Beiträge von Klaus Mantel
-
-
Alles anzeigen
Gestern beim Spaziergang im Wald entdeckt.

Wieder mal ein Schild, dessen Bedeutung Rätsel aufgibt:
- Naturschutzgebiet für auf Besen reitende Hexen und Pferde? ODER
- Anflugzone für Hexen, die auf Pferden landen wollen? ODER
- Achtung, Hexen im Tiefflug kreuzen?
Wobei man beim heute bei dem allgemein um sich greifenden Gender-Wahnsinn mit solchen Interpretationen vorsichtig sein muss. Vielleicht heißt das ja ganz was anderes.
Darüber haben sich dann auch gleich drohend riesige Wolkentürme aufgebaut.
Gesehen an einem Einödhof am Fuße des Döbrabergs im Frankenwald.Angetroffene Pferde sind verhexte Einhörner!
-
Alles anzeigen
Ha, Klaus du bist der erste der sie nicht gesehen hat.
Bei uns in Südhessen gibt es schon einige.
Ich will ja noch ein paar umsiedeln von unserer Firma in unseren Garten.
Die im Bild ist ungefähr 6 cm lang.
Ich hatte aber schon welche gesehen von gut 15 cm.
Und das Efeu wird im Herbst abgeschnitten und gibt ein Kleid für unsere Garten Figur.
Gruß Thomas
Wer sehen kann, ist klar im Vorteil

-
Pass' nur auf, das Zeug wächst wie wild und ist irgendwann nicht mehr zu bändigen.
ich denke bei dem Bild geht es eher um die Mantis.

Die habe ich erst jetzt entdeckt. Tolle Aufnahme!
-
Pass' nur auf, das Zeug wächst wie wild und ist irgendwann nicht mehr zu bändigen.
-
Hier mal eine Aufstellung meiner längst aufgelösten Einheit: Panzergrenadierbataillon 13 in Northeim. Besonderheit: keine Marder, nur Unimog 1,5to. 6 Kompanien, 1: Stab, SanBereich, Versorgung, Kanonenjagdpanzerzug. 2.-5. alles Panzergrenadiere, davon 3 Ausbildungskompanien (
), 6: Panzermörserkompanie 410 (HS 30) mit Fernmeldezug. -
Alles anzeigen
Meine Tagesbilder von gestern zeigen mal wieder dass die Einschätzung des Arbeitsaufwandes doch sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Es gab einen Anruf vom Nachbarn der Draisinen vermietet „kannst du uns kurz was schweißen?“
Der brachte dann die Draisine vorbei und meinte er könne die gleich wieder mitnehmen
ich meinte das müsste erst gerichtet werden
„Ach das schweiß man einfach zu“
Das entspricht allerdings nicht meiner Vorstellung von ordentlicher Arbeit
Also erst mal gerichtet
Dazu das untere Stück rausgetrenntEs gibt ein Naturgesetz, das ich selbst entdeckt habe: Mal, Schnell, Kurz und Eben sind prinzipiell ungültig.

-
Alles anzeigen
Hallo wertgeschätzte Forumsmitglieder.
Erst mal eine Entschuldigung dafür dass ich mich in 2025 so rar gemacht habe, gesundheitlich war es etwas,anstrengend aber jetzt ist endlich wieder alles, so weit möglich, wieder im Griff.
Die Autos stehen rum, seit der letzten HU kamen keine KM,mehr drauf bzw der Kübel wurde abgemeldet.
Aber nun zu den guten Nachrichten.
Wir mussten uns tatsächlich was ins Alltagsauto einbauen. Jetzt weiß ich endlich was Isofix ist und wie es funktioniert.

Jetzt dürft ihr mal raten.
Und nein, ich bin noch kein Opa.

Gruß
Mario
Glückwunsch zu beidem: Bessere Gesundheit und Isufix-Nutzer.

