Beiträge von Grenzgänger

    Hi,

    das Problem ist meist der Lenkstockschalter-Gedöns.

    Bei mir war es so, dass bei Blinkerbetätigung oder auch wenn der Blinkerhebel nachher wieder in die Ausgangsstellung zurückspringt,

    das Fernlicht angeht.

    Da springt irgendwo der Funke über und gibt ungewollt Impuls ans Relais.

    Bei einem anderen Lenkstockschalter ging bei mancher Blinkerbetätigung auch der Scheibenwischer in Bewegung.

    Hatte den Lenkstockschalter geöffnet und innen gereinigt. Das hat eine Zeit lang geholfen.


    War hier schonmal Thema.


    Grüße, Jürgen

    Moin,

    ein vergleichbares Symptom kenne ich vom Motorrad.

    Da war die Tankentlüftung verstopft und nach einigen Kilometern Fahrt wurde der Unterdruck im Tank zu hoch für die Spritförderung.

    Merkst du, wenn du in dem Fall den Tankdeckel öffnest.

    Dann zischt erstmal kurz Luft in den Tank.

    Oder, wie zuvor beschrieben, das Kraftstoffsystem auf Verunreinigungen prüfen.

    Moin,

    also bei uns als Fahrzeughersteller (Baumaschinen), wird auch mal die Fahrgestellnummer im Laufe des Montageprozesses geändert.


    Dazu muss die vorhandene VIN am Rahmen durch X durchgestrichen, also "geixt" werden und soll sichtbar bleiben.

    Dann kommt darunter die neue Nummer.


    Grüße, J.R.

    Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt suche ich einen passenden Halter zum Handapparat H155.

    Habe zwar vier verschiedene Ausführungen zum Funkeinbau im Fahrzeug vorliegen, jedoch scheint mir keiner davon optimal zum H155 zu passen.

    Könnte bitte jemand aussagekräftige Fotos oder Hinweise beisteuern?


    Besten Dank und Grüße,

    Jürgen

    Hallo, kann mich bitte jemand zu folgendem Punkt aufklären?


    Wenn ich mir „ungelesene Beiträge“ aufrufe, erscheint bei manchen Beiträgen neben dem Avatarbild des Thread-Erstellers auch klein mein eigenes Avatarbild.

    Wahrscheinlich nur für mich sichtbar, denn andere hab ich noch nicht gesehen.


    Was hat es damit auf sich, was soll mir das sagen? :schulterzuck:


    Gruß, Jürgen

    Das mit dem Lichtschalter hab ich auch.


    Zuvor war es oftmals so, dass wenn ich den Blinker betätigt habe, auch der Scheibenwischer kurz loslief.

    Hab dann den kompletten Blinkermulti dingsbumshebel-Schalter ausgewechselt.

    War ne Zeit lang gut, jetzt gibt's aber wieder ab und zu beim blinken einen kurzen Impuls zum Lichtrelais

    und das Fernlicht geht mit an.

    Kurzfristig geholfen hat bei mir, die Innereien des Hebels halbwegs freizulegen und gut zu reinigen.

    Werde beim nächsten Störfall versuchen, das ganze intern besser zu isolieren, gegen Masse des Hebelgehäuses.


    Glaub, da springt der Funke über??


    Grüße, Jürgen

    Moin,

    verbindlich aussagen kann ich es nicht, da bei meinem Halter auch der Deckel gefehlt hat.

    Gehe jedoch stark davon aus, daß er aus Alu sein sollte.

    Habe ich mir selbst aus einem Alublech ausgeschnitten und gebohrt.

    Schade, daß du negative Erfahrungen mit dem Tag der offenen Tür in ZW hattest.

    Kann ich so gesehen auch nachvollziehen.

    Für den „Tag der Bundeswehr“ gehe ich jedoch von einer überregionalen Veranstaltung aus,

    bei der sich die Stadt Zweibrücken als Austragungsort zur Verfügung stellt.

    Werde auch nur als Besucher hingehen.

    J.R.

    Hallo,

    endlich mal in unserer Nähe :winky:

    Wie es aussieht, ist beabsichtigt, den "Tag der Bundeswehr" im Jahr 2021 in Zweibrücken (=Westpfalz) durchzuführen.

    Voraussichtlicher Termin: 12.06.2021

    Das Ganze außerhalb der Kaserne auf öffentlichen Flächen im Stadtgebiet.

    Es sind auch Einheiten der USA und Frankreich vorgesehen.


    Hoffe, es gibt nicht allzuviele andere Termine zur gleichen Zeit.


    Hoffe, man sieht sich!!


    Jürgen

    Genau,


    hab ich mir auch kürzlich nachgeordert, weil mein sehr gut erhaltenes Ersatzverdeck diese vordere Abspannung nicht hatte.

    Der angebotene Satz ist allerdings nicht 100% komplett für eine komplette Nachrüstung, da die Anschweißteile zur Befestigung der Streben zwischen Scheibenrahmen und Überrollbügel fehlen.

    Hat mich nicht gestört, da diese ja bei mir am Wagen bereits vorhanden waren. Brauchte lediglich das Planenteil mit Klett um die Rolle.


    Grüße, Jürgen

    Hi,

    den LC1 habe ich auch, natürlich mit dem Rahmen.

    Pluspunkt dafür sind die diversen äußeren Taschen, schnell zugänglich.

    Das „Cargo shelf“ kannte ich allerdings noch nicht, scheint mir ganz nützlich zu sein.

    Ohne habe ich bisher immer Bedenken, daß der Boden des Rucksacks evtl beschädigt wird.


    Übrigens: meiner Meinung nach würde der Beitrag doch in den Rucksack Thread passen.

    Hallo Lucas und willkommen hier im Forum.

    Zu den ehemaligen Kameraden kann ich nicht beitragen.

    Immerhin war ich jedoch auch in Krailling zu zwei Reserveübungen.

    Das war in den Achtzigern.

    Grüße, Jürgen