Beiträge von Turbowolf

    Grüß dich,


    das deckt sich zeitlich mit dem, was mir für unseren 280iger angeboten wurde und demnächst umgesetzt werden soll.


    Da man erst sieht was nachbestellt werden muss an den Gummiteilen oder zum Schweißen, wenn alles zerlegt ist, gehe ich

    im ungünstigen Fall von vier Wochen Werkstattaufenthalt aus (die machen da zur gleichen Zeit nicht nur meinen 280iger).


    Beste Grüße

    Hallo, interessante Beiträge zu dem Thema und Sichtweisen hier-Danke. Bei unserem 280iger steht die Neubeschichtung des Rahmens auch in den nächsten Wochen an. Der hat nur Flugrost nach 14 Jahren wenig Nutzung und keine hohen Belastungen des Rahmens.


    Ich habe das mit dem Verzinken auch überlegt, wenn einmal alles zerlegt ist. Wobei ich hier auch die Temperaturen beim Verzinken eher kritisch sehe.

    Andererseits ist eine gutgemachte Pulverbeschichtung auch ausreichend, mal sehen wohin die Reise geht.


    Beste Grüße

    Obige Teilenummer ist m.E. die Manschette im Zylinder. Im Repsatz ist die richtige Manschette enthalten, kostet im Zubehör um die 70€.

    Viele Grüße Marcus

    Ja, die sieht auf dem Foto auch ganz anders aus, der Tip von Hans Jürgensen (Danke) sieht da viel versprechender aus. Ich habe allerdings keinen Händler gefunden der die auf Lager hat, mal schauen...


    Beste Grüße

    Danke für die Tipps, mir ging es erstmal um die Teilenummer. Da habe ich mich bei der Suche wohl... angestellt.

    Jetzt habe ich die Teilenummer und der Schrauber weiß dann wonach er suchen soll, kann das leider nicht

    in der hiesiegen Landessprache erklären. :wacko:


    Ich muss mal schauen ob das nächste Woche gleich mitgemacht wird, dann kommen die Einspritzdüsen raus

    und die hintere Bremse wird neu "belegt". =)


    Beste Grüße

    Hallo, unterwegs hatte ich ein Problem mit der vorderen Sperre. Als ich drunter lag stellte ich fest, das sich ein Stein verklemmt hatte. Soweit kein Problem, allerdings sind die Manchetten hinüber.


    Gibt es die einzeln? Konnte das nicht im Teilekatalog finden.


    Beste Grüße

    Hat die Gute auch noch geschnarcht?

    Nö, die hatte wahrscheinlich einen Albtraum, so wie die geknurrt und gefiept hat. Sie war auf der Tour fast nur im Auto, mit den Hütehunden in den Bergen, könnte Ärger geben. Schnarchen kann sie aber auch ganz gut.


    Beste Grüße

    ... da waren noch mehr Figurbetonte, die extra nicht fotografiert habe, weil das sonst gleich wieder abschweift ;\D

    Halt nicht anders als bei allen Armeen der westlichen Welt ...

    Handy immer an der FRau/dem Mann. Die Klappstühle scheinen auch dezentral beschafft worden zu sein und Bier wird nur im Container verköstigt!

    Eien schönen Sonntag noch - Gruß Kai

    Nee, ich meine beim Schnitt der Uniform für die Damen hat sich einiges geändert.


    Wenn ich früher an die Mädels Vormittags beim Training bei der Sportfördergruppe und später dann oliv im Sanbereich in Uniform denke.


    Beste Grüße

    Hm, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber so eine Karosserie (oder vielmehr die Reste einer Karosserie)

    zugekleistert und überjaucht zu verkaufen, das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend vorsätzlicher Betrug :pinch:

    Betrug? …gekauft wie gesehen, Käufer wurde auf Sachmängel hingewiesen, Bastlerfahrzeug ohne Garantie und was es da noch alles in den Kaufverträgen gibt.


    Am Ende freuen sich Gutachter, Anwälte und es wird sinnlos teuer, bringt meiner Meinung nach alles nichts.



    Beste Grüße

    Letztes Jahr führte hier noch eine Schotterpiste rauf, trotzdem eindrucksvoll auf ca. 1.600 Meter.


    Eigentlich wollten wir oben bleiben, aber durch den Teertod der Piste war uns da zuviel los und es ging weiter.


    Beste Grüße aus Montenegro