Erledigt - ist weg.
Beiträge von leyland
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Hat bei € 80,- incl. Versand jemand Interesse seinen Unimog Teilefundus zu erweitern?
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Reserviert für apacheone
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Moin,
gern. Hatte dir in PN / den Nachrichten geantwortet, den Rest bitte dort.
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Sollten wir schaffen..
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Preisreduzierung auf € 35,- incl. Versand in D.
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Türschloss UNIMOG Fahrertür Schloss Tür original MB * neu ohne OVP.
Original Mercedes Benz UNIMOG Türschloss für die Fahrertür (links).
Für die Unimog Baureihen 424, 425, 427, 435 und 437
Das Teil ist original, neu aus altem Lagerbestand NOS und ungebraucht und unverbaut. Ohne Originalverpackung mit leichen Lagerspuren (minimal angelaufen. Funktion i.O.
4257230001 bzw. A4257230001 bzw. (A4637202335)
Preisvorstellung € 95,- bei Abholung nach Absprache in Flensburg oder auch gern ordentlich verpackter Versand in D für € 7,-
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Einheitskanister Jerry Can Brose & Co. Coburg mit W^D "War Department" Prägung und 5-53 Prägung sprich unter Britischer Besatzung, gefertigt 5/1953.
Kanister mit Tülle (Einfüller), beides ungereinigt und im Originalzustand, als Sammlerstück. Innen augenscheinlich noch sehr ordentlich.
Kanister zusätzlich mit Stempelmarkierungen in weißer Farbe oben neben der Ausgießer.
Preisvorstellung € 30,- bei Abholung nach Absprache in Flensburg oder gern auch ordentlich verpackter Versand in D für 9,50
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O.k, danke. Den "BB-Code für Direktanzeige in Foren" von Picr hatte ich per copy&paste direkt eingeben wie in anderen Foren auch, nur im Text funktioniert es bei mir hier zumindest nicht /mehr. Es geht immer ein extra "Quellcode" Dings Fenster mit auf.
Aber über das Bild einfügen Symbol oben in der Leiste funktioniert es!
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Moin,
ich habe heute versucht ein Bild über Picr ein zu fügen. Es hat nur leider nicht geklappt, es wird ein separates Feld mit dem Code etc. im Beitrag angezeigt, nur eben das Bild selbst nicht.
Gibt es da jetzt eine andere Vorgehensweise für Picr links? Danke vorab. kristian b
Es ist der Beitrag #245 unter Ambulanz Restauration im Land Rover Forum.
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Wie man so hört, haben die Briten bei der Elektrik immer schon improvisiert, Du bist also in guter Gesellschaft
Klassische Lucas Elektrik
Beim Serie Land-Rover aber zumindest überschaubar. (Und vielleicht klappt es hier auch mit dem Bild..)
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Das auf dem Kopf stehende V gilt als Kennung alliierter Einheiten, um friendly fire zu minimieren.
C.V.D. steht m.E. als Kürzel für Vehicle Depot.
Zu den jeweiligen Einheiten könnte man dir im oliven Landy Forum evtl. mehr sagen
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Moin!
UPDATE: Boris (heppsen) gesamter LR-Serie Fuhrpark, einschließlich des BGS-Projekts hier aus dem Thread und des kompletten Teile Fundus, sind im Paket außerhalb des Forums weggegangen.
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Dem Choke-Zug auf den Bildern nach zu urteilen handelt es sich um einen Benziner, zudem hätte ein niederländischer LW vermutlich auch die typischen Nato-Blinker auf den Kotflügeln.
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Das Angebot an 9.00 R 16 Reifen bzw. 255 /100 R16 ist recht überschaubar und dann die Preise für die Pneus...
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Hi Carsten,
Kupplung habe ich auch eine komplett von AP. Die Buchse fürs Schwungrad liegt hier auch schon und baue ich die Tage ein. Irgendwelche Tipps, wie ich die alte Buchse am schonensten raus bekomme ?
Dann ist mir aufgefallen, dass meine Hauptgetriebewelle vorne in der Getriebeglocke (wo die Kupplung drauf kommt) in horizontaler und vertikaler richtung Spiel hat. Ist das "normal" oder was ist hier im argen? Habe noch ein weiteres, von LR werksüberholtes aber gebrauchtes Getriebe hier liegen, welches auch leichtes spiel hat.
Die KW-Pilotbuchse ist recht weich und lässt sich am Rand an beliebiger Stelle mit einem schlanken Schraubendreher bis hinten durch wegarbeiten, dann leicht zusammenfalten und entnehmen.
Etwas horizontales Spiel ist völlig normal, die Welle wird ja später von der KW-Buchse geführt.
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Ich verwende bei Kupplungen mittlerweile nur noch original LR oder OE wie AP, Borg&Beck, etc.
Das Pilotlager (Bronzebuchse) in der KW wird i.d.R. mit gewechselt. Die Druckplatte wird gleichmäßig über Kreuz angezogen.
Der originale LR Kupplungszentierdorn von Churchill ist hilfreich, besser gehts m.E. jedoch mit einer alten (geg. abgeschnittenen) Getriebewelle.
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Hübsches Mopped, so ein frisch lackierter Motor.
Dann weiß ich jetzt auch, wo der originale Ventildeckel aus dem Nachbarforum nun wohnt.
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Sehr schön zu sehen - ist gleich mal abonniert.
Der Um- / Rückbau auf den 2,25L Benziner ist definitiv eine gute Wahl, ein 2,25L Rover Diesel in einer Battlefield Ambulance geht m.E. gar nicht, zumindest nicht zeitnah vorwärts.
Eigentlich wäre der 2,5L Benziner aufgrund der Mehrleistung ein schöner Motor für so ein schweres Gefährt mit dem Marshall Body, wäre nur nicht original, auch wenn sich die Motoren äusserlich fast nur am Vergaser unterscheiden lassen.
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Gut möglich, das die Kurbelwelle bei einer früheren Instandsetzung bereits mal gewuchtet wurde. Das auswuchten erfolgt in der Regel durch abtragen von Material.
Ich würde die KW jedoch beim Motorenmann Deines Vertrauens prüfen / wuchten lassen wenn Du schon mal so weit bei den Innereien des Motors bist.