Beiträge von KdF1943

    Achtung, Achtung, Achtung!


    Hallo Freunde der alten Militärtechnik


    Jetzt kommt ein längeres "Update" zum Reforger 2023!


    In den letzten Wochen hat sich einiges bei uns getan. Es war sehr viel unerfreuliches dabei, aber es gibt auch ein paar gute Nachrichten.


    Als erstes kommen wir zur Katastrophe, die wir erleiden mussten. Vor etwa 2 Wochen hat uns die Gemeinde Nörvenich den Pachtvertrag für unser Gelände gekündigt, auf dem wir fast 20 Jahre unser Militärfahrzeugtreffen veranstaltet haben.

    Grund für die fristlose Kündigung ist die Auszeichnung des Geländes als "geschützter Landschaftsbestandteil"

    Ab sofort ist wirklich ALLES auf dem Gelände verboten! Befahren, Campen, Feuer machen, Heu mähen, Baumschnitt, jegliche Art von Veranstaltung.

    An dieser Stelle vielen Dank an die Grünen, den Nabu und die Naturschutzbehörden, von denen niemals einer einen Fuß auf das Gelände gesetzt hat. Da wurde mal wieder über die Köpfe der Bevölkerung hinweg anhand irgendwelcher Flurkarten, ganz weit weg vom Geschehen, aus purem Aktionismus eine wahnsinnige Entscheidung getroffen!

    Die hätten fast unser Militärfahrzeugtreffen zum "Tot durch Verbote" gebracht, aber so schnell geben wir nicht auf!!!


    Nachdem wir den schmerzlichen Verlust halbwegs verkraftet hatten, ging es sofort auf die Suche nach einem neuen Gelände.

    Der Bürgermeister der Gemeinde Nörvenich ist uns zum Glück immer gut gesonnen gewesen und hat uns eine schnelle Genehmigung zugesichert, wenn wir ein geeignetes Gelände finden!

    Und ja, nach nur 1 Woche Suche haben wir ein neues Gelände gefunden!

    Unser immer treu zu Seite stehender Landwirt aus dem Dorf stellt uns eine super Fläche ganz in der Nähe zu unserem alten Gelände zur Verfügung. Das Gelände ist mindestens doppelt so groß wie das Alte und sehr ruhig gelegen. Es ist nicht mehr vollständig von Bäumen und Sträuchern umrahmt, liegt dafür aber am Waldrand Richtung Fliegerhorst Nörvenich.


    Die Anfahrt ist "fast" die gleiche, wie zum alten Gelände. Wie immer ist sich an die Kiesgrube Bruno Schulz in 52388 Wissersheim zu halten. Wenn man an der Kreuzung der L495 Richtung "Kiesgrube" abbiegt, geht es ab sofort an der nächsten Möglichkeit nicht mehr rechts an der "Pappelallee" vorbei, sondern man muss links ins Feld abbiegen. Die Weg ist asphaltiert.

    Am Ende dieses Wirtschaftsweges liegt unser neues Gelände. Es wird natürlich gut ausgeschildert!


    Soviel erstmal zum neuen Gelände.


    Da wir uns jetzt neu aufstellen mussten, haben wir uns gleichzeitig noch mal ein paar Gedanken zum Regelwerk gemacht.

    Auf dem neuen Gelände werden sich ein paar Sachen ändern.


    1. Das Gelände ist Ackerland, es ist streng drauf zu achten keinerlei Müll, besonders Kronkorken oder Zigarettenstummel auf den Boden zu werfen. Da werden wir streng drauf achten! Werden wir vermehrt Zigarettenstummel finden, müssen wir ein Rauchverbot auf dem Gelände aussprechen.


    2. Grillen ist natürlich weiterhin erlaubt, aber Lagerfeuer müssen wir auf weiteres untersagen. Es wird lediglich ein Gemeinschaftsfeuer in der Nähe der Bierbude geben.


    3. Wir werden ab sofort noch strenger darauf achten, das NUR richtige Militärfahrzeuge in entsprechendem Zustand in das Camp kommen. Ex Militärfahrzeuge mit "Kirmeslackierung"oder total verbaute Reisemobile sind auch raus! Zivile Anhänger und Wohnwagen (egal welche Farbe) sind raus! Umlackierte Zivilfahrzeuge, die niemals im militärischem Dienst waren sind raus! Ausnahmen gelten nur für Händler, die aber zusammen auf einer Art "Händlermeile" stehen. Es wird aber eine kleine separate Stellfläche für Zivilunkenkarren geben, wo man als Besucher parken kann.

