Beiträge von Grenzgänger

    Hallo mathis,

    Genau dies war auch meine erst Handlung nach dem Erwerb.

    Die Leiste habe ich ebenfalls neu beim Händler gekauft,in schwarz.

    Bevor ich das Flecktarnmuster aufbringe, wollte ich das Teil mit Grundierung sozusagen als Haftgrund vorbehandeln. Ist nicht empfehlenswert, da die Grundierung nicht aushärtete.

    Das Ganze wieder mit Verdünnung abgewischt, schwarz bleibende Bereiche zugeklebt und dann die braunen und grünen Bereiche direkt lackiert.

    Hält einwandfrei und problemlos ausgehärtet.

    Vor der Montage des Neuteils die Schweller konservieren. Habe die neuen Schrauben aus VA gewählt.

    Wo wir gerade an dieser Stelle sind:

    Habe bei meinen Achskugeln die Dichtung erneuert, weil da richtig dick mit Fett versaut war.

    Nicht dünnflüssig. Aber die Kugeloberflächen sind schon recht "pockennarbig" , trotz Fettfilm.

    Jedenfalls kann ich auch mit den neuen Dichtringen nur geringe Besserung feststellen, kommt immer noch mehr als ein Gleitfilm zustande.

    Hat jemand nen hilfreichen Tipp dazu?

    Sorry, habe diese Ankündigung selbst erst so spät gesehen:


    27.Juli bis 28.Juli am "FORT CASSO" in Rohrbach les Bitche, Frankreich.

    Wie auch schon in den Jahren zuvor Veranstaltung mit Führung und Vorführung.


    Falls ihr auch die unterirdischen Bauten besichtigen wollt, warm anziehen!

    Die vorherrschenden Temperaturen von ca. 12 Grad sind während der 2stündigen Führung doch recht kühl .


    Näheres auf deren Homepage

    So, zum Abschluss nun den jetzigen Stand:

    War beim befreundeten Bosch-Dienst. Nach seiner Aussage schauen beim montierten Regler die Kohlen etwa 2mm aus der Führung heraus bis zum Schleifring. Im ausgebauten Zustand sollten es also mehr sein.

    Meine gemessenen 10mm sind tatsächlich dicke ausreichend.

    Danke für die Hinweise auf Bezugsquellen für Ersatzteile Regler. Habe einen neuen kpl. eingebaut. Beim Neuteil standen die Kohlen gerade mal 14mm raus.

    LiMa lädt wieder, Ladekontrolle erlischt bei laufendem Motor.

    Ladespannung hab ich nicht gemessen.

    Wie erwähnt, hat die Ladekontrolle auf der letzten Fahrt ständig geleuchtet und die nachträglich montierte Spannungsanzeige sank auf die letzte Leuchte bei „halb voll“. Danach wollte ich nicht noch mal fahren.

    Die momentan vorhandene Länge der Kohlen im ausgefederten Zustand erscheint mir eigentlich nicht zu kurz.

    Kann vielleicht doch der Regler oder die Batterie was haben?

    Super, danke für die schnellen Infos und links.

    Bin beim Preis für nen Regler von etwa 80 Teuros ausgegangen, da hätte ich schon lieber nur die Kohlen eingelötet. Aber für die Alternativen Preise könnte ich natürlich gleich den Regler ersetzen.

    Musste allerdings lediglich zwei Schrauben entfernen, keinen Stecker wie JottKa meint.


    Hoffe, es sind die Kohlen, welche das Laden der Batt stören.

    Sonst muss ich weiter suchen.

    Hallo,

    nachdem die Ladekontrolle in meiner Anzeige (250 GD) nach dem Start und während der Fahrt nicht mehr erlischt, habe ich mich auf die Fehlersuche begeben.

    In der Hoffnung, dass es ganz banal abgenutzte Kohlen in der Lima sein könnten, habe ich mich zunächst bis zu diesen vorgearbeitet. Sie stehen nun bei ausgebautem Regler ca. 10mm heraus.

    Ist das evtl. ein Anzeichen für Zeit zum ersetzen?


    Falls ja, habe ich hier irgendwo eine Nummer 2 107 014 004 gesehen, Maße 28x6 mm. Gibts die Kohlen separat unter dieser Nummer beim Händler?


    Grüße, J.R.

    Sowas würde mir auf Anhieb auch einfallen.

    Wird bei uns Spiegelband genannt. Beidseitig klebend mit einem Trägermaterial (PU?) von etwa 0,75mm dicke.

    Klebt allerdings auch sehr gut, vielleicht zu gut zum einfachen demontieren.

    J.R.

    Ist es eigentlich sehr riskant, die Scheibe selbst aus- und einzubauen?

    Das haben ja schon einige hier gemacht, und ich muss bei meinem auch mal unter die Scheibendichtung. Vor etlichen Jahren an einem VW hab ich mir beim Einbau dabei jedoch die Scheibe beschädigt. Drum hab ich jetzt schiss. :^:

    Lass mich aber auch überreden, es doch selbst zu tun. Was muss ich beachten?


    Grüße, J.R.

    Hallo zusammen, bin nun auch Mitglied und will mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen, war Anfang der 80er Jahre beim Bund als W15er und schon zuvor und immer noch Technikfreak und Militariasammler.

    Heimatrevier ist der Saar-Pfalzkreis incl. Lothringen. Somit bin ich vor etlichen Jahren einfach über die Grenze ins benachbarte Frankreich gezogen.

    Ist zwar ne sehr ländliche Gegend hier zwischen Westwall und Maginot-Linie, aber das ist auch gut so und gewollt.


    Nach längerem passivem Mitlesen hab ich mich nun entschlossen, auch aktiv Mitglied im Forum zu werden.

    Anfang 2018 hab ich mir nen kurzen Wolf GD250 zugelegt.

    So, nun gibt's nicht nur, wie ich gelesen hab, P4 aus F in D, sondern auch nen weitern Wolf aus D in France.

    Bekomme des öfteren nen Daumen hoch aus dem Gegenverkehr zu sehen:newthumbsup::-)


    Wollte noch ein Bild vom Kaufzustand des Wolf beisteuern, aber die Datei ist wohl zu groß.

    Ist auch nix besonderes, Standard eben.


    Bis dann, J.R.