Beiträge von Godsvin

    Moin!

    Auch von mir einmal eine Vorstellung einer ausländischen Einmannpackung. Diese hier kommt aus Estland und wurde mir 2021 von einem Freund der estnischen Marine gegeben. Außer den Erdnüssen in Schokolade (Art "M+M´s") und den Kaugummis habe ich allerdings noch nichts davon probiert.


    Warum schreibe ich etwas zum Thema EPa?: ich bin seit 1986 bei der Marine (mittlerweile bei der Militärseelsorge) und Reserveproviantmeister (Feldküche) des Seebataillons. Da ich weit auf dem Land und in unmittelbarer Nähe zum Meer lebe, habe ich immer einige Kartons mit EPas im Keller, nur so für den Fall einer Schnee-, Sturm-, Hochwasser- oder sonstiger Katastrophe.


    Gruß, Hans Peter

    Moin!

    Ich melde mich für folgende Dienste:


    1) Alle Tage: Sanitäter (Ersthelfer B)

    2) Mittwoch: Tische reinigen nach dem Essen

    3) Donnerstag: Kaffeeausgabe Warteschlange und im Zelt oder Unterstützung Feldküche + Reinigung (je nach dem, was mehr benötigt wird)

    4) Freitag: Kaffeeausgabe Warteschlange und im Zelt oder Unterstützung Feldküche + Reinigung (je nach dem, was mehr benötigt wird)


    Gruß, der Godsvin

    Guten Abend,

    hier die lang ersehnte Anmeldeliste:


    Elke und Andreas Kock

    Justus Greinert

    Henning mit Tochter und Iltis

    Heiko Weddern – GAZ 69

    Frank Schmelzkopf - Forum Name - Puch569 - 2 Personen

    Holger Linken – UAZ

    Sven Vede – GAZ 69

    Kai Kock – 09.07 - Tagesgast

    Horst und Natascha Rieger

    Jürgen Eggerland

    Olaf Weddern und Evi

    Henning Peters (2 Personen?)

    Uwe und Sonja

    Andi

    Alexander

    Christian Puscher – 2 Personen

    Anni, Olli, Reiner

    Hartmut Jasper Fahrzeug: Puch 230 GE Hochdach


    Hier sind die Teilnehmer. die sich bei mir angemeldet haben. Jürgen, sei bitte so lieb und füge diejenigen dazu, die sich bei Dir angemeldet haben.


    Liebe Grüße und bis ganz bald.

    Moin Ihr Lieben ~ Die Essensplanung steht:

    Abendessen am Freitag: Schnitzelpfanne, Bratkartoffeln, Zwiebel-Pilze: € 11,00 pro Person.

    Abendessen am Samstag: Gegrillte Schweinshaxe, Kraut, Zwiebelbrot, Sauce: € 10,00 pro Person

    Bitte meldet Euch bei Jürgen dafür an. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 03.07.2022, da der Caterer etwas Vorlauf braucht. Kinder bis 10 Jahre futtern kostenlos, Kinder bis einschl. 15 zum halben Preis. Die Kaffee-Flat für die gesamte Zeit kostet € 4,00 pro Nase.

    Wie im letzten Jahr werdet Ihr das Geld bei Jürgen los.

    Aus Umwelt- und Klimaschutzgründen bitten wir auch in diesem Jahr wieder, dass ein jeder sein eigenes Geschirr, Besteck und Kaffeebecher mitführt und so Einweggeschirr vermieden wird.


    Die Anmeldeliste posten wir spätestens am Samstag.


    Wir freuen uns schon sehr auf unser gemeinsames Treffen.


    Liebe Grüße,


    Merle und Hans Peter

    Hej, Ihr Lieben!


    Wie einige von Euch vielleicht bereits gehört haben, werden wir auch dieses Jahr unser Duster-Treffen in Boostedt organisieren.


    Da mein Account leider immer noch nicht funktioniert, schreibe ich Euch vom Konto meines Mannes.