    "Ich mache da ein Tarnnetz drüber" gilt nicht mehr! :daumenrunter:


    4. Thema Hunde :pinch:

    Wenn jemand einen lieben Hund hat und den mitbringen möchte ist das voll OK :daumenhoch:

    Ist der Hund jedoch nicht gesellschaftstauglich, bitte zu Hause lassen. Wollen wir nicht auf dem Gelände haben!

    Ich möchte zu diesem Thema auch noch mal darauf Hinweisen, das wir kein Zoo oder Zirkus sind. Bei uns werden keine Hunde/ Tiere in Gehegen zur Schau gestellt.


    Das sind für einige eventuell harte Worte, aber wir haben uns gemeinschaftlich für diese Neureglungen entschieden.


    Ich denke alle können mehr als froh sein, dass wir innerhalb einer Woche ein neues Gelände aufgetrieben haben und somit das Militärfahrzeugtreffen nicht kurzfristig absagen mussten.


    So, jetzt erstmal genug geschrieben :schwitz:


    Wir freuen uns, euch alle ganz bald zum Reforger 2023 wieder zu sehen!


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Martin und die IG historische Militärfahrzeuge Wissersheim

    Hallo liebe Militärfahrzeug- Freunde


    Ich möchte hiermit den Termin für das Militärfahrzeugtreffen "Reforger 2023" bekannt geben. Es findet vom 21.- 24. September. 2023 statt.


    Eine Anmeldung im Vorfeld ist wie immer nicht nötig, erst vor Ort.

    Die Teilnahmegebühr beträgt 25€ und ist auch erst vor Ort zu errichten.

    Wie immer wird Fritten Dieter euch mit seinem Imbiss eine gute Verpflegung bieten und natürlich gibt es großes Partyzelt mit Musik, Bierbude und ausreichend "Artilleriefeuer" :engel:

    Ein Toilettenwagen und ein Wassertrailer steht ebenfalls zur Verfügung, Duschen gibt es keine!!!!

    Samstag wird traditionell eine Ausfahrt stattfinden, das Ziel der Ausfahrt befindet sich in der Planung.

    Samstag gegen Abend findet wieder eine Preisverleihung statt (Schönstes Fahrzeug, Schönstes Camp, usw.)


    Teilnehmen kann jeder mit einem Militärfahrzeug, egal welcher Nation.

    Fahrzeug der ehemaligen deutschen Wehrmacht werden bei uns NICHT ausgeschlossen und sind GERNE gesehen!

    Wer kein Militärfahrzeug hat kann natürlich trotzdem mitmachen, man sollte dann aber mindestens ein Armee- Zelt haben.


    Auf dem Gelände sind keine Zivilfahrzeuge gestattet, auch keine Wohnwagen oder ähnlicher ziviler Plunder. Ausnahmen gibt es nur für Händler und die Feuerwehr, die jedes Jahr an unserer Veranstaltung teilnimmt.

    Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass uns eine originalgetreue Ausstattung der Camps sehr am Herzen liegt!

    In den letzten Jahren ist doch aufgefallen, dass es manchmal mehr nach Campingplatz aussieht, statt nach Militärbiwak!!!!

    Bitte dies noch einmal zu Herzen nehmen und etwas drauf achten!

    Sollte es irgendwann zu viel ziviler Müll werden, muss ich das durch strengere Regeln einschränken. Bis jetzt kann man bei uns "fast" alles machen, was man will.

    Das soll auch so bleiben. Auf ein großes Regelwerk habe ich ehrlich gesagt keine Lust.


    Wo findet die Veranstaltung statt?


    Auf dem Gelände des ehemaligen Reit und Fahrverein in Wissersheim. Liegt direkt an der L495 in 52388 Nörvenich/ Wissersheim


    Bei Google Maps nach dem Kieswerk Bruno Schulz GmbH in Wissersheim schauen und daran halten.


    Einen Staßennamen kann ich leider nicht angeben, aber an der L495 ist es mit "Reforger " ausgeschildert.


    Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier stellen oder auch per Email an: martinhecker2003@aol.com


    Das war's erst mal von mir :)



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    Martin Hecker

    :ilseo:

    Hallo liebe Militärfahrzeug- Freunde


    Etwas verspätet möchte ich mich bei allen die dabei waren für das tolle "Reforger 2022" bedanken. Alles ist super abgelaufen, wir hatten Spaß ohne Ende. Die Ausfahrt hat trotz der großen Zahl an Fahrzeugen gut geklappt und die Stimmung abends an der Bierbude und im Partyzelt war einfach nur der Hammer :)B:)

    Dieses Jahr waren auch viele neue Gesichter mit dabei, ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder :bier:


    Bei unseren Helfern möchte ich mich noch einmal besonders bedanken, eure Hilfe macht es uns doch deutlich leichter. Mit 4 Leuten eine solche Veranstaltung zu managen ist manchmal echt eine Herausforderung. Aber wir machen das sehr gerne und im nächsten Jahr geht es natürlich weiter :top:


    Den Termin für nächstes Jahr werde ich Ende Oktober bekannt geben können. Es wird sehr wahrscheinlich wieder Ende September 2023 sein.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Martin

    Etwas spät gelesen, aber alle Fragen wurde ja schon vorbildlich beantwortet, danke ;)


    Ich gebe trotzdem mal ein kleines Update zur aktuellen Vorbereitungen. Die Genehmigung der Gemeinde Nörvenich wurde erteilt, Ausschankgenehmigung liegt auch vor und GEMA ist auch schon bezahlt. Getränke und Bierbude sind bestellt, Toilettenwagen und Stromerzeuger sind auch reserviert. Fritten Dieter steht mit seiner Imbissbude schon in den Startlöchern und kann es kaum noch erwarten.

    Für ausreichend Artilleriefeuer ist gesorgt und die Musik wird, unter neuer Leitung, denke ich richtig gut werden!

    Kann also nix mehr schiefgehen :daumenhoch:


    Planung für die Ausfahrt am Samstag ist auch so gut wie abgeschlossen.

    Wir haben aber trotzdem noch mehr als genug vorzubereiten :pinch:


    Zum Thema Tagesbesucher:

    Jeder kann mit seinem Militärfahrzeug natürlich auch als Tagesbesucher kommen. Bezahlen muss man nichts, aber eine kleine Spende für die Kriegskasse ist natürlich gerne gesehen =)

    Man darf natürlich auch auf das Gelände fahren, wenn noch Platz ist. Sollte alles mega voll werden, haben wir eine Wiese vor unserem Gelände, da ist dann noch ausreichen Platz. Ist direkt nebendran.


    Das sollte es erstmal gewesen sein.

    Wir freuen uns schon sehr auf euch und hoffen wir haben ein geiles Treffen bei schönstem Wetter 8)


    Ach ja, sollte es so extrem trocken bleiben, müssen wir leider Lagerfeuer in den Camps untersagen. Grillen in einem geeigneten Gerät ist natürlich erlaubt, die Grillkohle ist dann aber bei uns an einem speziellen Ort zu entsorgen!!!!


    Wer hat bitte Feuerlöscher oder Kübelspritzen mitbringen. Es wäre echt super, wenn in jedem Camp ein Feuerlöscher vorhanden wäre!!!!


    Wir haben in unserem zentralen Zelt Feuerlöscher für den Notfall.


    Mit kameradschaftlichen Gruß


    Martin :ilseo:

    Hallo liebe Militärfahrzeug- Gemeinde


    Mit etwas Verzögerung möchte ich den Termin für das diesjährige Reforger- Treffen verkünden.

    Dieses Jahr findet es früher als gewohnt statt, vom 22. - 25. September.

    Aber bis auf den Termin wieder alles im gewohnten Rahmen und dieses Jahr auch wieder mit Ausfahrt am Samstag.

    Eine Anmeldung im Vorfeld ist wie immer nicht nötig, erst vor Ort.

    Die Teilnahmegebühr kann ich noch nicht festlegen, weil ich noch nicht weiss, wie sehr sich die Gemeinde Nörvenich an unserer Veranstaltung bereichern möchte ~{

    Wird aber zwischen 15 und 25€ liegen.

    Fritten Dieter sorgt mit seinem Imbiss wieder für gute Verpflegung und natürlich gibt es großes Partyzelt, Bierbude und ausreichend "Artilleriefeuer" :engel:

    Das Ziel der Ausfahrt am Samstag befindet sich noch in der Planung.

    Teilnehmen kann jeder mit einem Militärfahrzeug, egal welcher Nation. Fahrzeug der ehemaligen deutschen Wehrmacht werden bei uns NICHT ausgeschlossen und sind GERNE gesehen!

    Wer kein Militärfahrzeug hat kann natürlich trotzdem mitmachen, man sollte dann aber mindestens ein Armee- Zelt haben.

    Auf dem Gelände sind keine Zivilfahrzeuge gestattet, Ausnahmen gibt es nur für Händler.

    Es gibt aber ein paar Parkmöglichkeiten ganz in der Nähe zum Gelände.


    Wo findet die Veranstaltung statt?


    Auf dem Gelände des ehemaligen Reit und Fahrverein in Wissersheim. Liegt direkt an der L495 in 52388 Nörvenich/ Wissersheim


    Bei Google Maps nach dem Kieswerk Bruno Schulz GmbH in Wissersheim schauen und daran halten.


    Einen Staßennamen kann ich leider nicht angeben, aber an der L495 ist es mit "Reforger " ausgeschildert.


    Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier stellen oder auch per Email an: martinhecker2003@aol.com


    Das war's erst mal von mir :)



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    Martin Hecker

    Ach ja, die Adresse für alle, die noch nie bei uns waren:


    Am Wisserheimer Fließ

    52388 Nörvenich- Wissersheim


    Das Gelände liegt an der L495 in der Nähe des Bruno Schulz GmbH Kieswerk.


    Es ist ab der L495 mit "Reforger" ausgeschildert.


    Ich weise darauf hin, dass die A61 und A1 aufgrund von Hochwasserschäden bei Blessem teilweise gesperrt sind!



    MkG

    Martin Hecker

    Hallo liebe Militärfahrzeugfreunde


    Ich habe gute Nachrichten!

    In diesem Jahr kann "fast" wie gewohnt unser Militärfahrzeugtreffen "Reforger 21" stattfinden!

    Es wird unser 15. Jubiläum werden!!


    Das Treffen findet statt vom 07.10.- 10.10.2021


    Leider gibt es doch ein paar Einschränkungen. Das Treffen findet unter Einhaltung der 3-G Regel statt. Eine Anmeldung vor Ort für jeden Besucher mit Anschrift und Status, ob mit oder ohne Fahrzeug, ist zwingend erforderlich! Es muss sich aber nicht im Vorfeld angemeldet werden, grundsätzlich kann jeder kommen.

    Jeder Teilnehmer muss geimpft, genesen oder getestet sein. Ein Schnelltest würde ausreichen und muss vor Ort bei Anmeldung gemacht werden. Der Schnelltest ist bitte selbst mitzubringen.

    Es wird ausreichend Desinfektionsmitte zur Verfügung stehen und ich bitte alle sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren. Es sollte natürlich auch etwas auf Abstand geachtet werden.


    Soweit der unschöne Teil :pinch:


    Sonst ist eigentlich alles wie immer. Es wird ein großes Gemeinschaftszelt mit Musik geben, Getränkeausschank und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Fritten Dieter wird uns wie beim letzten Mal bestens versorgen. Großer Toilettenwagen steht natürlich auch zur Verfügung.


    Die Gemeinde Nörvenich hat leider die Gebühren erhöht. Wir müssen ab jetzt für die Genehmigung des Treffens und die Ausschankgenehmigung das 15fache bezahlen!!!!!:cursing:

    Aus diesem Grund müssen wir leider die Standgebühr von 15€ auf 25€ anheben. Händler werden mit 35€ statt 25€ zur Kasse gebeten. Dafür bleiben die Getränkepreise wie immer günstig!


    Weiter fällt mir jetzt nix ein zu sagen. Wenn noch fragen sind gerne an:


    martinhecker2003@aol.com oder unter 01575 5208271, oder halt hier =)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Martin Hecker

    Hallo liebe Militärfahrzeugfreunde


    Jetzt auch noch einmal offiziell von mir.

    Nach wirklich langer Überlegung, einigen Telefonaten mit Gemeinde, Gesundheitsamt und Ordnungsamt steht fest, wir können das Treffen in Wissersheim nicht stattfinden lassen. Wir haben uns wirklich schwer mit dieser Entscheidung getan, aber wir bekommen keine Ausschankgenehmigung, können die Abstandsregeln nicht erfüllen, es würde eine Maskenpflicht gelten, Hygieneregeln wären super schwer einzuhalten und ein Partyzelt wäre auch gestrichen. Zudem sind mehr als 300 Personen nicht erlaubt.

    Wir möchten auch nicht wie Polizisten über den Platz laufen und alle Leute und Camps auf Einhaltung der Regeln kontrollieren.

    Würde vom Ordnungsamt ein Regelverstoß festgestellt werden, könnte wir uns die Strafe nicht leisten und wir würden wahrscheinlich daran pleite gehen!


    So ist unsere Entscheidung zur Absage entstanden!


    Wir hoffen ihr bleibt alle gesund, bleibt uns treu und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr vom 07.10.- 10.10.2021 wieder zu unserem dann 15. Jubiläum!


    Gruß Martin Hecker

    Hallo liebe Militärfahrzeugfreunde


    Ich möchte euch hiermit gerne zum 15. Reforger Militärfahrzeugtreffen in Nörvenich- Wissersheim einladen.


    Dieses Jahr findet unser Treffen vom 07.10.- 11.10.2020 statt.


    Eine Anmeldung ist nicht nötig, ich weise aber darauf hin, dass unser Gelände begrenzt ist. Es ist immer sehr "kuschelig", was aber unser Treffen auch mit aus macht!


    Letztes Jahr hatten wir wieder eine super Fahrzeug- Anzahl von über 100 Fahrzeuge. Vielen Dank noch Mal an alle, die mit dabei waren!


    Adresse:


    Am Wissersheimer Fließ

    52388 Nörvenich- Wissersheim


    Gelände ist ausgeschildert!


    Wer unser Treffen noch nicht kennt:


    Es gibt ein großes Partyzelt mit Bierbude und stimmungsvoller Musik.

    Feldkoch ab Donnerstag Mittag, der euch mit allerhand super leckerer Spezialitäten zu guten Preisen versorgt.

    Samstag machen wir immer eine kleine Ausfahrt zu einem interessanten Ziel.

    Kleine Samstag Abend Veranstaltung.

    Der Platz ist bis zum späten Abend ausgeleuchtet.

    Es besteht die Möglichkeit, sich an einen großen Stromerzeuger anzuschließen, dazu aber bitte ausreichend Verlängerungskabel mitbringen!!!

    Fester Toilettenwagen.

    Händlerstände.


    Langweilig wird es auf unserem Treffen keinem!!


    Bezüglich der Teilnahme an der Ausfahrt am Samstag ist etwas besonderes in Planung zu unserem kleinen Jubiläum.

    Aufgrund der Corona Krise steht aber noch alles in den Sternen.

    Sollte ich die besondere Ausfahrt organisiert bekommen, benötige ich von jedem Teilnehmer die Personalausweissnummer, den vollständigen Namen und das Kennzeichen des teilnehmenden Fahrzeuges. Die Daten benötige ich auch von jedem Beifahrer!! Alles min. 3 Wochen vor dem Treffen.

    Ohne diese Informationen ist eine Teilnahme an der Ausfahrt sonst nicht möglich.

    Genauere Informationen folgen aber noch, wenn ich die Genehmigung habe!


    Für Fragen kontaktiert mich gerne hier, noch besser an meine E-mail Adresse: MartinHecker2003@aol.com


    oder unter:


    01575 5208271


    MkG Martin Hecker

    Hallo meine lieben Kameraden


    Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich für das gelungene "Reforger 2019" hier bei uns im schönen Wissersheim.


    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, es war auch teilweise mega stressig, aber es ist ohne größere Komplikationen über die Bühne gelaufen, danke dafür.


    Nächstes Jahr geht es natürlich weiter, dann auch mit genügend Artilleriefeuer (Pit) 😉


    Ich beglückwünsche auch noch mal unsere diesjährigen Preisträger. Ich hoffe das hat euch gefallen.

    Im nächsten Jahr geht es weiter!


    Den Termin fürs nächste Jahr kann ich auch schon mal bekannt geben.


    Das "Reforger 2020" findet im nächsten Jahr vom 08.- 11.10.2020 statt.


    Weitere Informationen folgen im Frühjahr.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    Martin