.. ist im Laufe des Tages korrigiert worden, eben waren die Preise (mathematisch) ok.
Beiträge von ralli
-
-
Moin Kollegen,
Puch.at wirbt ja gerade mit 20% Rabatt auf lieferbare Teile. Achtung: Die Preise im Ersatzteilkatalog sind fälschlicherweise "doppelt" rabattiert. Legt man einen Artikel in den Warenkorb, erscheint dann ein höherer Preis. Habe gerade mit der Dame in der Bestellannahme von Puch telefoniert. Es handelt sich wohl um einen Programmierfehler, der Preis im Warenkorb ist (leider) der korrekte.
Gruß
Ralph
-
Hhmm Ramboduck, interessant! Da sind die Österreicher anscheinend anders drauf. Die Betriebsanleitung zum Schweizer sagt klar 2plus6.
-
Hallo Sven,
Sechs Plätze auf der Ladefläche, je ein einzelner Klappsitz plus die Zweier-Klappbank je Seite.
Acht Sitze inkl. Führerhaus.
-
Hallo Arno,
ist bei mir genauso, bei mir sind sogar acht! (natürlich ein Fehler) Sitze auf der Ladefläche eingetragen. Allerdings hatte ich gerade bei meinem ersten TÜV nach der Einzelbetriebserlaubnis Diskussionen, weil die Tatsache der nicht vorhandenen LWR nicht als Ausnahme §70 eingetragen war.
Gruß
Ralph
-
und alles flog raus aus dem Schein,
Hallo Sven,
könntest Du bitte noch posten, welche Punkte konkret ausgetragen wurden? Wäre sehr von Interesse.
Gruß
Ralph
-
Sehr schön! Hat Du den vollflächig verklebt?
-
Super, danke für die Bilder!
Wäre wohl lackieren und die Abdeckung weg lassen mit deinem Blick auf den freigelegten Tunnel eine Möglichkeit?
-
Moin,
warum tut ihr euch das an?
Als die KE-Jettronic aktuell war hatte man schon seine liebe Not die Fehler einzugrenzen um sie dann mit damals reichlich vorhandenen Teilen instandzusetzen.
Und heute? 24V, keine Lieferanten, keine Teile, keine Ahnung...
Also beste Voraussetzungen Geld zu versenken und ggf. zu verzweifeln.
Hallo Jens, Bange machen gilt nicht
Da ja einige Puch Eigner hier unterwegs sind: Was ist denn Deine Lösung? Wir haben die Autos ja und geben sie auch nicht mehr her.
-
So.... der Plastegriff ist Geschichte.... darunter kommt das zum Vorschein!
Das Gewinde scheint intakt zu sein, denn das Teil liess sich nach einigem hin und her runterschrauben. Der Kunststoffgriff hatte sich darauf gedreht.
Aber es ist gut, die Abdeckung des Mitteltunnels mal zu entfernen.... darunter sieht's aus.... X/
Gruss Thomas
Moin Thomas, könntest Du mal Fotos vom nackten Getriebetunnel einstellen? Ich plane die Abdeckung zu erneuern und könnte so mal schauen, was mich erwartet. Wäre sehr nett! Schönes Wochenende
-
Hallo Sven, schick mal deine Email Adresse per PN. Bei meinem Puch ist nichts eingetragen, schicke dir den FS dann als Scan.
-
Regelmäßig mit Kunstoffpflegemittel behandeln tut Wunder
hast Recht Uwe, das erhält den Zustand, verbessert ihn aber nur bedingt. Der war bei meinem aber schon bescheiden, wie ich ihn bekommen habe.
-
Was spricht gegen nachkaufen?
Viele Grüße Marcus
Verfügbarkeit und Preis. Nur die Dämpfung schon 250€, die Verkleidung nicht verfügbar. Hast du eine Quelle?
-
Hallo in die Runde,
der Getriebetunnel beim Puch ist ja im Innenraum praktisch und wasserfest bekleidet. Bei mir ist das Material aber mittlerweile ausgeblichen, teilweise beschädigt und unansehnlich. Das geformte Originalteil nachkaufen (bei Puch.at nicht verfügbar) möchte ich nicht.
Hat jemand von Euch das schon anders gelöst, gibt es Alternativen? Mein örtlicher Sattler wäre sonst mein nächster Weg.