    So: nun ist es soweit und ich möchte Euch gerne im Namen unseres Orga-Teams zu unserem Duster-Treffen vom 07.07.2022 (Aufbau) bis 11.07.2022 (Abbau) „Daytona ohne Beach 2022“ in Boostedt einladen.


    Wie bereits in den vorherigen Jahren könnt Ihr es Euch in Eurem Camp gemütlich machen. Bei der Ankunft bitte bei uns vorbeischauen und die Haftungsverzichtserklärung unterschreiben. Dies ist ein obligatorischer Teil unseres Duster-Treffens, ohne Unterschrift darf der Platz nicht befahren werden, weder Off- noch Onroad. Und noch was: bitte auch in diesem Jahr unbedingt darauf achten, dass der Knick und Gehölze nicht befahren werden dürfen.

    Wir haben Euch immer sehr gerne dabei, da es aber doch ein Duster-Treffen bleiben soll ;-), wollen wir allerdings eine Obergrenze von max. 50 Fahrzeugen des MFF nebst Besatzung einhalten. Ob Ihr jetzt allein oder mit drei Personen im Fahrzeug erscheint, ist nicht so wichtig, Ihr habt ja Euer eigenes Camp. In Eurem Camp vor Ort wird Jürgen Egerland für Ordnung und organisatorische Abläufe als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Bitte meldet Euch per E-Mail bei mir an (merle.klein@gmx.de) und ich werde dann entsprechend die Liste auch hier posten. Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wenn Liste voll, dann voll.


    Euer Vorbereitungsteam muss sich natürlich nicht extra eintragen, die Plätze gehören einfach zusätzlich dazu… Ihr schreibt mir bitte einfach eine Mail, damit wir wissen, wer von Euch auch dieses Jahr dabei sein wird.



    Wir freuen uns sehr, Euch ab Donnerstag, dem 07.07. in Boostedt zu treffen!!


    Über die Möglichkeit bei uns mitzuessen oder Kaffee zu holen/trinken informiere ich Euch in den nächsten Tagen. So viel steht fest, dass wir der Umwelt zuliebe gerne auf Einwegpappbecher/-Geschirr verzichten möchten.



    Herzliche Grüße,


    für das Orga-Team


    Merle

    Danke, Uwe!


    Duster Treffen 2021 - Stand 29.06.2021


    Hallo, liebe Leute!


    Da wir bei uns in der Familie gesundheitsbedingt (Mama, nun sieht das wieder viel besser aus) leider eine sehr schwierige Zeit hatten, war es bis jetzt nicht möglich, hier im Forum aktiv zu sein.

    Nichts desto trotz haben wir fleißig Eure Anmeldungen gesammelt und freuen uns Euch alle bald in Boostedt zu sehen. Hier unten poste ich die Anmeldeliste, die hiermit geschlossen ist (falls ich doch eine oder andere Mail übersehen habe oder diese bei mir nicht angekommen ist, bitte ich, sich zu melden - 0176 832 41427):


