Moin,
Spritzbeutel ist auch eine gute Idee . Ich hab eine leere Siliconkartusche gereinigt und mit Fett gefüllt. Funktioniert auch ganz gut.
Schönen Sonntag noch
Moin,
Spritzbeutel ist auch eine gute Idee . Ich hab eine leere Siliconkartusche gereinigt und mit Fett gefüllt. Funktioniert auch ganz gut.
Schönen Sonntag noch
Hallo,
Dankeschön, weißt Du ob die auch für andere Fabrikate anfertigen? Wir haben einen neuen Bulli, und dafür würde ich das gutfinden.
Moin,
Klasse Deine Armlehne👌👍
Was sind das für Sitzbezüge und wo kann man die kaufen?
Viele Grüsse Klaus
Technische Daten Mercedes G-Klasse. G 270 CDI Station-Wagen Datenblatt
…Hab das hier gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter
Hallo,
Mein Schwiegervater hat einen E 270. Der hat einen Oxi Kat. Müsste doch beim G ähnlich sein?
Viele Grüsse Klaus
Ja, dann spielen die Kilometer eigentlich keine Rolle. Turbo und langer Radstand wären dennoch schön. Ich muss auch erstmal einen finden der meinen 350 kauft. Meine Frau kriegt schon graue Haare…
Wie ist es denn mit der Ersatzteile Versorgung? Bekommt man noch alles um so einen G ein paar Jahre fahren zu können?
Die Frage beim Grünen ist wieviel Kilometer der wirklich runter hat.
Hallo Thorsten,
Der Grüne macht ja auch einen guten Eindruck, also sind wohl die Ledersitze Original, die sind ja auch in dem schwarzen G. Hohlraumversiegelung macht man wohl generell selbst, dann weiß man was man hat.
Auch wieder wahr…
Guten Morgen,
Diese beiden Gs finde ich ganz interessant für meine bescheidenen Bedürfnisse,
Wie funktioniert das wohl mit der Reinigung vom DPF, und wie gut ist noch die Ersatzteile Versorgung beim 290er? Ist der 2,9 Liter Turbomotor wirklich so gut wie es immer beschrieben wird. Sparsam sind die, hatte ja mal selbst einen, allerdings ohne Turbo. Bei dem schwarzen gefällt mit die Innenausstattung sehr gut, ist das wohl Original?
Viele Grüße Klaus
Moin, hab mich immer schon gefragt wie das dann mit der verrussung ist? Der Hohlraum muss dann doch irgendwann zusitzen oder? Und das Metall wird ja vom Ruß isoliert, sodass die Leitfähigkeit nicht mehr so gut funktioniert.
Ich war ja 25 Jahre bei MAN. In den 90ern haben wir eine großen Auftrag 6x6 Kipper nach Sibirien geliefert. Wegen der Kälte bekamen sie luftgekühlte Deutz-Motoren, keine MAN. War ein ziemlicher Konstruktionsaufwand. Das Abgas wurde über einen Stutzen in einen Hohlraum unter der Ladefläche geleitet, um diese warm zu halten und das Abkippen zu ermöglichen, und strömte am hinteren Ende unterhalb der Ladeklappe raus.
Moin,
Wurde das Abgas vorher noch gefiltert? Oder einfach so durchgeblasen?
Viele Grüsse Klaus
Moin Ramboduck,
Achso, wenn das schon so lange funzt, sieht ja auch gut aus. Hatte mal einen Beitrag über die Landys gelesen, bei denen führte das wohl zu richtigen Rostproblemen. Aber wenn Du mit Primer vorgesorgt hast ist das wohl die Lösung
Schöne Woche noch, viele Grüße
Moin, frohes neues Jahr
Alu auf Metal ist glaube ich nicht so gut oder? Es sei denn wenn es geklebt wird und keine direkte Verbindung durch den Kleber gibt.
Wenn’s meiner wäre würde ich Sperrholz anbringen dann würde es auch zum Boden passen
Viele Grüsse Klaus
Moin,
Die Idee mit dem Tisch finde ich gut, womit wirst Du das Gestell beplanken?
Arbeits und Ablagetische hat man ehh nie genug
Viele Grüsse Klaus
Moin,
Echt stark was Du da schaffst, Viel Spaß weiterhin dabei und allzeit frohes schaffen
Alles anzeigenMaterial ist jetzt komplett.
Bis auf Kleinteile..
Vermutlich Ende der Woche ist in meinem Lieblingsbaumarkt Ende mit Siebdruckplatten in Birke..
Nur die paar Platten kamen 750 Euronen.
Ca. 250 Euro hätte ich sparen können, wenn ich selber zugeschnitten hätte....
Handkreissäge mit Schiene...gabe ich nicht...und so sind alle 100%
Fange jetzr mit dem Schubfach an...:-)
Moin,
Keine Birke mehr? Ist ja eines meiner Lieblings Sperrplatten. Alter… Katastrophe
…ich muss zur Vollständigkeit halber erwähnen das ich meinen 290er verkauft hatte und nun einen 463 fahre
Oder einen Eigenbau wagen. Nachdem mir die originalen extrabreiten Spiegel incl. Halter doch zu teuer waren hab ich mir die Spiegel von Hella besorgt und über Winter meine Heizungsfittings verbraucht. Werden auf den orig. Arm aufgesteckt und mittels eines kleinen Winkels an der Tür an den vorhandenen Löchern verschraubt. Ist also alles wieder zum Orininal rückbaubar. Sieht marzialisch aus aber mir gefällts. In mattschwarz lackiert.
Gruß Ralf
passt jedenfalls sehr gut zum Wolf
Hallo Guten Morgen,
Die Konsolen vom Enok scheinen richtig stabil zu sein, ich denke jedoch das ich mir irgendwas zum aufstecken auf die vorhandenen Spiegel suchen werde weil ich den großen Anhänger nicht sooft fahre. Vielen Dank für Eure Infos
Viele Grüsse Klaus