Beiträge von LoneWolfWinter

    Natürlich geht das auch ohne ihn abzumachen, Vorschrift wäre aber er muss runter, da das Nockenwellenrad auch runter muss um den Förderbeginn optimal einzustellen. Und wenn der Riemen schon einmal runter ist....:-)

    Ist alles optional, man muss nichts davon machen, Wechsel und dichte so eine Pumpe auch auf dem Seitenstreifen der A3, aber es geht ja nicht um mich oder jemanden der das schon 100 mal gemacht hat.

    Kann es nur so sagen wie ich es gelernt habe, alles andere mache ich Privat, da muss ich nur mir Rechenschaft abgeben...:pfeif:.

    Wird bestimmt nur die Pumpe undicht sein, die Pumpen gehen eigentlich nicht so schnell kaputt. Neu abdichten und gut ist.

    Förderbeginn werden die ja hoffentlich hinbekommen, und wie Alexander schon schrieb, Ventilspiel prüfen ist auch nie verkehrt...

    Und da der Zahnriemen dabei runter kommt, (wenn man es richtig machen will), den natürlich auch gleich neu :)

    Hi,

    nein, vom Urzustand gibt es keine Bilder, damals war ich noch nicht so besessen davon das alles zu fotografieren, habe ihn auch mehr gekauft damals um nicht mehr im Zelt schlafen zu müssen auf Wacken, man wird ja nicht jünger... Habe den von 14 Jahren für ein paar Dollar direkt bei der US Armee gekauft, die habe natürlich vorher alle Funkrelevanten Sachen ausgebaut, waren eigentlich nur noch C-Schienen und jede Menge Kabel zu sehen. Außen eben der typische Funkgeräteträger auf dem Dach für die Masten, mit ein paar Änderungen die wohl die US Marines für nötig gehalten haben, wo er zuletzt seinen Dienst bei der Militär Polizei als mobile Funke geleistet hat.

    Blaulicht war/ist als RKLE 90 vorhanden, die Frontblitzer und das Martinshorn sind leider dem TÜV damals zum Opfer gefallen, habe es damals einfach nicht besser gewusst und wollte das Teil einfach nur fahren...


    Innen ist nicht mehr viel Militär vorhanden, außer ein alter SEM52S. Da es mein einziges Fahrzeug ist wollte ich ihn von innen eher Familienfreundlich haben. Von Außen versuche ich ihn jedoch dieses und nächstes Jahr wieder in den "fast original" Zustand zu versetzen. Sind viele Blecharbeiten nötig, 3 Radläufe müssen ersetzt werden, ein paar Fensterrahmen, also so das übliche an den Karren ;D}

    Hi,

    ja, das letzte aktuelle Bild sit aus dem vergangenem Winter, aber denke es sollte genügen. Im Moment sieht er eher aus wie eine Baustelle. Er muss zwar trotzdem jeden Tag ran, da er mein einziges Auto ist, aber da muss er durch.. :)

    Das GFK Zeug war natürlich nicht original dran, aber mir gefällt der Bus so besser...

    So, mal ordentlich vorstellen hier...


    Heiße Kevin, und fahre seit ca 14 Jahren einen alten VW Bus T3 der US Armee.

    Habe ihn damals als "Funkstation" gekauft, war vollgestopft mit irgendwelchem Funkzeug, kann mich nicht mehr daran erinnern was das alles war, mir wurde von den Soldaten nur erzählt das der Bus wohl irgendwo in der Wüste stand und als Relaisstation genutzt wurde, bevor er wieder nach Deutschland kam.

    Danach habe ich ihn rostfrei und mit originalen 40000mil erworben...

    Seit er in meinem Besitz ist habe ich ca 270000mil mehr drauf, und rostfrei ist er auch nicht mehr...:aaarrr:

    Habe ca 10 Jahren fast ausschließlich an VW Busen in Frankfurt geschraubt, und dabei leider meinen Bus völlig "vergessen", das hat sich natürlich gerächt, und so habe ich jetzt "etwas" Arbeit vor mir um ihn wieder auf Vordermann zu bringen....


    Hoffe auf angenehme Diskussionen und Erfahrungsaustausch...


    Gruss, Kevin