Beiträge von Y306395

    Die BF KO2 kommen wegen der SChneeflocke in betracht, aber ich fahr eigentlich nicht im Salz,

    war auch mein Knackpunkt, ein perfekter Kompromiss zwischen Straße und Gelände, und weil ich meinen Wolf täglich fahre, auch jetzt bei Schnee, kann ich sagen, die Reifen sind gut, auch bei Glätte und Schneematsch


    Das Profil könnte klar gröber sein, aber in Anbetracht der Laufruhe, ist das ein guter Kompromiss, und selbst im Gelände konnte ich bisher keine schlechten Erfahrungen machen.. :yes:


    Wahrscheinlich schreib ich in 2 Wochen, dass ich meinen Wolf aufgrund von Glätte zerlegt hab ;-):-D


    Aber, wer auf Originalität wert legt, der kommt am LM90 nicht vorbei, oder eben am Wrangler MT/R..

    Ich bin am überlegen mal die Nankang N889 zu testen. Günstig und im Ausland hochgelobt.

    Da ich eigentlich fast nie mehr als 110km/h

    fahre, denke ich das man solche "Schinken" durchaus mal testen kann.

    fährst du deinen Wolf auch im Winter? Die Nankang werden als Sommerreifen angeboten, heißt im Winter fährt man, trotz perfektem Winterprofil eigentlich mit „Sommerreifen“, Ein bei einem Unfall nicht wirklich unwichtiger Punkt, auch wenn man selbst keine Schuld trägt.. ;,(

    Ich habe auch die Pierburg Vakkumpumpe gemeint, die kostet 150€.

    Wasserpumpe wäre dann GK.


    Ich überlege, gleich alles zu machen, weil ich bedenken habe, in ein paar Monaten dann wieder ran zu müssen..


    Spannrolle, spannarm, Dämpfer und Riemen sind schon neu, Lima möchte ich neu lagern und die Kohlen ersetzen,

    dann würde ich auch gleich Wasserpumpe und Vakuumpumpe auf einen Streich mitmachen, dann wär zumindest vorne wahrscheinlich Ruhe, da die Servopumpe keinen Mucks von sich gibt und der Motor sehr ruhig und gleichmässig vor sich hin tackert wie eine Nähmaschine.. :an:


    Das Prinzip „don‘t Touch a running System“ kenn ich, aber wenn ich schon dabei bin; da kommt es auf 50€ nicht mehr an, und ich freu mich immer so mit meinem Wolf zusammen, wenn’s mal wieder neue Teile gegeben hat :thumbsup:


    Vor vier

    Wochen erst gab es eine neue Ölwannendichtung, da diese undicht war und total mit dichtmasse zugeschmiert war..

    Ich denk mir eben, lieber in einem Aufwasch alles machen, bzw, das was eben nicht allzu tief in den Geldbeutel geht, auch wenn es noch nicht unbedingt nötig wäre in den nächsten Monaten, wenn man sowieso schon den Kühler lockert und den Grill abbauen muss..


    Da kann man natürlich drüber diskutieren, aber ich persönlich finde meinen Ansatz und meine Gedanken ganz gut..:T

    Wasserpumpe kann ausgeschlossen werden, das Geräusch ist am lautesten wenn man oberhalb der Spannrolle auf dem Gehäuse der Vakuumpumpe hin hört, da ist das quietschen extrem.:heul:

    ^^ der Ansatz ist sehr gut und die Idee auch!

    Warum hab ich das eigentlich nicht gemacht? ??

    Nein, es ist y 1000

    Warum Verdeck ich es überhaupt,

    Sieht man im Alltag ja auch immer öffentlich.

    :lachuh:


    Und 1000 nur aus dem Grund, weil der Audi meiner Frau auch 1000 auf dem Kennzeichen hat. Quasi als internes Zeichen unserer persönlichen, kleinen Kompanie ?

    An das spätere „H“ habe ich gar nicht gedacht ?

    Da werd ich tatsächlich ein neues brauchen in 3 Jahren..


    Aber das originale BW Kenneichen is glaube ich 340mm breit, deshalb hab ich auch diese Größe gewählt, bzw mir eben XX-Y-XXXX

    geholt.


    Grüße :top:

    @micha

    Ich hab den Eclipse ebenfalls, hab auch schon die Statikgurte hier liegen aber noch nicht umgebaut.

    Die Probleme fangen an, wenn die die nächste Stufe im Kinderstzrankng benötigen, also ab 4 Jahren, ich meine bis dahin funktioniert der Eclipse

    bis da hin haben wir noch Zeit und da fällt uns sicher noch eine Lösung ein, und wer weiß; vielleicht gibt es bis dahin ja etwas Neues auf dem Markt..

    Stethoskop nehm ich morgen erst von der Arbeit mit, Servopumpe kann ausgeschlossen werden, Wasserpumpe noch nicht sicher.

    Ich bin aber der Meinung, es kommt irgendwo aus direktem Umkreis der Spannrolle. Hab ein Video gemacht, aber das kann ich hier glaub nicht hochladen oder? hmmm

    Guten Tag,


    Ich habe an meinem Wolf ein quietschen im Motorraum, dieses quietschen wird bei Drehzahlerhöhung schneller und umgekehrt bei Drehzahlreduzierung. Das quietschen habe ich aber nicht permanent, sondern kommt und geht wie es will, manchmal in Kurven, manchmal bei Erschütterungen, manchmal auch so..


    Gestern habe ich dann die Spannrolle, Spannarm, Dämpfer und Riemen gewechselt, weil ich mir fast sicher bin, dass dieses Geräusch von dort kam. Lager der Spannrolle hatte ein wenig Spiel, also Tausch wäre irgendwann sowieso nötig gewesen.


    Die Lichtmaschine sollte wohl auch mal neu gelagert werden, dass mach ich aber erst im Frühling, falls jemand weiß, welche Lager da rein kommen, Genre melden, an der lag es aber nicht.


    Das pfeifen ist nun immernoch da, ich dachte es könnte evtl von der Vakuumpumpe kommen, oder zumindest irgendwo um diesen Bereich herum.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt?

    Kann die Vakuumpumpe überhaupt so pfeifen?


    Grüße

    Micha

    Hallo,

    ich habe den Römer ECLIPSE Kindersitz im Wolf hinten, der ist für 2Punkt Gurte (also Beckengurt) zugelassen, hat glaub ca 90€ gekostet. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und der Sitz passt sehr gut und gibt eigentlich auch ein recht gutes Gefühl in Sachen Sicherheit.


    Ich musste nur den automatischen Gurt gegen einen normalen Tauschen, den gab es im Zubehör für 20€ mit Zulassung zu kaufen, Aufnahmen im Wolf sind ohne Probleme mitsamt den Schrauben zu übernehmen.



    Es hatte sich nur raus gestellt, dass der Sitz in Kurven relativ wackelig ist, habe ihn dann mit einem schmalen Spanngurt oben an Den Kopfstüten befestigt (der Kindersitz selbst hat hinten 2 Löcher, wo man den Spanngurt perfekt durchfädeln kann) fällt also kaum auf und hält perfekt. :yes:


    Grüße

    Micha