war lange krank daher die späte Meldung und bitte um Entschuldigung. Was ich am we noch nachgeschaut habe is das Getriebe, was völlig in Ordnung ist und sich sauber durchschalten lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
war lange krank daher die späte Meldung und bitte um Entschuldigung. Was ich am we noch nachgeschaut habe is das Getriebe, was völlig in Ordnung ist und sich sauber durchschalten lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo, erstmal vielen Dank für die Tipps und Ideen!!!! Momentan hab ich die radbremszylinder neu gemacht da diese fertig waren und die Bremse ja fest war. Als nächstes werde ich mich an die Kerzen und Zündung begeben.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Auf der Autobahn ging halt plötzlich die Geschwindigkeit runter trotz grader Strecke und durch getrennten Pedal, bis runter in den 3. Gang so das nur noch um die 20-30 km/h möglich waren.
Im Leerlauf läuft er ganz normal und sobald der 3 Gang eingelegt wird und man anfährt kommt da nix mehr als hätte man etwas hinten dran.
1und2 Gang drehen hoch bis Max. Drehzahl
Hallo U404 Mitstreiter ,
folgendes ist vorgefallen:
Auf der Heimfahrt von einem Millitärtreffen (ca. 250km) haben wir uns mit dem Unimog 404 für die Autobahn entschieden ( Reisegeschwindigkeit ca. 75 Km/h) mit Pause ca. alle 45 min. für 30 min zwecks Kontrolle und Abkühlung des Motors.
Nach 2/3 der Strecke passierte uns folgendes:
Der Unimog verlor bei voller Fahrt die Leistung und konnten nur noch mit Schrittgeschwindigkeit eine Nothaltebucht erreichen, auch nach abkühlen des Motors nahm der Unimog keine Leistung mehr an.
Bei einem weiteren Versuch die Nothaltebucht zu verlassen , sprang der Getriebeölmessstab aus seiner Halterung.
Es kam zu einem geringfügigen Ölverlust , Öldruck anzeige und Füllmenge zeigte alles normal an.
Wieder Zuhause angekommen ging es auf Fehlersuche, Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig und die Gänge lassen sich alle schalten. Der Erste und zweite Gang lässt sich normal schalten und ab dem 3. Gang ist keine Kraftübertragung / Leistung vorhanden.
Es fühlt sich beim anfahren im 3. Gang so an als
wenn der Unimog das doppelte Gewicht ziehen muss.
Da wir etwas unerfahren sind , möchten wir gerne in diesem Forum um einen guten Rat / Hilfe bitten was es sein könnte.
Vielen Dank im voraus.
Hallo, sollte noch eine kurz Säge zur verfügen stehen,wäre ich dankbar wenn sich jemand bei mir melden würde!! Ist bei mir das letzte Puzzleteil!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Thomas,
Schau mal hier, vielleicht is da was für dich dabei.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unim…content=app_ios
Ja alles bestens vielen Dank !! Wieder mehr Platz bei mir im Unimog :thumbsup:
Hallo,
Gehörte die Tasche original dorthin oder passte das zufällig ?!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Gerd,
ich habe auch jetzt alles so angeschlossen wie du es beschrieben hast, vorher war das einfach nur mal ein Versuch ob der Lautsprecher auch geht.
Gruß
Christian
Hallo, die Teile bekommt man noch im Internet wenn man lange sucht!! Oder mit Glück auch hier !!
Das Problem ist eher das Kabel nr.9, so war es bei mir zumindest!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Das ist korrekt aber meine Zuleitung und die Steckdose waren blind. Und habe diese dank dem foto von molitor wieder eingebaut![]()
Der spannungswandler kommt nur zum Einsatz wenn wir irgendwo stehen um einen Mini Kühlschrank zu betreiben
Hallo,
Hast eine pn!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Habe grade leider nur dieses Bild! Hoffe es hilft
Hallo Leute,
Ich bin dabei die schaltkästen in meinem Funkkoffer zu vervollständigen und möchte auch wieder die 220v Dose mit spannungswandler anbringen.
Nun zur Frage,kann mir jemand ein von Foto von seinem inneren schalkasten schicken damit ich eine grobe Richtung habe ?! Habe leider keinen Schaltplan.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo liebe Leute,
hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen ob ich die Stühle und den Hocker im Funkkoffer eingetragen bekommen wenn Halterung und Gurte vorhanden sind ?!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Gerd,
Danke für die Info!! Das will ich am we gleich mal testen ob was rein kommt!!:thumbsup:
Gruß
Christian
Hallo Leute,
Meine Frage zu dem m180 kam daher auf, das es hier im Siegerland viele Berge gibt, das der unimog keine Rennmaschine ist is mir klar aber bei der kleinsten Steigung is mit Glück im 5 Gang mit 60 Schluss, somit wäre Autobahn zu gefährlich und länger strecken erstmal nix! Ich besitze ihn noch noch nicht lange und habe keinen Vergleich aber ich denke schon das er auch bei Steigungen (leichte-Mittel) seine 70-80 bringen sollte ?! Oder liege ich da so falsch ?
Auf gerader Strecke is das alles kein Problem da läuft er mit 95!
Gruß
Christian
Hallo Leute, vielen Dank für eure Infos!!! Somit weiß ich jetzt schon mal das es funktioniert ![]()
Aber könnte mir jemand Fotos schicken wie das mit dem Kabel auszusehen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hm ok, da werde ich mir noch Gedanken machen! Danke für die Infos .
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Leute,
Ich würde gerne über das sem oder dem Board Funk Musik hören, ist das möglich bzw. Hat jemand Erfahrung damit ??
Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian