Beiträge von JottKa

    Hier solltest du fündig werden. Auf der Seite sind (fast) alle Teile vom Wolf versteckt. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es sollte mit ein bisschen Übung klappen.

    Die wirklich guten Ersatzteilseiten im Netz sind leider nicht mehr vorhanden und bei puch.at werden die „Alpenmodelle“ behandelt.

    [...]Was hab ich es gehasst diese Kopfdichtungen zu machen, ist schon mehr als 30 Jahre her ...

    waren es 24 oder 26 Kopfschrauben.... ? ...

    [...]

    Du hast etwas vergessen:

    Ein geflügeltes Wort in unserer Werkstatt damals war „Französische Mechanikerhände: 8 mal gebrochen und schief zusammengewachsen.“ :winky:


    Was hab' ich damals über die Franzosenkarren geschimpft, fuhr aber selbst 'ne Ente hmmm

    Forenmitglieder sind ein (nicht repräsetativer) Querschnitt der Bevölkerung. Und nicht mit jedem, bzw dessen Meinung und Erfahrungsschatz muß ich konform gehen.

    Und falsche Tipps können soooo unterhaltsam sein. Die Ignorierfunktion habe ich bereits ausprobiert. Die hat aber den Nachteil, daß manche Antworten sich darauf beziehen und/oder zitiert werden und ich dadurch die folgenden Antworten nicht richtig genießen kann.


    Vorteil eines Forums ist es doch, daß man einen Beitrag verlassen kann, wegklicken und woanders sich amüsieren darf.

    [...]

    Ach, das ist dein Kumpel? Interessant. Beides natürlich, das Gerät und die Freundschaft mit einem Promi. =)

    Ich kenne ihn seit mittlerweile 45 Jahren und habe seinen Werdegang von Anfang an miterlebt. Bei mir in der Werkstatt haben wir die ersten Chopperprojekte aneinandergestöpselt und den Rest der Bande (z.B. Andi, Kulle †[Stimme von Eckaat aus den Werner-Filmen. Mit ihm habe ich bei Honda geschraubt]) kenne ich auch von früher. Man kannte sich damals in Kiel wenn man gleiche (Motorrad-)Interessen hatte. „Erbse, Club 68, Wigwam“, man hatte seine Anlaufpunkte und lief sich immer wieder über den Weg. Das endete immer mal wieder auf gemeinsamen Partys.


    Den Olds hab' ich auch schon gefahren. Witziges Gefühl so tief zu sitzen und Rötger alias Brösel, das Spielkind, musste unbedingt mit der Luftfederung spielen. Er wohnt mit seiner Frau, die früher auch in unserer Clique war, ein paar Dörfer weiter in einem total abgefahren umgebauten Resthof. Dort stehen auch seine Fahrzeuge. Andi wohnt immer noch in der Gegend von Kius (an der Schlei) und macht Filme auf YT. Was der 3. Bruder macht weiß ich nicht. Der war früher schon sehr unauffällig, fuhr aber auch altes Geraffel (englische Triumph). Die 70er und 80er waren schon eine wilde Zeit… :pfeif:

    Die Blinker werden auf das glatte Blech montiert, da gibt es keine Erhöhung. Wenn man einen Kotflügel ohne Montageöffnungen an der Stelle hat benutzt man die Gummiunterlage als Bohrschablone. 2 Befestigungsöffnungen und 1 Kabeldurchführung sind kein Hexenwerk.


    Originale P4 Blinker sind narürlich die beste Option. Falls die kein E-Zeichen haben und der Kittelträger muckt nimmt man baugleiche mit Zulassung.

    Auch von mir ein „Moin!“ aus Kleinflintbek.

    Moin Moin aus Flensburg.

    Als Schleswig-Holsteiner so dicht an der Grenze weißt du aber was derjenige ist der Moin Moin sagt...


    Matz :daumenhoch: Da habe ich vor etlichen Jahrzehnten meinen Borgward B522A mit Kofferaufbau weggeholt.

    ... Da müssen jetzt aber auch erst einmal die Stege erneuert werden, weil die Yachten die teilweise mit abgerissen hatten, bevor sie auf Tiefe gingen.

    Da sagst du aber was!

    Vor 3 Jahren habe ich als Baggerführer einen Steg in der Kieler Förde erneuert und dabei auch deutlich höher gelegt. Das muß ich mir jetzt noch mal ansehen ob das so alles hoch genug angelegt wurde und gehalten hat.


     

    Die slipfähigen Yachten und Boote sind jetzt (eigentlich) alle aus dem Wasser. Nur was seit dem Sturm noch nicht geborgen werden konnte liegt noch komplett drin. :rolleyes:

    Die dickeren Pötte bleiben meistens im Wasser und die Bordwände werden eisfrei gehalten. Alternativ werden die über Winter in wärmere Gewässer geschippert.

    P.S.: ... und solch eine mechanische Uhr funktioniert auch noch OHNE Strom!

    Soso, die gezeigte Uhr ist zwar analog aber wird dennoch elektrisch angetrieben.

    Der Knopf in der Mitte ist nicht zum Aufziehen der Antriebsfeder sondern zum Einstellen der gewünschten Uhrzeit! Noch nicht gemerkt? ;P

    Alles Käse!


    Wir kaufen immer wieder Käse im ganzen Laib ein wenn er im Angebot ist. Machen wir schon seit Jahren und immer wieder jungen Gouda einer ganz bestimmten Käserei, denn dieser hat sich für unsere Nachbehandlung als geeignet erwiesen.

    Diese ganzen Laibe müssen eine unbeschädigte Wachsschicht haben, sonst fängt es an zu schimmeln. Die Laibe lagern so ca 3-4 Monate bei uns offen im Keller bei konstanten 12 - 15 °C und entwickeln dabei einen kräftig-pikanten Geschmack. Danach wird der Käse weiter verarbeitet —> Bilderserie von heute


    Der vom 14.08. (Kaufdatum) wird gerade weiterverarbeitet


    Erst einmal ausziehen



    Zerteilen


    Eintüten und vakuumieren




    Und verzehrfertig stückchenweise wieder in den Keller :schleck:


    Man kann mit relativ geringem Unterdruck auch rostanfällige KFZ-Ersatzteile vakuumieren und so länger haltbar machen ;)

    Da ich einen zivilen GD 290 besitze kenne ich die Unterschiede der Bauteile zum G300D nicht.

    Bei meinem ist es so, daß im abgeschalteten Zustand an der Unterdruckdose zum Abstellen permanent Unterdruck anliegt und der Stop-Hebel auf „Stop“ steht und dort auch dauerhaft bleibt (über den Unterdruckvorrat).

    Mit Einschalten der „Zündung“ wird in diesem Bereich der Abstell-Unterdruckdose belüftet, der Stop-Hebel an der ESP bewegt sich nach oben. Das passiert mit einem deutlich vernehmbaren „Klack“. Also muß ein elektrisches Belüftungsventil verbaut sein.

    Mehr habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

    Es sind im Unterdrucksystem Rückschlagventile verbaut. Wenn das zuständige falsch herum montiert wurde kann es nicht klappen.

    Aber du hast ja das Unterdrucksystem nicht angefasst...

    Ich frage mich nur wo die Kupferleitungen plötzlich herkommen. hmmm


    Ich kann morgen bei meinem G nachsehen welches Rückschlagventil zuständig ist. War in der TDv für den Wolf nicht ein Unterdruckschema abgebildet?