Und im Übrigen ist das Schneeflockensymbol (noch) keine Vorschrift in der EU.
gilt das nicht nur für Reifen älter dot 0118? Ältere haben m.E. eine Frist bis 09.2024.
Und im Übrigen ist das Schneeflockensymbol (noch) keine Vorschrift in der EU.
gilt das nicht nur für Reifen älter dot 0118? Ältere haben m.E. eine Frist bis 09.2024.
...bin mit den Cooper Discoverer 225/75 AT Ganzjahresreifen auf der Straße sehr zufrieden. Habe zwar nen Puch mit langem Radstand, aber das sollte keinen Unterschied machen. Kosten inkl. Montage waren unter 500€.
Sehr schön Sören, ein Kumpel von mir kommt wohl auch noch. Dann wären wir fünf ![]()
Uuiii, da muss ich wohl an's Sparbuch ![]()
Ok, dann nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe!
Moin Till, und vielen Dank für die Mühe! Welcher ist denn der Hartplastikstopfen mit den drei kleinen Löchern, da messe ich bei mir 20mm als Bohrdurchmesser?
Und, Du kannst mir gerne auch kommerziell helfen. Bringt es Dir was, wenn ich die Teile über Dich bestelle, gerne mit handling-Aufschlag?
Auf den beiden Ovalen kann ich die Nummer erkennen: 116 987 1244
Bei den runden Verschlussstopfen sind die Durchmesser (Bohrlochdurchmesser mm)
4 Stück a 24mm
2 Stück a 26mm
2 Stück a 28mm
Die beiden Plastikstopfen mit den drei Löchern am unteren Bildrand (Entwässern die Holme) sind 20mm. - Hier hatte ich Deinen Text noch nicht gelesen...
Hallo Till, danke für die schnelle Reaktion.
Hältst Du die Stopfen für zwingend nötig? Gibt es die als Satz, oder muss ich einzeln bestellen?
Hallo Zusammen,
bei der Begutachtung von unten vor geplanter Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz fielen diese Stopfen auf.
Die die durchlässig sein sollten waren dicht/verstopft, die Runden meist eingerissen oder -gestochen. In allen Fällen fand sich dahinter eine Mischung aus alter Versiegelung und feuchtem Schlamm.
Das der Modder vor der neuen Versiegelung raus muss ist klar. Kann man anschließend auf einige Stopfen zwecks besserer Entwässerung und Belüftung verzichten? Wenn nicht, wo kriegt man einen Satz her? Bei pac motors, puch.net etc. bin ich nicht fündig geworden.
Freue mich auf Eure Meinung!
Erik,
schauen wir mal wie es am 2.11. wird. Bei Interesse kann man das gerne - da null Aufwand - im Frühjahr wiederholen...
Hi Dirk, klasse!
derzeit sind wir zwei und kamola (wahrscheinlich) dabei.
Kennst Du eventuell noch Besitzer, die Du persönlich zum Kommen motivieren könntest?
Moin in die Runde,
in meinem Vorstellungsthread hatte ich ein unkompliziertes Treffen in Hennef/Rhein Sieg Kreis angeregt. Da die Resonancen positiv sind hier nun konkret:
Samstag 2.11., 10.00 Uhr in Hennef beim "Bauhaus", Fritz-Jacobi-Straße 30. Da kriegen wir beim angeschlossenen Bäcker Kaffee und/oder Brötchen, und können nebenan auf dem Parkplatz vom Stadion unsere Autos zusammen parken und quatschen.
Ich trage mir das vorsorglich ein und bin ab einem weiteren Teilnehmer verbindlich da!
Über Zusagen würde ich mich freuen, wer Fahrzeugbesitzer ausserhalb des Forums kennt, bitte informieren.
Hallo in die Runde der Treffen-Interessierten,
wollen wir das dieses Jahr noch angehen? Ich würde dann den 2.11., 10.00 Uhr in Hennef beim Bauhaus anregen. Da kriegen wir beim Bäcker einen Kaffee und können nebenan auf dem Parkplatz vom Stadion unsere Autos schön aufreihen.
Ich trage mir das vorsorglich ein und bin ab einem weiteren Teilnehmer verbindlich da!
.. der Puch stand jetzt lange in der Werkstatthalle, da war der Fehler nicht zu reproduzieren. Letzlich (nach einer feuchten Nacht vor der Halle) kam der Meister auf den Verteiler, in dem sich Kondenswasser gebildet hat...
Neue Kappe und Läufer, seitdem alles gut....
...habe gerade erst testen können: Sender bleiben gespeichert, Radio: Continental 24v CD7426 UB-OR
Hallo,
doofe Frage: wie weit sollte die Tür aufgehen? Meine Tür geht rund 90° auf; das reicht entweder nicht, um den Türfeststeller einrasten zu lassen oder mein Türfeststeller ist kaputt.
G-G-Grüße
Martin
Moin,
würde mich auch interessieren, mein Feststeller funktioniert auch nicht?!
Foto mit I Phone gemacht? Wird bei mir beim speichern auf dem Rechner auch schon mla auf den Kopf gestellt.
Zum Sendespeicher kann ich (noch) nichts sagen, hab dieses Ergebnis nur fernmündlich. Puch steht jetzt wegen eines anderen Problems in der Werkstatt.
Ich trage das aber hier noch nach, sobald ich es getestet habe.
Problem ist gelöst. Wir haben die zweite 24v Steckdose im Motorraum "geopfert" und hier Plus und Masse genommen. Da die Kabel ja bis zur Batterie gelegt waren, war's quasi um die Ecke.
Kein Massefehler mehr, Natoknochen tut, was er soll.
Danke an Alle! Thread ist geschlossen:thumbsup:
Ups, ich sagte ja: Keine Ahnung von Strömen. Danke!