 78.
Kerze und Sprithahn fehlt. Hab ihn nicht getestet, Motor dreht.
Moin,
ich hab noch einen vom Funkkraftwagen 72
Muss aber erst gucken was das für einer ist!?
Das dürfte einer vom Katastrophenschutz sein. Die waren in der Beladung vom Arzttruppkraftwagen vorhanden;-)
Unimog fahren muss man mögen. Vergiß schnelles Beschleunigung oder den Gedanken über die Kasseler Berge über die Autobahn zu fahren.
Das ist ein entspanntes Fahren auf der Landstraße, schalten mit Gefühl und 80km/h als erträgliche Reisegeschwindigkeit in der Ebene. Heute wirst du auf der Autobahn plattgemacht von ausländischen LKW Fahrern, wenn du einen Berg hochkriechst. Das war eine andere Zeit als diese Fahrzeuge gebaut wurden. Da ging es auf der Straße anders zu.
Ich hab gestern erst Schmierdienst gemacht und mal wieder festgestellt ohne TDV übersieht man gern mal was. Robuster Motor, einfache Technik.
Wie gesagt, man muss es mögen oder man hast es😂
oder du machst einen Screenshot und lädst den hoch;-)
Alles anzeigen"Bundeswehr Rucksack/Sturmgepäck"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/Bundeswehr…=p2047675.l2557
Der Rucksack des ersten Modells in der zweiten Ausführung mit genieteten Messingendkappen an den Riemen wurde mit einem Gebot für 18,50 € ersteigert ...
... Dabei war ein umgearbeitetes Tragegestell und eine Maschinenwäsche, die dem Rucksack nicht gut tat.
Das sieht mir eher nach der grauen Zivilschutz Variante des BW Ruchsack aus. Das Textilwerk Hümme hat die Rucksackgurte so produziert! Das BW Tragegestell gab es beim Zivilschutz nicht.
Vorne über den Knöpfen sind aber deutlich die Einstichstellen zu sehen. Und für den techn. Dienst ist die viel zu aufwändig gearbeitet
Google ich die Abkürzung hinter dem Namen, PSch, kommt Postschaffner raus. Würde wieder eher wie Stiwa sagt auf Bundesbahn deuten
Postschaffner war übrigens ein Dienstgrad der Bundespost und nicht der Bundesbahn!
Solche Schuhe sind doch nurnoch Wegwerfartikel! Haix ist auch nix mehr. Ich war davon lange begeistert zumindest bis......
Der Policewalker hat die Sohle abgeworfen
Dem BW Wüstenstiefel ist der Absatz zerbröselt
Und meine Haix Freizeitschuhe sorgen für nasse Füße ![]()
bei denen von meiner Frau war nach zwei Wochen und vlt drei Wanderungen der Schnürsenkel gerissen
Ist ja schön das der Hersteller von Überlagerung redet, aber in dieser Preisklasse darf man doch erwarten das der Schuh die Einlaufphase überlebt.
Natürlich muss man fairerweise sagen das das Unternehmen meist kulant ist.
Aber einen Schuh mit Problemen will niemand!
Einzig meine Haix Fireflash Gamma Feuerwehrstiefel von 2005 sind noch tragbar![]()
DDR Kochgeschirre eingewickelt in die Zeitung "Neues Deutschland" sind noch da!
![]()