Beiträge von Benny.0171

Mahlzeit,

ja die Seite ist mir bekannt. Danke fürs verlinken der Welle ich hatte sie nicht gefunden.

Ich hoffte allerdings auf eine günstigere Alternative. Rabatt erwarte ich jedoch keinen bei Puch AT.... bei meiner letzten Anfrage hieß es es kostet das was da angegeben ist und fertig.
    Ich werd noch bei meiner örtlichen Werkstatt anfragen ob er mir die Welle besorgen kann. Dann kann wenigsten der noch ein Par € daran Verdienen.

Hat noch jemand Hinweise zum Einbau?

Benny

Morgen zusammen,

seit heute morgen hab ich ein Klackern im Fußraum. Alle paar Sekunden.....Klack.....

Ich wusste zuerst nicht was es sein soll dann sah ich aber die Tachonadel....die pendelt permanent so +-5 km/h und bei jedem Klack zuckt sie.
    Ich behaupte daher dass das die Tachowelle ist.
    Kann ich die irgendwie schmieren, wenn ja wo?

Sollte ich besser die Welle austauschen?

Wenn ja, habt ihr mir eine Teilenummer?
    Wie aufwendig ist der Wechsel bzw. wie muss ich vorgehen?

vielen Dank im Voraus

Benny

Nabend,

was ist das Schweizer Bordwerkzeug. Bei meinen war Leider nur der Fallteimer und die Schaufel dabei.

Wo bekomm ich den das Schweinenasenkabel und einen passenden Wagenheber her?

Waidmannsheil Benny

morgen,

weißt du welches Granulat und wie viel g pro Reifen verwendet wurde?

vielen Dank im Voraus

Benny

Morgen,

bei mir steht im Sommer auch eine Konservierung an ich bin aber noch nicht ganz schlüssig was ich alles machen will.
    Da ich diesen Winter leider Salz erwischt habe hab ich am Fahrwerk mehrere Rostflecken. Wie behandel ich die am besten?
    Fahrzeug gründlichst abdampfen auch von unten ist klar und alle Hohlräume mit FF und MS Fett fluten.
    Roststellen mit Drahtbürste reinigen, und dann? Öwatrol Branto Korux oder wie würdet ihr im Unterbodenbereich vor gehen?

vielen Dank im Voraus

Benny

Ja da gebe ich dir inhaltlich vollkommen recht.

Jedoch kommt es schon darauf an wie man das ausspricht bzw. schreibt.

Es ist nicht unser erster Motorumbau, jedoch bisher immer an Fahrzeugen der VW Gruppe....

Benny

Morgen,

ja so werde ich es wohl machen. Ganzen Spenderfahrzeug besorgen und dann umbauen.

Ich meinte auch nicht dich.

Grundsätzlich ist der Umgangston hier wirklich gut, aber manche Kommentare Einzelner sind absolut unnötig/überflüssig! Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich!?

Ich denke ich werde nach einer passenden E-Klasse Ausschau halten, den die sind mit den genannten Motoren sehr günstig zu haben.
    Stellt sich nur die Frage ob die dann zum Puch Getriebe passen oder ob das umgebaut werden muss? Aber das werde ich versuchen selbst an einem potenziellen Spender (z.B. 300E) zu überprüfen.
    Schlussendlich ging es mir darum die in Frage kommenden Fahrzeuge/Motoren einzugrenzen und das habt Ihr hier getan.

Vielen Dank

Benny