Hallo KL7000F , vielen Dank für die Infos das ist perfekt . Ich mache Ihn genauso sauber wie du beschreibst. Es wäre nur blöd nicht gleich auch nach dem Schwimmerstand zu schauen wenn er offen ist . Die Einstelllehre für den einmaligen Gebrauch aus Pappe nachzubauen ist eine gute Variante.
Beiträge von TG28
-
-
Danke für die Info , ich habe keine Probleme außer dem Dreck im Vergaser und das die Drehzahl Standgas von einem Tag auf den anderen zu niedrig bei warmen Motor war . Den Schwimmerstand wollte ich nur kontrollieren. Ich habe mittlerweile gefunden das sich wohl eine Schwimmerart gar nicht einstellen lässt und die andere 27+/-1 von der Unterkante Schwimmer bis Oberkante Vergaserdeckel bei 45Grad ohne einfedern des Schwimmernadelventils eingestellt wird . Aber nirgends ob das mit oder ohne Dichtung gemessen wird . Vieleicht meldet sich ja noch jemand der das weiß.
-
Hallo , ich habe Dreck im Vergaser und möchte bei dieser Gelegenheit auch gleich alles frisch einstellen . Für den Schwimmerstand finde ich aber nur die Hinweis auf die Einstelllehre . Gibt es die irgendwo oder wie messt Ihr die korrekte Höhe ?
-
Danke , dann werde ich sie doch mal alla wechseln . Sind noch die ersten von 1979 .
Ich habe den Iltis jetzt 24 Jahre und das poltern seit 6 Wochen . Also top Qualität damals -
Hallo Bernd , danke für den Tipp ich werde noch mal versuchen mit der Brechstange zu hebeln vieleicht kann ich doch was fühlen . Wenn das Traggelenk Luft hat lohnt es auch gleich die Führungsbuchsen mit zu machen . Gibt es da einen Tipp wer die beste Qualität für beides anbietet ?
-
Danke , ich hätte es gleich dazu schreiben sollen . Obere Traggelenke li/ re vor 3000 km gewechselt, Stoßdämpfer vo/hi neu vor 3 Monaten , kein Spiel beim wackeln oben /unten weder aufgebockt noch eingefedert. Aber beim überfahren von Gulideckeln o.ä. starkes Poltern vorne .
-
Hallo , ich muss hier auch mal fragen . Ich habe ein poltern vorne und finde die Ursache nicht . Wie habt ihr das Spiel geprüft ? Brechstange dazwischen und gewackelt?