    • Jürgen Egerland – Feuerwehrmunga
    • Philipp Benze - MB G 290 GD
    • Stephan Benthien - Humvee
    • Marcel Link - MB Wolf
      Begleitung: Alexandra, Isabelle (10 J), Sophia (8 J)
    • Corinna Bremer
      Niklas Wehmeyer – Subaru Forester
    • Andreas Pins - Borgward B522AD
    • Thomas (Toeming66) – Fahrzeug?
    • Ralf Melzer - BW VW T4 ex. Funker
    • Olaf Guth (dr.carvus) - Robur LO 2002
    • Gerrit Rost – Land Rover
    • Jens Körner – Fahrzeug ?
    • Robert Schirmer (Bullitreiber) - ELLO
    • Finn Nielsen - REO
    • Anika Nielsen - Volvo Valp
    • Bob Rosenbaum MAN 8
    • Frank Hansen Magirus 168
    • Martin Nielsen MAN 8
    • Keld Morgen MAN KAT1
    • John Degn Mercedes GD
    • Hartmut Jasper - Puch 230 GE
    • Dirk Mühlemann (Vcschrauber ) - Unimog 1300
    • Dirk Luttmer (Hightower) - Mercedes G Wolf
    • Benny Domnick (Pommes) - Wolf
    • Axel Dürschlag (Ramboduck) - Puch 300GD
    • Andreas Bolt (nobuddy) – Land Rover
    • Stefan Trippel (Borgi57) - Borgward B2000 Kommando Feuerwehr
    • Sven – Land Rover
    • Horst und Natascha Rieger – Land Rover
    • Frank Schmelzkopf - Puch GE230 der Schweizer Armee
    • Kai Kock – Fahrzeug?
    • Elke und Andreas Kock - Fahrzeug?
    • Robert Schirmer - Fahrzeug?
    • Karl Udo Strucksberg (karli) – Borgward B2000
    • Henning Peters - Volvo
    • Jasmin Schmidt – VW Bus T3
    • Mario Hartmann – Munga
    • Ann-Kathrin Bunk (Anni), Olli, Papa – 3 Fahrzeuge
    • Wolfgang Emmann - Unimog 404s
    • Christian und Claudia – Wolf, VW Bus
    • Holger Linken (Ruger) – UAZ 3151
    • Sven Wede (Muffin) GAZ 69 AM
    • Uwe - Robur
    • Olaf Weddern – Land Rover

    Wir sehen uns wie üblich zur Begrüßung. Wann und wo, erfahrt Ihr in Eurem Camp von Jürgen. Natürlich seid Ihr alle auch so bei uns im Camp, zum Kaffee, zum schnacken oder am Lagerfeuer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch,


    liebe Grüße aus dem sonnigen Estland, Merle und Peter

    Hej, es tut mir Leid, dass Deine Mail zurück kam. Vielleicht war meine Mailbox zu dieser Zeit einfach nur voll. Versuch es doch noch ein mal, jetzt müsste es klappen. Wir haben uns für diesen Weg für die Anmeldung entschieden, weil es für uns am einfachsten ist, dabei bleibt es auch. Es ist aber natürlich, dass man es nicht Allen Recht machen kann. Bis jetzt ist für Alle von Euch, die Ihre Anmeldung gesendet haben, noch Platz da. Ich werde es rechtzeitig melden, falls sich diesbezüglich etwas ändert. Ganz liebe Grüße, Merle

    Hej, Ihr Lieben!


    Wie einige von Euch vielleicht bereits gehört haben, werden wir auch dieses Jahr unser Duster-Treffen in Boostedt organisieren, dies natürlich unter die Voraussetzung, dass die Coronapandemie sich bis dahin beruhigt hat und solche Veranstaltungen gefahrlos durchgeführt werden können. Selbstverständlich werden wir ganz genau die im Juli geltenden Corona-Regeln beachten, ein Hygienekonzept haben und alles tun, damit wir gesund durch diese Zeit kommen.


    Da mein Account leider immer noch nicht funktioniert, schreibe ich Euch vom Konto meines Mannes.


    So: nun ist es soweit und ich möchte Euch gerne im Namen unseres Orga-Teams zu unserem Duster-Treffen vom 08.07.2021 (Aufbau) bis 12.07.2021 (Abbau) „Daytona ohne Beach 2021“ in Boostedt einladen.


    Wie bereits in den vorherigen Jahren könnt Ihr es Euch in Eurem Camp gemütlich machen. Bei der Ankunft bitte bei uns vorbeischauen und die Haftungsverzichtserklärung unterschreiben. Dies ist ein obligatorischer Teil unseres Duster-Treffens, ohne Unterschrift darf der Platz nicht befahren werden, weder Off- noch Onroad. Und noch was: bitte auch in diesem Jahr unbedingt darauf achten, dass der Knick und Gehölze nicht befahren werden dürfen.