-
Hallo in die Runde,
möchte mal meine Erlebnisse bei meiner ersten HU in Verbindung mit der nicht vorhandenen LWR bei meinem Puch 230 GE teilen.
Vorab vielen Dank an Friedrich, der mir Fotos seiner diesbezgl. §70 Ausnahmegenehmigung geschickt hatte, die waren wesentlich für den Ausgang...
TÜV Termin I bei meinem Oldieschrauber. Prüfer: "... was für ein schöner Zustand, der kriegt bei mir ohne Probleme die "H" (in 4 Monaten). Radio mit USB und Freisprecheinrichtung sind mir egal. Aber jetzt zur HU. Hat der eine LWR? Auf die Antwort: Nein, hat er nicht, hatte er (und die anderen Schweizer) auch nie und ist ja auch ohne als § 21 Einzelbetriebserlaubnis in D zugelassen meinte der Prüfer: Die parallelen Zivilen hatten eine, hab hier grad auf dem Handy mal einen Nachrüstsatz für Sie gegoogelt, kostet 160€ und das ist zumutbar, ohne LWR bei mir kein TÜV!
Da die Aufnahmen am Scheinwerferring (kleine Töpfe) für die Stellmotoren beim Puch nicht vorhanden sind, einzeln ob neu oder gebraucht auch nicht zu finden waren, wären also noch mal zwei komplette Hellas dazu gekommen. Plus Einbau wäre es dann Richtung 400€ oder drüber gegangen.
Also TÜV Termin II bei der Stelle, die vor zwei Jahren die Einzelbetriebserlaubnis gemacht hatte. Der alte Prüfer ist nicht mehr da, der Neue fragt sich, warum die nicht vorhandene LWR nicht schon damals eingetragen wurde.
Außerdem meinte er: Im Schein fehlen die Eintragungen Reservekanister außen am Fahrzeug nur leer zulässig, Sitzbänke müssen auf öffentlichen Straßen hochgeklappt und arretiert sein, Reserverad muss geeignet abgedeckt werde. Da kriegte ich dann schon Schluckbeschwerden.Letztendlich hat er die §70 erstellt auf Textbasis von Friedrich's Ausnahmegenehmigung, HU war ohne Mängel, die "fehlenden" Eintragung hat er auf sich beruhen lassen. Die kommende "H" also problemlos angekündigt.
Seine Empfehlung war, die Ausnahme auch im Schein eintragen zu lassen, da damit für die Zukunft gesichert. Die Ausnahmegenehmigung alleine könnte später gekippt werden, falls Begründungsgrundlagen wegfallen/nicht mehr akzeptiert würden.
Puh, Ende gut, alles gut
Gruß
Ralph
-
Also konkret hab ich ein Gutachten Ausnahmegenehmigung &70 StVO &47 FZV
kann dir die Fotos posten ,dazu brauch ich eine Email
Die Guachtennummer müsste beim Tüv Rheinland unter Nr. Q46401YQ-0 abgelegt sein
Hast meine Adresse per Mail! Dankeschön!
-
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend 👍
-
Hallo Friedrich, danke schön schonmal. "ohne lwr" oder ähnliches ist nicht im Schein eingetragen. Du schreibst: Ab 1990 Pflicht. Müsste für meinen aus 1991 doch dann gelten, oder verstehe ich das falsch? Gruß Ralph
-
Hallo Kollegen und ein frohes neues Jahr noch!
Blöde Frage (vielleicht). Hat der Schweizer Puch 230 GE (Bhj. 1991) eine LWR, wenn ja wo/wird wird verstellt? In der Betriebsanleitung habe ich nicht gefunden, die Suchefunktion hier oder in Google hat mich auch noch nicht weitergebracht. Mein Puch ist gerade nicht bei mir, geht aber morgen zum TÜV, wüsste da gerne zumindest eine Argumentation...
Danke im Voraus
Gruß Ralph
-
Wo hast du das machen lassen und was hat das ganze gekostet?
Gruß Ralf
Ich hab die Sitze bereits fertig bezogen von einem anderen Puch Fahrer gekauft. Er sprach von 300 pro Sitz, gemacht im Raum Mönchengladbach. Für die Sitzheizung habe ich inkl Einbau nochmal 150 pro Sitz bezahlt.