Beiträge von Y306395

    Und dann ist da noch die Sache mit der Stromversorgung. Nimmt man sich den von der "normalen" Innenraumleuchte, schaltet das Steuergerät für den Innenraum irgendwann den Strom ab und es ist wieder dunkel.


    Es müsste also eine eigene Leitung gelegt werden.


    Bei mir ist eine zweite Batterie unter dem Fahrersitz montiert, da würde ich den Saft her nehmen.

    Rotkaeppchen

    Ich beziehe mich hier auf die Aussage von derMieseStuffz, nämlich diese: „ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben“. Da gehe ich jetzt mal von einem fundierten Kenntnisstand an „Wolfverhalten in schwerem Gelände“ aus.

    Daher meine Aussage im vorigen Beitrag :)


    Grüße

    Michael C:

    und woher weißt Du das auswendig? Bist Du ein schon ein paar mal umgekippt bzw. am Kippen gewesen?


    Ich finde so ein Teil auch durchaus Sinn stiftend, wobei die Spec sich natürlich nicht auf meine Reifengröße bezieht.


    Nein, ich weiß es nicht auswendig. :||

    Ich glaube aber, dass im Ernstfall dieses Helferlein keinen großen Sinn macht und auch keinen Einfluss auf die nächsten 5 Meter hat, die man am Limit fahren möchte. Vor allem nicht, wenn man anhand dieses Gerätes schauen möchte, ob man noch 2 Grad mehr machen kann, bevor er kippt..

    Scheint eine handelsübliche Nachrüstleuchte zu sein.

    Ich persönlich gucke, ob es da nicht etwas mit umschaltbarer Farbe gibt. Also weiß / rot oder so. Hatte auch mal überlegt eine Lampe aus einem Dickblechauto zu verbauen. Aber das sieht dann zu sehr nach Fremdkörper aus.

    sehe ich auch so. Das wäre dann wahrscheinlich zu viel des Guten :D

    Recht vielen Dank :top:  :juhujuhu: Ich denke mal da werd ich selbst zu Werke gehen , möchte lieber Alu wegen dem Gewicht , aber trotzdem gern oben diese spezielle Form . . . Werd mal sehen , erstmal guck ich mir morgen einen Bus an . . .

    top! Halt uns auf dem laufenden! Was schaust an?


    grüsse =)

    Genau den hab ich bestellt und bekommen. Schau mal das Bild an und wie genau der da auf „null“ steht :D das sind schon 10 grad Versatz auf dem Werbebild! Leider ist es in echt noch mehr. Original habe ich ehrlich gesagt nie einen im Wolf gesehen und ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben. Egal ob Wolf oder GL


    Zu aufwändig ist mir das andere alles nicht. Ich will nur die Optik nicht stark verändern durch ein aufgesetztes Display oder anderen elektronischen Schnickschnack. Ich schätze es sehr, dass im Wolf keine Elektronik drin ist und kein Radio und nix.

    Das mit der Vorstellung im Forum hab ich übrigens nie verstanden. Was soll das bringen? Wenn euch so viel dran liegt… kann ich das schon mal machen.

    Teil aus dem Zitat:

    Original habe ich ehrlich gesagt nie einen im Wolf gesehen und ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben. Egal ob Wolf oder GL


    ..warum dann überhaupt ein Neigungsmesser? Den Wolf, sein Können und seine Eigenschaften solltest Du meiner Meinung nach in und auswendig kennen.. :thumbsup:


    Der nächste Punkt.

    Zum Thema „warum vorstellen?“ :


    Wenn man irgendwo neu dazu kommt, dann ist es nett, wenn man sich vorstellt, das gehört einfach zum guten Ton. Im realen Leben ist das genauso wie in einem Forum. Hier ist man normal nicht nur um Wissen abzugreifen, sondern um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, sich zu beteiligen, Wissen zu teilen, neues zu lernen und manchmal auch, um eines besseren belehrt zu werden.

    Das Militärfahrzeugforum ist kein 0815 Forum, hier erhält man Informationen und Wissen, die man sonst normalerweise nirgendwo erhält. Wer nur mitliest, der greift dieses Wissen ab. Wer sich anmeldet, möchte Teil des Forums werden..

    Der erste Eindruck zählt, das ist wie im wahren Leben. Und der erste Eindruck bildet sich in Sekunden, bzw. in den ersten Sätzen, diesen Eindruck nochmals zu verändern bedarf ein Vielfaches..


    ..jedoch:

    Das ist meine persönliche Meinung und die muss niemand für gut heißen, von dem her; fühl Dich frei.


    grüsse

    Michael =)

    Genau den hab ich bestellt und bekommen. Schau mal das Bild an und wie genau der da auf „null“ steht :D das sind schon 10 grad Versatz auf dem Werbebild! Leider ist es in echt noch mehr. Original habe ich ehrlich gesagt nie einen im Wolf gesehen und ich habe viele Einweisungen Geländefahrt gegeben. Egal ob Wolf oder GL


    Zu aufwändig ist mir das andere alles nicht. Ich will nur die Optik nicht stark verändern durch ein aufgesetztes Display oder anderen elektronischen Schnickschnack. Ich schätze es sehr, dass im Wolf keine Elektronik drin ist und kein Radio und nix.

    Das mit der Vorstellung im Forum hab ich übrigens nie verstanden. Was soll das bringen? Wenn euch so viel dran liegt… kann ich das schon mal machen.


    Ich meinte auch, dass Du diesen Neigungsmesser von hinten her verbaust, also nicht vorne aufs Cockpit aufsetzt. Wenn er dich dann stört, kannst du sogar den Deckel wieder drauf machen, dann sieht man gar nichts mehr. Siehe link, das ist ein interessantes Video.

    Anbei auch ein screenshot


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS


    Eine Vorstellung im Bereich "Vorstellungen" wäre natürlich noch sehr nett ;)


    DerMieseStuffz

    Was hast Du Dir denn selbst vorgestellt? :/

    Ich mein, der einfache ist dir zu einfach, der andere zu aufwändig. Der Markt ist da quer durchwachsen, meist mit China Material.
    aber vom Grunde her können alle das gleiche, die Neigung messen, mal besser, mal schlechter. In einen wolf passt halt schon rein optisch gesehen kein Neigungsmesser, der für einen Hyundai Santa Fee gedacht ist.. von dem her.. unauffällig ist der, der in das leere mittlere Feld passt, Original verwendet ist der, den dir handeule geschickt hat. Alle anderen kämen ebenso in Frage..


    grüsse

    Ganz gut geworden.

    Nun noch in der passenden Farbe lackieren. Dann nehme ich auch aus Spaß einen. Wobei ich überlegen müsste, was ich dranbastel :)


    Hast du die Verkabelung für das Leitkreuz durch die Heckkklappe geführt, oder ist es unbeleuchtet ?

    Wieso passende Farbe? Farbe ist RAL 6031 Stumpfmatt 2k von Militärlacke.de


    Das Leitkreuz ist aktuell nur montiert, Verkabelung kommt später dazu.


    Grüße

    Michael =)

    Als ich Anfang der 90er noch ein kleiner Junge war, durfte ich das Autofahren in einem VW Schwimmwagen 166 lernen.

    Mein Vater hat mir den Sitz hoch geklappt, den ersten Gang rein und ich durfte dann den halben Tag über den Acker vorm Haus fahren und immer

    zwischen erstem und zweitem Gang variieren..

    Das war ein Erlebnis, was möglicherweise erklärt, warum ich heute Militärfahrzeuge einem vollausgestatteten Zivilfahrzeug bevorzuge =)


    Grüße