    Wir haben Euch immer sehr gerne dabei, da es aber doch ein Duster-Treffen bleiben soll ;-), wollen wir allerdings eine Obergrenze von max. 50 Fahrzeugen des MFF nebst Besatzung einhalten. Ob Ihr jetzt allein oder mit drei Personen im Fahrzeug erscheint, ist nicht so wichtig, Ihr habt ja Euer eigenes Camp. In Eurem Camp vor Ort wird Jürgen Egerland für Ordnung und organisatorische Abläufe als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Ich möchte gerne Eure gute Fee Sonja darum bitten, uns mit Verpflegung zu helfen, aber bekomme keinen Kontakt zu ihr. Falls Ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.


    Bitte meldet Euch per E-Mail bei mir an (merle.klein@gmx.de) und ich werde dann entsprechend die Liste auch hier posten. Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wenn Liste voll, dann voll.


    Euer Vorbereitungsteam muss sich natürlich nicht extra eintragen, die Plätze gehören einfach zusätzlich dazu… Ihr schreibt mir bitte einfach eine Mail, damit wir wissen, wer von Euch auch dieses Jahr dabei sein wird.


    Wir freuen uns sehr, Euch ab Donnerstag, dem 08.07. in Boostedt zu treffen!!


    Falls Ihr wieder an unserem Kaffee teilhaben wollt, dann haltet bitte die Becher bereit und auch 4,00 Euro für die Kaffeeflatrate an allen Tagen. Der Umwelt zuliebe möchten wir gerne auf Einwegpappbecher verzichten.



    Herzliche Grüße,


    für das Orga-Team


    Merle

    Hej, Ihr Lieben! Ich suche nach den Kontaktdaten von der Cheffin der Feldküche, die für Euch während des Sommerbiwaks die leckeren Speisen zaubert.

    Wir hatten uns mir Ihr beim letzten Sommerbiwak unterhalten und ich sollte mich bei Ihr melden. Leider finde ich keine Kontaktdaten von ihr :(

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Sonja (ich glaube, so heißt Du), falls Du es hier liest, schicke mir bitte eine Mail: merle.klein@gmx.de


    PS! Ich hoffe hier ziemlich bald auch unsere Einladung zum Duster-Treffen in Boostedt zu posten.:-)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,


    Merle, die zu ihrem eigenen Konto leider immer noch keinen Zugang hat

    Moin, Moin!


    Auch für uns Handvoll Piepels von der Dustercommunity, die wir am Samstag vor Ort waren, war es ein tolles Treffen.

    Wir haben alte Bekanntschaften vertieft und neue Menschen kennen gelernt. Und Spaß im Gelände hatten wir auch!

    Euch dafür besonders von Merle und mir einen herzlichen Dank!


    Wenn wir den Platz im nächsten Jahr wieder für unser Treffen nutzen dürfen, so wird dies mit Sicherheit zu einem großen Teil an Eurer guten "Performance" dort liegen!

    Wenn es denn dazu kommt, so kann ich schon jetzt sagen, dass Ihr vom MFF ab dem Donnerstagvormittag bis spätestens Montagvormittag auf dem Gelände willkommen sein werdet. Denn ich baue in aller Regel Donnerstags mit meiner Kompanie das große Zelt auf und am Montagvormittag wieder ab.

    Den Termin wird Merle bekannt geben, sobald er genehmigt ist. Dies wird wohl im Winter soweit sein.


    Bis dahin seid behütet und lasst es Euch gut gehen!


    Godsvin und Merle (für die Dustercommunity)

    Moin, liebe Leute!


    Ich bin - vollständig legal - an ein paar Kartons mit EPa´s gekommen. Haltbarkeit bis 06/2020, wobei die ja durchaus auch ein paar Jahre länger halten.

    Es sind zu viele, um sie alle selbst weg zu futtern. Daher würde ich sie gerne bei Euch anbieten. Vorhanden sind noch 15 EPa vom Typ 1, Typ 4 und Typ 5. Im Internet werden die zwischen € 25,00 und 39,95 gehandelt. Ich bringe sie einfach mal mit nach Boostedt.

    Jürgen hatte übrigens schon Interesse signalisiert...


    Lieber Gruß, bis zum Wochenende,


    Hans Peter