Beiträge von FRM

    Hallo Zusammen,

    Ich räume auf und verkaufe was alles vom Umbau über ist:

    TRM Batteriekasten VB 90 € +Versand

    Türgriffe + Schließbleche. Die kann man mit den vorhandenen Schrauben so befestigen das man die Türen zusätzlich mit einem Vorhängeschloss sichern kann. VB 20€ + Versand

    Werkzeughalter für Stange zum kippen des Fahrerhauses und Radsteckschlüssel VB 5€ + Versand

    Fahrersitz, Leder unbeschädigt VB 50€ +Versand

    Sitzgestell 2er Sitzbank gegen Gebot nur Abholung

    2 Türverkleidungen VB 20€

    Luftfiltergehäsue mit neuem Filtereinsatz 60€ + Versand

    Turboschlauch, Schlauch zwischen Turbo und Luftansaugung TRM VB 40€ +Versand


    Bei Bedarf bitte melden über einen Paketpreis können wir gerne sprechen.

    Viele Grüße,

    Frank

    Hi,

    sorry ich lese hier zwar fleißig mit aber da meine Frau gerade im Krankhaus liegt bin ich noch nicht dazu gekommen das am TRM zu testen.

    Ich habe auch die Variante mit gelber Lampe im Schalter und oranger oben in der Leuchtenleiste über dem Tacho.

    Viele Grüße

    Frank

    Hi Zusammen,

    ich hänge mich mal mit in den Beitrag.

    Mein TRM mag seit neustem nicht immer vorglühen. Wenn ich den Vorglühtaster drücke geht die gelbe Lampe leider nicht immer an. Ich muss es dann einfach mehrfach versuchen bis es dann irgendwann geht. Wenn die gelbe Lampe nicht angeht glüht er auch nicht vor das kann ich mit Sicherheit sagen.

    Hat jemand von Euch eine Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Martin,
    Endlich ist auch mein TRM da und die Schrauberei darf beginnen. Jetzt steht erst mal der TÜV an.
    Bezahlung ist raus für beide MAT.
    Gruß Dirk

    Hi Dirk,

    Herzlich willkommen im Club der TRM Fahrer. Die Farbe finde ich echt geil aber da konnte ich meine Frau nicht von überzeugen deshalb ist er dann gelb geworden.

    Was hast Du vor mit Deinem TRM?

    Viele Grüße

    Frank

    Die sind bei Conrad teuer.

    Ich bin bis Sonntag im Urlaub, wenn ich wieder Zuhause bin kann ich schauen wo ich meine gekauft habe.

    Auch mal nach Stützhülsen bei z.B. Landfeld und Konsorten.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Zusammen,

    ich bin auch dabei nach und nach alles auf Kunststoff- (Tecalanrohr) umzubauen.

    Lässt sich super verarbeiten und man hat sicher keine Probleme mehr mit der Korrosion.

    Ich schiebe Wellrohr als Scheuerschutz an Ecken darüber. Wichtig ist das Stützhülsen verwendet werden.

    Viele Grüße

    Frank

    Hi Hermann,

    ich hatte die Anzeige auf um zu verstehen wie sie wohl funktioniert.

    Allerdings sind die Werte von aussen am geschlossenen Gerät gemessen.

    Ganz leer habe ich meinen 230l Tank noch nicht gefahren aber je näher es auf Leer zugeht desto genauer sollte es werden und genau das war das Ziel.

    Viele Grüße

    Frank

    Dann hier ein neuer Versuch


    Hallo Zusammen,




    hier eine kurz erklärt wie ich die Jäger Tankanzeige in meinem TRM 2000 an den neuen Fühler angepasst habe.






    Füllstand




    TRM 2000 Fühler




    Neuer Fühler 230l Tank




    Leer




    1335 Ὡ




    324 Ὡ




    Halb




    300 Ὡ




    85 Ὡ




    Voll




    15 Ὡ




    13 Ὡ

















    Mit der Anzeigegenauigkeit kann ich gut leben. Vor allem wenn man Aufwand zu nutzen abwägt.

    Hallo Zusammen,




    hier eine kurz erklärt wie ich die Jäger Tankanzeige in meinem TRM 2000 an den neuen Fühler angepasst habe.


    multi-board.com/board/index.php?attachment/97062/





    Füllstand




    TRM 2000 Fühler




    Neuer Fühler 230l Tank




    Leer




    1335




    324




    Halb




    300




    85




    Voll




    15




    13






    multi-board.com/board/index.php?attachment/97063/


    multi-board.com/board/index.php?attachment/97065/




    multi-board.com/board/index.php?attachment/97064/







    Mit der Anzeigegenauigkeit kann ich gut leben. Vor allem wenn man Aufwand zu nutzen abwägt.

    Hi Zusammen,

    die erneute Anfrage meines Freundes in Paris, bei dem Händler ist leider auch wieder ins leere gelaufen.

    Gruß

    Frank

    P.S. ich war heute auf der Waage Kabine fertig alle Tanks voll 5080KG

    Hallo Zusammen,

    hat sich erledigt.

    Ein freundlicher Mitarbeiter einer LKW Werkstatt in der Nähe hat noch einen original Bestand in Belgien aufgetan und für mich bestellt. Kann ich Anfang kommender Woche abholen, das beste ist die Feder kostet nur 5,40€ plus Steuer.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Zusammen,

    bei meinem TRM hat die Feder die die Klaue im Schaltgestänge nach unten drückt aufgegeben. Wenn ich die Kabine nach dem Kippen wieder runter lasse hakt die Klaue nicht mehr ein.

    Ich habe jetzt ein Provisorium gebastelt das erstmal soweit tut was es soll.


    Allerdings möchte ich die Feder doch gegen eine neue ersetzen. Leider hat meine Nachfrage bei den mir bekannten Händlern nichts ergeben. Renault Teile Nr. 501 00 666 90.

    Hat von Euch evtl. noch jemand einen Tipp wo ich die Feder bekommen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank