Moin, ich meine die ist für das SEM 52SL.
Beiträge von 7 Sig Trp
-
-
Moin zusammen,
ich kann nur eines sagen : TOP, KLASSE, SUPER :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
War eine richtig gute Veranstaltung die bei BESTEM Wetter, mit guten Teilnehmern und einem SUPER Orga Team (RK Hesborn) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Bin nächstes Jahr wieder dabei und freu mich schon drauf
-
-
@ Andreas DD1ML, Sonntag abends ist auf 3680 USB eine Militär Radio Runde (1830 UTC) auf englisch.
Zitat aus der Clansman FIELD RADIO GROUP :
Sunday 24th April
19.30hrs BST (18.30hrs UTC) The 80m Military and Tactical Radio Net
3.680mHz USBAll types of military radio welcome. Usual check in procedure:
Military radio equipment capable of 100w and above Military radios in a portable/mobile setting, followed by /qrp (10w and below)
Military vehicle sets operating from home
Military manpacks operating from home. The point of separate categories is to give all a fair chance of being heard in the noise. -
Moin, fände ich klasse :thumbsup: :thumbsup:
Habe auch einige Funkgeräte, SEM 25, 35, 52s, VRM 5080, PRC 351/352,PRC 349, PRC 320, RF 10 und eine SEG 15 d, ma hat halt nen Blitz im Kopf
-
Hallo zusammen,
also, das ist meine persönliche Meinung.
Ich respektiere die Entscheidung der Veranstalter.
Ich fahre, trotz der aktuellen Lage,immer noch mit meinem olivgrünem Land Rover durch die Gegend.
Ja, ich werde auch von dem einen oder anderen Mitbürger angeschaut, mal mit winken mal mit Kopfschütteln oder "neutral", ganz ehrlich, es stört mich nicht !!! Ich denke ob ich jetz mit dem Auto fahre oder nicht, interessiert Herrn Putin recht wenig.
Ich schließe mich der Meinung an, das jedes Treffen ein Stück Normalität zurück bringt.
Gruß Kay
-
Hallo Sven,
das hört sich interresant an.
Ich komme mit Land Rover 90 FFR.
Gruß Kay
-
Ich hab noch was, lol
Der Vers. Nr. nach heißt das Ding "Platte"
Benutzt als Kartenbrett tragbar, Material Holz mit Metallrahmen und Scharnieren, Feststellriegel oben und unten um zuklappen zu verhindern, an den Seiten sind Gummibänder die man über das Brett spannen kann um Karten oder so zu halten. Die Maße sind 27,5 cm x 40 cm und offen 55 cm x 40 cm.
Ist mir mal irgendwann in die Hände gefallen, jetzt Schwarmfrage, wo wurde das Original verwendet ???
Das Pondon von der WH habe ich auch 2 x im Bestand, aus Holz Maße sind ähnlich, innen eine Seite mit einer Art dünnem Plexi, die Sicherung gegen zuklappen ist hier mit einem Blechriegel gelöst. Verschlossen werden die Bretter mit einem Druckknopf und Lederlasche.
Schönen Tag noch
-
Noch eine :-):-)
Die Tasche ist aus festem Segeltuch und hat eine eingenähte Sichtscheibe, Verschlossen wir sie auf der Rückseite mit 2 Lederriemchen, links und rechts sind Ringe zum einhacken eines Trageriemens.
Die Maße sind 30 cm x 22 cm
Stempel sind keine zu erkennen, nach der Karte die da drin war und ist (Stettin gehörte da noch zu Deutschland) schon etwas älter.
Schönen Tag noch
-
So eine Tasche habe ich auch, bei meiner ist aber nur der karierte "Butterbrotpapierblock" blanko dabei. Die Tasche passt ja ganz gut zur Maico - hast du ein Inhaltsverzeichnis/Bestückungsplan für die Tasche? Was kommt in die beiden kleinen aufgesetzten Taschen mit Druckknopfverschluss? Radiergummi und ...?Danke und Gruß
Kai
In die obere kleine längliche Tasche mit Druckknopf kommt bei Bedarf der Deckungswinkelmesser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deckungswinkelmesser
Schönen Tag noch
-
So, weiter im Text
Russland,
kleine Kartentasche, ich denke nur für Karten, da kein seperates Fach für Meldeblöcke oder so vorhanden ist. Die Größe ist 18 cm x 22 in zugeklapptem Zustand und offen mit unterteiltem Kartenfenster 33 cm x 22 cm.
Der Stempel ist nicht mehr lesbar, ich tippe mal auf WK 2 ?
Modernere Kartenmeldetasche, mit den Maßen 31 cm x 22 cm in geschlossenem Zustand und offen 22 cm x 40 cm wobei die Kartensichtscheibe unterteilt ist und mit einem angenähten Schutzlappen versehen ist.
Schönen Tag noch
-
Hallo liebe Sammlergemeinde,
hier wie angeroht noch ein paar Melde-/Kartentaschen.
British,
kleine Kartenmeldetasche mit den Außmaßen 28 cm x 22cm, Baujahr geschätzt 1943 und die große Kartentasche zum aufhängen mit den Maßen 44,5 cm x 32 cm. Die eigentliche Abeckung kann zusammen gerollt werden und mit den Druckknöpfen fixiert werden, im Inneren ist eine Pressspankartonplatte und eine Art Plexischeibe, die Rückseite ist mit Metallblechstreifen verstärkt. Eigentlich WK 2 (37 Pattern) aber diese Taschen (alle beide) wurden noch bis in die 2000er Jahre verwendet. Man hängt halt an Traditionen.
Die etwas modernere kleine Kartentasche ist privat dazubeschafft, aus Nylon, in DPM farben und hat die Maße 29cm x 15 cm zusammengelegt und das Kartenfenster ist 25 cm x 40 cm.
Schönen Tag noch
-
Hallo zusammen
, zum Thema Kartentaschen habe ich auch noch was.
Von den BW Ledertaschen hab ich 3, zwei sind gut Gestermpelt, bei der 3. ist nichts mehr zu Lesen, aber ist mit Anlageblatt.
Dann ist noch eine von 1936 im Fundus, mehr Fotos von den anderen (anderer Nationalität) folgen
Schönen Tag noch
-
:thumbsup::thumbsup:
Das ist mal eine vernünftige Aussage, ja macht doch auch irgendwie Sinn, DANKESCHÖN
Wenn noch einer mehr weiß oder mehr Info´s hat, immer her damit.
schönen Tag noch:-)
-
Hallo zusammen,
mir ist da ein Relaisstellenzusatz tragbar für das SEM 35 zugeflogen
klar, sofort ausprobiert und es funktioniert super.
Nagelneu, alles tip top
Meine Frage ist, hat einer von euch so ein Teil bei der BW schon mal gesehen
oder benutzt, bei welchen Einheiten wurde das Gerät verwendet ?
Das SEM 35 war ja mit dem SEM 25 `das` Truppenfunkgerät an sich, ob einzeln oder zu zweit.... verbaut in Fzg. ist schon klar da brauchte man ja auch nur an der Grundplatte Relais einzuschalten, aber tragbar ?
Habe ich noch nicht gesehen außer in der Vorschrift.
Hier benötige ich mal das Schwarmwissen.
Schönen Tag noch
-
Hallo Andreas,
ja die Fernmelderei........
Beide Land Rover sind mit PRC 351 ausgestattet, im 110 ist noch das VRC 5080 und PRC 320 oder SEG 15 (wegen LSB) eingebaut, als manpack sind PRC 349 vorhanden. Je nachdem was man so vor hat, steht noch COUGAR zur Verfügung. So kann ich beide Fahrzeuge mit VHF und HF ausstatten
Weiter in meiner Sammlung sind noch 2 x SEM 35 mit beiden Rüstsätzen und tragbarem Relais Satz, 1x SEM 70, 2 x SEM 25, 1 x RF 10, 3 x SEM 52 s, Verschiedene Feldvermittlungen, eine Menge Ackerschnacker passend zu den Vermittlungen verschiedenen Alters und Nationalität.
Für reinen Afu Betrieb habe ich noch ein FT817 und China Kracher Handgeräte.
Ich bin noch im Afu Training, somit auch ab und zu mit einem DN zu hören.;-)
Grüße
Kay
-
Hey Michael, du weißt doch, grünes Unkraut vergeht nicht
-
Hallo zusammen, ich wollte mich kurz hier im Forum vorstellen.
Ich heiße Kay bin 48 Jahre und wohne im Kreis Unna, besitze 2 Land Rover, einen 110 FFR RHD und einen 90 FFR RHD.
Fahre auf die verschiedensten Mil Treffen, daher kennen mich wahrscheinlich auch schon einige. Das grüne Hobby hat bei mir mit einem DKW Munga 4 angefangen und zieht sich über MUTT A1, U 404S und Land Rover 109 bis zu Land Rover Defender hin. War selber lange Jahre Soladt und habe einige Erfahrung im Nationalen und Internationalen (UK) Mil Bereich, mein Schwerpunkt liegt in der "Funkerei" sei Kabel oder HF/VHF, alles hier aufzuzählen würde denke ich den Raum etwas Sprengen.
Grüße an alle
Kay