-
Ist das eine Einstieghilfe für Rollstuhlfahrer? Jedenfalls ein beeindruckendes Fahrzeug. Der Unimog ist sowieso Meister im Gelände.
-
Vielleicht haben die ja bereitwillig besagte 60 € abgedrückt...
Die Einfahrt war für historische, nicht zu verkaufende Fahrzeuge frei.
-
Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, haben sich die Kameraden aus verständlichen Grund, ein Tarp / Plane zwischen dem Feuerwehr Deutz und dem BW Deutz gespannt. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Euro´s sie dafür bei den "Wachhabenden Ordnern" bezahlen mussten. Auch die "platzraubende" Aufstellung der beiden Fahrzeuge war sicher nicht kostenlos.
Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.
Sowas kommt von Sowas.
Ich war mit der Emma da, wegen Regen nur kurz. Es gab genug Platz, quer und längs zu parken. Und jede Menge hochinteressanter Oldtimer aller Art. Leider Pisswetter.

-
Mal was ganz anderes, aber etwas das mich nervt. Wir sehen direkt durch den Eingang in die Filiale meiner Bank. Nachdem das menschliche Personal vor fünf Jahren abgeschafft wurde ( war hinter der eingezogenen orangen Wand ) ist jetzt der Raum neu gestaltet worden. Links und rechts sind große Fenster bis zum Boden.
Wenn man mit dem Rücken zur Tür / Straße an den Automaten steht kann man nicht mehr den Eingang im Auge behalten. Dafür kann einem jeder über die Schulter gucken, sogar von draußen. Vorher standen zumindest die Terminals für die Überweisungen frei im Raum und 180° gedreht.
Sicherheitstechnisch total daneben.
Gleich mal bei der Bank melden! Denen ist das sicher nicht bewusst.
-
Passt auch zum landy
Zum Aggregat aber noch besser

Jetzt habe ich zwei, beides BUND einmal ZB und einmal ZSDie würden mir auch gut stehen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen ich möchte mich gerne Euch Vorstellen!
ich bin Dirk 60 aus KO und fahre schon einige Zeit einen Munga F91/6, den ich bisher immer gehegt und gepflegt habe.
nun habe ich ein Problem, mein guter Schrauberkumpel den leider nicht mehr unter uns weilt hat solche Themen immer für mich erl. ich hoffe nun Ihr könnt mir weiterhelfen!
Icg bin Krankheitsbedingt das ganze letzte Jahr ausgefallen,somit wurde auch mein Schätzchen nicht bewgegt, oder mal gestartet. jetzt sringt er nicht mehr an und ich weiß nicht was ich machen soll!.( zuvor einwandfrei gelaufen )
Kann mir jemand eine vorgehensweise nennen:
was muss ich alles checken ( lassen ) was kann ich selbst zuerst ausprobieren Sprit ablassen Vergasr reinigen etc.( Motorr dreht )
würde mich sehr auf Antworten freuen!!
Lg.
Herzlich willkommen, Dirk. Vielleicht erst mal Batterie aufladen? Gerne auch ein paar Bilder ausstellen. Viele Grüße, Klaus
-
Hey in die Runde.
Ich bin Stefan, komme aus Berlin und bin glücklicher Besitzer eines M998 Slantback.Schön hier in guter Gesellschaft zu sein.

Sportliche Grüße.
Stefan
Hallo Stefan, herzlich willkommen. Ich (und sicher alle) freue mich immer über Bilder. Gruß, Klaus
-
Alles anzeigen
Bei der Ostrachmühle bei Mengen wir derzeit die Bahnstrecke erneuert, in dem Zuge wird auch eine neue Brücke installiert.
Da dazu ein sehr großer Kran benötigt wird, bin ich heute Vormittag zur Baustelle gefahren und habe mehrere Bilder von dem Monster gemacht.

Ich bin extra nicht bis zum Kran gelaufen, da ich niemandem im Weg sein wollte. Aber das passt so ja auch.
Unglaublich, welche Gewichte da bewegt werden !
-
-
"Bundeswehr original Verbandspäckchen Binde Mull Bandage"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/397744009293
Das alte Sanmaterial wurde mit einem Gebot für den obligatorischen einen Euro eingekauft
Zzgl. 5,80 € für den Versand per HERMES Paket - Gruß Kai
Ich sage nur: "walken!" Sonst kriegt man die eckigen Binden nicht aufgerollt

-
Hallo
die Lämpchen mit der braunen Fassung von Osram sind es offensichtlich.
Hast du eine Idee ob man die auch aus der Fassung rausbekommt. Denn bei mir sind die Fassungen dran und verkabelt
Grüße
Man kann sie nicht auseinandernehmen

-