Der Lacker hat mir erklärt, daß nicht nur das Muster vorgeschrieben ist. Es geht auch um den Übergang von einer Tarnfarbe zur nächsten. Dieser Übergang ist in seiner Breite/Vernebelung auch genau vorgeschrieben. Und was macht die Truppe beim Ausbessern? 
Böse Zungen behaupten ja, daß wir uns totverwalten. Ich behaupte, daß das bereits vor Jahren oder Jahrzehnten passiert ist. Nur haben wir uns an diesen „Leichengeruch“ gewöhnt. Und niemand ist da, der diesen Quatsch beendet. Die Verwaltung verwaltet sich um ihrer selbst Willen.
Die BauBG (Berufsgenossenschaft) schreibt mich seit Erteilung der Baugenehmigung (neues Haus) an wieviele Stunden welches Gewerk geleistet hat. Diese Schreiben, es müssen mittlerweile mehr als ein Dutzend in knapp 2 Jahren sein, landen in der sog. Rundablage da ich noch nicht einmal mit dem Bau begonnen habe. Ich muß bei Baubeginn eine Baubeginnanzeige an den zuständigen Kreis schicken. Die BG schnabelt so etwas kompliziertes einfach nicht oder aber, die Mitarbeiter begründen ihre Daseinsberechtigung mit dem verwalten imaginärer Bauten.
Selbst ein Anruf beim zuständiger Mitarbeiter hat nichts an der Zusendung der o.g. Schreiben geändert. Und wer bezahlt diesen Unfug?