Beiträge von Gunnihue

    Ich bin Feuer und Flamme. Super Bilder..!!

    Nur zur Info, in Norwegen braucht man einen digitalen Empfänger für den Radioempfang, denn seit Anfang letzten Jahres wurde dort UKW abgeschaltet. Ein paar Piratensender gibt es zwar noch, aber nur äußerst selten.

    Beste Grüße

    Gunnar

    Das ist ein Reisebericht für mich. Tolle Tour.


    Als Skandinavienfan bin ich schon sehr viel im Norden herumgekommen. Allerdings noch nicht mit dem Wolf. Sondern mit diversen Campingbussen.

    Seit kurzem besitze ich einen Wolf und wir überlegen das Womo zu verkaufen und mit Wolf und Wohnwagen zu verreisen..

    Danke für den Bericht.

    Beste Grüße

    Gunnar

    Hej Michael,

    viel Spaß hier. Der U404 war der Traum meiner Teenagerzeit. Hiervon ich wohne hab’s es viele die BW war gleich um die Ecke. Viel Freude mit dem Mog.

    Beste Grüße

    Gunnar

    Moin in die Runde,

    die Suche war bisher noch nicht zufriedenstellend.

    Ich möchte früher oder später meinen Wolf mit Radio ausrüsten. Das Radio ist nicht das Problem, aber...

    Die Antenne...

    Welche ist stylisch für den Wolf?

    Oder kann man die Antenne verstecken?

    Welche Antenne habt ihr montiert?

    Wenn Außenantenne, dann wo am schönsten montieren?

    Hinten? Vorne auf dem Kotflügel?


    Ich freue mich auf eure Lösungen..


    Grüße

    Gunnar

    Moin und Hallo ins Forum,

    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

    Ich habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir einen Wolf mit EZ 1993 angeschafft. Das ein oder andere muss noch gemacht werden, aber im großen und ganzen ist der Wagen gut gewartet und ohne Reparaturstau.

    Schön früh habe ich mich für Munga U404 und Iltis interessiert. Kein Wunderdenn die Bundeswehr war hier in Oldenburg omnipräsent. Beim Bund war ich allerdings nie.

    Meine ersten Fahrversuche machte ich auf einem Unimog mit 45 PS. Da war ich 11 und das war 1973. Jetzt kann rechnen, wer es denn will.

    Ich habe dann mit der Oldtimerei angefangen: Mercedes Feuerwehr von 1943 gehabt, dann 20 Jahre lang Buckelvolvos gefahren und einen /8er, der 123er war auch ein Liebling von mir und dann verkaufte ich alles um normale Autos zu fahren, aber immer blieb ein bisschen Sehnsucht nach dem Oldie.

    Den G von Mercedes fand ich immer toll habe aber nie einen besessen und als der Wolf vorgestellt wurde, habe ich mir gedacht, den kaufst du dir irgendwann. Irgendwann ist jetzt eingetreten. Ich habe schon 2000km gefahren und etwas Gelände war auch schon dabei. Alles kann ich am Auto nicht selber machen aber den Lekungsdämpfer habe ich getauscht und die Schmiernippel habe ich versorgt. Sämtliche Literatur zieh ich mir rein. Mich macht dieses Auto einfach an..

    Ich freue mich schon hier auf regen Austausch im Forum.. vielleicht sind hier ja auch Leute aus dem Großraum Oldenburg.

    Beste Grüße :thumbsup:

    Gunnar