Vielen Dank JottKa und Handeule für den Input.
Die Reparatur mit dem Profil wäre eine Option wenn ich keine Stoßstange finde.
Noch hab ich die Hoffnung eine gute Gebrauchte zu finden nicht aufgegeben.
Gruß Joe
Vielen Dank JottKa und Handeule für den Input.
Die Reparatur mit dem Profil wäre eine Option wenn ich keine Stoßstange finde.
Noch hab ich die Hoffnung eine gute Gebrauchte zu finden nicht aufgegeben.
Gruß Joe
Wollte die Anzeige nochmals hochholen, da ich noch immer nicht fündig geworden bin.
Also falls noch jemand was rumliegen hat……
Gruss Joe
Hallo,
suche für meinen Wolf
eine Stoßstange hinten links.
Wer hat eine gut erhaltene (mit Löcher hab ich selbst
) die er abgeben möchte?
gerne PN an mich mit Preisvorstellung.
Selbstabholung in den Landkreisen TUT, VS, RW, KN wäre möglich.
Danke und Gruß
Joe
Nun ist er ausm Eklaz draußen.
Ob er wohl verkauft ist.....
Nach meinen Informationen hatte das Fahrzeug noch keine Y-Nummer. Also war es auch nicht „Erstzugelassen“.
Ist das Fahrzeug dann überhaupt zulassungsfähig? Ist es da dann ein erstmaliges Inverkehrbringen mit den heutigen Richtlinie? Oder kann man sich da auf die zahlreichen Vergleichsmodelle berufen die tagtäglich auf unseren Straßen fahren?
Gruß Jo
Hier ist die FIN
WDB46140117083850
Hallo,
was kann man über die FIN alles herausfinden? Die ist ja bekannt.
Kann man da nicht den Km-Stand bei der Aussonderung nachvollziehen. Bzw. ob er instandgesetzt wurde weil er z.B. in Kabul im Kugelhagel massiven Schaden genommen hat.....
Einfach etwas wo man nachprüfen kann ob die Geschichte stimmen kann.
Gruß Jo
Hallo,
nicht nur der Preis hat sich verändert:
Im ersten Inserat war er Bj. 92 nun ist er plötzlich Bj. 90. ![]()
Im ersten Inserat hieß der Verkäufer noch Andre und nun Tobias. ![]()
Alles sehr dubios.....<X
Gruss Jo
Da Teer seit fast 100 Jahren nicht mehr verbaut wird ....

Danke für die Erhellung - aber da wo ich herkomme nennt man es immer noch Teer 🤪
und unsere Autos haben keine kW sondern immer noch PS
- egal wie alt oder neu sie sind. ![]()
Hallo,
den von Humvee empfohlenen Insa kenn ich noch von meinem Lada Niva her.
Der ist saugut im Gelände aber katastrophal auf Teer.
Aber wenn man nur im Wald unterwegs ist das wirklich keine schlechte Wahl.
Gruss
Jo
Hallo,
muss man eigentlich zum Zuschalten des Allrads nicht die Kupplung betätigen? Ich mach das immer.
Gruß Jo
Danke für die Infos.
Leider ist er schon weg. War einfach zu weit weg für einen schnellen „Feierabendkauf“.
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
hab zwar schon recherchiert bin aber noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Im Eklaz ist ein (finde ich) interessanter Wolf drin. Er ist als PKW angemeldet und nur mit 2 Sitzen eingetragen.
Den hinteren Überrollbügel hat er nicht drin. ![]()
Was meint ihr besteht da die Möglichkeit dennoch den als 4-Sitzer eingetragen zu bekommen? ![]()
Anscheinend ist er direkt von der BW und im Originalzustand und Originallack
![]()
![]()
.
Kann man das glauben bei dem Lackzustand?
Gibt es hier fachkundige Augen die sowas anhand der Bilder beurteilen können? ![]()
Kennt das Fahrzeug jemand von euch?
Ist jemand aus der Gegend Wittstock / Dosse?
Hier der Link:
Vielen Dank für eure Infos
Gruß
Joe aus der Tongrube
Hallo zusammen,
habe mit meinem Tacho ein Problem -> wenn ich 80 km/h fahre springt die Nadel zwischen 60 und 120 hin und her. ![]()
Hab das Ding ausgebaut und gesehen dass das Ritzel ziemlich verschlissen ist. Da treibt eine Metallschnecke ein Kunststoffrädchen an ![]()
Ich würde dieses Ritzel gerne wechseln - aber so wie ich das sehe muss ich:
Zeiger runter & Zifferblatt runter & Km-Zähler runter damit ich an die Welle komme und ein neues Ritzel aufpressen kann.
Hab auch schon die Suchfunktion bemüht und gegoogelt - bin aber noch nicht richtig fündig geworden daher meine Frage:
1. Wenn ich den Zeiger unten hab und nicht ganz genau in der gleichen Stellung wieder draufpresse stimmt ja die km/h-Anzeige nicht mehr. Hat mir da jemand einen Tipp wie ich das am Besten mache?
2. Muss beim Zerlegen die Spiralfeder auch raus? Wie ist es dort mir der Vorspannung? Die wirkt sich ja auch auf den angezeigten Wert aus?
3. Woher bekommt man ein solches Ritzel? Oder kennt jemand eine Alternative? Oder den Modul des Ritzels dann könnt ich bei Misumi.de eines bestellen?
Danke für die Antworten und Grüße
Jo
![]()
Hallo Matze,
herzlich willkommen hier.
Auch ich bin noch ein Frischling hier. Sulz ist von mir aus auch nur ne gute halbe Stunde weg.
Gruß Jo
nette Idee....schön gemacht.... aber ob die seitlich herausstehenden scharfkantigen Vierkantrohre in Ordnung sind wage ich zu bezweifeln.
Das mit der E-Nummer sehe ich auch so.
Fahrschulen bieten Möglichkeiten um aus Dünnbrettbohrern Dickbrettbohrer zu machen. Es ist nie zu spät.....
Gruß Jo
18 Jahre alte BFG !?
Erklär uns das mal bitte genauer....
Danke.
Die Reifen waren beim Kauf des Fahrzeugs dabei (lose und ohne Felgen). Erst war ich begeistert dass die noch die fast volle Profiltiefe draufhaben aber dann bin ich erschrocken als ich das Datum sah. Aber ich dachte ein Versuch ob die noch fahrbar sind ist es wert. Der Mürrische hätte mir zwar gerne einen neuen Satz verkauft - meinte aber dass die noch Top aussehen und er würde es auch mal probieren. Gesagt getan und ich bin bisher recht zufrieden. Die laufen leiser und weicher als die Conti die drauf waren. Mehr Vergleiche hab ich bisher nicht.
Mir ist bei 200 hinten rechts mal ein Reifen explodiert
Ich werde solche Geschwindigkeiten einfach versuchen zu meiden ![]()
Ich sehe das Risiko eines Reifenplatzers auf Grund von Überalterung bei dem Tempo mit dem ich auf Forstwegen unterwegs bin als überschaubar an.
Und wenn sie halt nix taugen dann habe ich auch schnell nen neuen Satz gekauft. Entsorgen kann ich sie immer noch.![]()
Ich möcht nicht wissen wie alt die Reifen auf manchen Fahrzeugen auf Oldtimertreffen sind. Und nicht alle kommen auf dem Transporter angereist. Da hats bestimmt nicht wenige die Reisen mit Reifen an die noch nicht mal ein DOT haben.^^
Gruß
Jo
Hallo zusammen,
habe fertig!!!
dank der super Hilfe hier aus dem Forum habe ich Ventile sogar direkt in den Briefkasten bekommen.
Mit diesen bin ich dann zu meinem mürrischen
Reifenhändler der mir die BF Goodrich MT montiert hat.:cursing:
Nach 1h 25min Gemaule
waren alle drauf und auch gewuchtet. Muss aber zugeben, dass es wirklich ne Schinderei war die Dinger auf die Felgen zu bekommen. Trotz Montiermaschine mussten wir zu zweit mit Montiereisen nachhelfen.
