Beiträge von Klauso

    Moin,

    Ich möchte mich hier auch gerne mal vorstellen.

    Ich heiße Klaus, und bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Kreis Gütersloh.

    Zuhause haben wir noch eine kleine Landwirtschaft, Schwerpunkt Pferdezucht.

    Kinder haben meine Liebe Frau und ich leider nicht.

    1990 war ich auch bei der Bundeswehr, in Augustdorf, bei der 2. 211.

    Ich war dort Richtschütze auf dem Marder. Also mir hat das richtig Spaß gemacht, war eine schöne Zeit.

    Mein Traumauto war immer schon Das G Modell. Für mich leider unerschwinglich, viel zu teuer.

    Letzte Woche dann beim stöbern in mobile.de fand ich einen Wolf. Der stand auch gar nicht so weit weg.

    Mit meiner Frau Abends mal eben da hingefahren, da stand er dann da. Ziemlich rustikal der ganze Wagen, aber auf

    den ersten Blick noch ganz gut in Schuss.

    Also dann Probefahrt gemacht. Schalten hoch und runter klappte gut, Bremsen naja. Wiegt ja auch gut zwei Tonnen das Geschoss...

    Motor sprang sofort sehr gut an und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Motor saut auch nirgend wo raus, Kreuzgelenke sehen auch gut aus. Auspuff geht so. Und Reifen hat er neue drauf bekommen.

    Da ich sonst so groß keine Ahnung vom Autokauf hab und obendrein so hibbelig wie beim ersten Date mit meiner Frau war ging dann alles

    Alles sehr schnell. Zu verhandeln gabs nicht viel, Garantie? Der Kumpel rollte nur mit den Augen, dann müsse der Wolf mind. 20.000kosten...

    Ich hab Ihm dann brav meine Hand gegeben und der Spaß war besiegelt, Ein Mann ein Wort...

    Und nun bin ich begeisterter Besitzer eines Wolf GD250.

    Ich bin auch froh das ich Euch hier gefunden habe, denn Fragen wird’s zu dem alten Wolf noch reichlich geben.

    Ist der Umgangston hier eigentlich auch so fragwürdig wie bei FBk? Fände ich dann sehr schade weil in div. Foren die

    guten alten deutschen Umgangsformen ganz schön verlottern. Das aber nur am Rande...

    Beste Grüße Klaus