Seine Befürchtung daß er die Luft nicht so reinbekommt weil die Reifen nach innen einfallen, war unbegründet. Das hat super geklappt ohne dass wir mit Bremsenreiniger und Feuer nachhelfen mussten. War zwar gut daß es so geklappt hat aber ich hätts schon gerne mal ausprobiert.![]()
Wuchten war auch so ein Thema. Seine Standardgewichte haben einfach nicht richtig satt am Felgenhorn gehalten. Als er dann aus dem Keller noch ne Kiste mit Ur-Altbeständen hervorgeholt hat gings dann ganz gut.
Hat auch so weit alles geklappt und der Preis war auch ok. Gekostet hats dann auch gerade mal die Hälfte von der Sternenapotheke (wuchten die eigentlich mit Goldgewichten aus?).:/
Bin total überrascht, dass der 18 Jahre alte Goodrich deutlich leiser und weicher ist als der fast komplett abgefahrene Conti. Hätt ich so nicht unbedingt erwartet. Und im Gelände hat er sich auch ganz tapfer geschlagen.![]()
Hab jetzt mal überall 2,5 bar drin - weiß aber nicht ob das so der ideale Druck ist.
Mit wieviel fahrt ihr so beim BF Goodrich MT?
Gruß
Jo
Hallo zusammen,
Moin,
Fotos mit Bemaßung wäre äußerst hilfreich. Ventile sind nicht reifen-, sondern felgenspezifisch. Entscheident ist also das Loch in der Felge. Es sei denn du verwendest Schläuche.
Das ist schwierig da noch Reifen drauf sind und in den Löchern noch Ventile drinstecken.
Moin Jo,
die Sache ist doch ganz einfach:
Für Deinen 250 GD brauchst Du Ventile, die Du für wenig Geld bei Mercedes bekommst
Mit deinen Infos werd ich ins Rennen gehen.......Vielen Dank dafür.
Da bist du den MB-Leuten mindestens einen Schritt voraus
-> für die wars alles andere als einfach...:thumbsup:
Moin Jo,
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb :thumbsup:
Falls Du wegs Deinem Reifenmontierproblem niemanden findest bei Dir in der Nähe, dann hätte ich
jemanden hier in SIG wo Dir da weiterhelfen kann...
Vielen Dank für dein Angebot. Falls es bei meim hiesigen nicht klappt, dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück.
Grüße
Jo
Hallo zusammen,
kaum hab ich nen Wolf kommt schon mein erstes Hilfegesuch.....
...... ich habe noch einen Satz gebrauchter Reifen (waren beim Fahrzeugkauf dabei) den ich auf meinen Wolf draufmachen wollte. Jetzt hat mein Reifenhändler sich das angeschaut und gemeint, dass dies keine normalen Autoventile sind sondern größere. Meine Nachfrage ergab, dass es solche wie bei Traktoren o.ä. seien. Wenn ich diese Ventile besorge macht er mir (sehr widerwillig) diese Reifen drauf.
Dann habe ich bei MB nachgefragt und die würden sie (widerwillig und für viel Geld und auch erst wenn sie irgendwann mal Zeit haben) auch draufmachen. Beim reinen Verkauf der Ventile waren sie auch nicht kooperativ weil es da schließlich viele verschiedene gibt und man vorher nie sagen kann was passt. ![]()
Nun hab ich ein Problem und weiß nicht recht wie ich da weitermachen soll. Ich soll meinem Standard-Reifenhändler Ventile besorgen und weiß nicht was und woher. Und nur mit den Ventilen kann ich ihn "zwingen" (schließlich kauft die ganze Familie ALLE Reifen bei dem) mir die Dinger für ein vernünftiges Geld draufzumachen.![]()
Hat jemand eine Ahnung was das für Ventile sind und woher ich die bekomme?
Oder kennt gar jemand aus den Landkreisen TUT, VS, RW der sich nicht so unkooperativ anstellt und für einen fairen Preis die Dinger montiert und wuchtet?
Danke und Gruß Jo